5.0 von 5 Sternen tolle, ideenreiche Kartensammlung fürs Eltern-Kind-Turnen

muss mann nicht unbedingt haben
wer ein bisschen erfahrung hat braucht das nicht
hab schon bessere gesehen
Vor 15 Monaten von armin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tolle, ideenreiche Kartensammlung fürs Eltern-Kind-Turnen, 26. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Bewegungslandschaften im Eltern-Kind-Turnen: 75 Stationskarten für das ganze Jahr (Nicht gebunden)
Wir verwenden diese Sammlung wöchentlich beim El-Ki-Turnen (Kids ab 1 1/2 Jahren) und staunen über die tollen Ideen! Die Karten sind thematisch gegliedert, und führen mit viel Spass durch das ganze Turnjahr! Der Aufstellplan ist sehr, sehr gut beschrieben und wir turnen jetzt mit so vielen Geräten, die man sonst aufgrund der Größe (zB Stufenbarren) fürs Kleinkinderturnen meiden würde! Toller Aufbau, praktische Kartensammlung!

3.0 von 5 Sternen schöne bilder, 6. September 2013
hatte ich mir mehr von versprochen
muss mann nicht unbedingt haben
wer ein bisschen erfahrung hat braucht das nicht
hab schon bessere gesehen

5.0 von 5 Sternen Prima Vorlagen, 28. November 2012
Es sind gute Vorlagen für verschiedene Ideen enthalten. Damit ich immer alles zusammen habe, habe ich die Karten gelocht und in einen Ordner verpackt. Sehr gelungen...

5.0 von 5 Sternen einfach und verständlich, 5. Mai 2012
Die Karten finde ich super und praktisch. Einige beschweren sich das die Karten lose sind, ich habe meine Karten gelocht und in einen passenden kleinen Ordner geheftet. So ist alles ordentlich und nichts kommt durcheinander.
Toll finde ich das die einfachen Knoten (Rundtörn, Kreuzknoten usw.) abgebildet sind. Auf jeder Karte steht genau welche Materialien benötigt werden. Dazu gibt es ein Bild wie das ganze aus zu sehen hat.
Die Karten werden bei mir im reinen Kinderturnen von 3-10 Jahren benutzt.
Zu jeder Jahreszeit das richtige Thema parat. Genial

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 17. Dezember 2011
So soll es sein. Nichts anderes erwartet. Ich bin vollstens Zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen. Solche Bücher sind jedenfalls sinvoll für Eltern-Kind-Turnen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 20. Oktober 2010
Da ich seit kurzem eine Eltern-Kind-Gruppe leite, suchte ich praktische Helfer für die ersten Stunden. Ich kann die Karten nur empfehlen, da ich den Eltern so immer eine Karte geben kann, ohne lange erklären zu müssen. Auch für die anderen Teilnehmer ist es eine Erleichterung, da sich sich unter den Aufbauten etwas vorstellen können. Ich würde mir die Karten jederzeit wieder kaufen. Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bewegungslandschaften im Eltern-Kind-Turnen: 75 Stationskarten für das ganze Jahr von Constanze Grüger (Nicht gebunden - 7. September 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen