5.0 von 5 Sternen Renate Fabel in gewohnter Manier!
Ein weiteres Renate Fabel - Buch, das ihre Liebe zu Katzen zeigt und gleichzeitig noch "geschichtliche Hintergrundinfo" bietet.

Vielleicht nicht ganz so bezaubernd, wie z.B. "Ich war Cleopatras Lieblingskatze", aber dennoch ein rundum gutes Buch.

Veröffentlicht am 6. September 2009 von Catmaniac

1.0 von 5 Sternen Langweiliges Hörbuch
Vor 5 Monaten von Eisbär veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Renate Fabel in gewohnter Manier!, 6. September 2009
Catmaniac (Kreis Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Geschickt erzählt sie, wie Franzl zu Francesco wurde, wie der Kardinal Ratzinger zu Papst Benedikt XVI wurde und wie es sich im Vatikanstaat so lebt.

Eines steht fest: wer Katzen liebt und einmal eins der Bücher dieser Autorin in den Händen hatte, will all ihre Bücher lesen!

Besonders zu erwähnen seien hier auch noch die wunderschönen Illustrationen ihres Mannes Hans Fischach!

1.0 von 5 Sternen Langweiliges Hörbuch, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Francesco, der Kater des Papstes (CD) (Audio CD)
Auf Grund der positiven Rezensionen habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden. Was für ein Reinfall! Die Sprecherin betont die Geschichte, als würde es für Kleinkinder geschrieben sein. Allerdings fand ich in der Geschichte das ständige Fluchen des Katers sehr befremdlich und für ein Kinderbuch recht ungeeignet. Das Buch ist ohne jegliche Höhepunkte. Die Geschichte plätschert nur dahin. Es hat mich Überwindung gekostet, das Hörbuch bis zu Ende zu hören. Währenddessen habe ich mir ständig überlegt, an wen ich es verschenken könnte, damit ich es wieder los bin. Mir ist niemand eingefallen. Für Kinder wird zu oft geflucht und viele Fremdwörter und englische oder italienische Begriffe eingeflochten. Für Erwachsene einfach viel zu fad. Schade um's Geld.

5.0 von 5 Sternen Francesco, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Francesco, der Kater des Papstes (CD) (Audio CD)
Lustig erzählt. Man kann sich genau vorstellen wie alles war und was er so erlebt hat. Zum schluss stellt man sich unwilkürlich die Frage was macht er ietzt?Ist er noch in Rom oder ist er mit dem abgedankten Papst gegangen?

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 31. Mai 2013
Sehr schön geschrieben, schön um ein kleines Geschenk zu machen. Man kann es auch schön einem Kind vorlesen.
Das Hörbuch davon ist auch ganz toll.

5.0 von 5 Sternen Benedikt wird menschlich, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Francesco, der Kater des Papstes (CD) (Audio CD)
Das Hörbuch hat mir viel Spaß gemacht.
man erhält einen völlig neuen Blick auf die Institution Papst. Hoffentlich darf er an seinem Altersruhesitz
Katzen halten. Ich fürchte sonst ist er mit seinem Leben nicht wirklich zufrieden

5.0 von 5 Sternen Francesco,der Kater des Papstes, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Francesco, der Kater des Papstes (CD) (Audio CD)
Eine ganz lustige Geschichte vom Katerle und Benedikt man konnte nicht aufhören zu schmunzeln. Wenn man die Plätze
schon mal besucht hat kann man sich richtig in die Geschicht rein versetzen

5.0 von 5 Sternen Francesco, der Kater des Papstes, 6. Dezember 2007
Ben -Abtei St Gertrud (Tettenweis) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein liebenswertes Buch, das einfach Freude macht!
Offensichtlich von einem Menschen geschrieben, der nicht nur Katzen bestens kennt, sondern auch unserem Papst und der Stadt Rom sehr zugetan ist.
Rundum empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Katzenliebhaberin und Geschichtenerzählerin, 9. Januar 2013
Leider finde ich diese Geschichte extrem langweilig und sie wird ohne Charme und Witz erzählt.
Das könnte die Autorin bestimmt besser!
Ich habe bis zur Seite 122 durchgehalten, doch nun gebe ich es auf und lege es zur Seite.
Einzig zu loben sind die Illustrationen von Herrn Fischach die sind recht gelungen.
C. Frankenbach

5.0 von 5 Sternen Etwas für Katzenfans, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Francesco, der Kater des Papstes (CD) (Audio CD)
Nette Katzengeschichte aus der Sicht des Katers. Wer Katzen kennt, kann die Erlebnisse und Verwirrungen von Francesco verstehen. Schön, aber leider zu kurz.

4.0 von 5 Sternen Der 100 jährige, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Francesco, der Kater des Papstes (CD) (Audio CD)
Der Autor verbindet fiktiv die abenteuerlichen Erlebnisse das Hauptakteurs in der Zukunft mit spannenden Geschehen aus der Weltgeschichte-die er ebenfalls sehr aktiv beeinflusst-zu einer Kriminalgeschichte. Der 100 jährige ist trotz seiner mörderischen und Sprengstoff geladenen Ambitionen sehr sympathisch . Die anderen Romanfiguren, die Alan auf seiner Flucht aus dem Altersheim in der ganzen Welt kennen lernt, gewinnen ebenso die Sympathie des Lesers. Eine sehr amüsanter Krimi ohne brutale Morde sondern gewitzten Menschen , die durch gewisse Umstände zu Ganoven werden(die falsche Botschafterin).
Wunderbar auch von der sonoren Stimme Otto Sanders gelesen.

Francesco, der Kater des Papstes (CD)
Francesco, der Kater des Papstes (CD) von Renate Fabel (Audio CD - 25. Februar 2010)