1 Rezension

5.0 von 5 Sternen In diesem Fall gilt, niemand liest besser als der Autor !!!, 26. Dezember 2009
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Die Socken des Kritikers (Audio CD)
Da ich Werner Schneyder schon von jeher sehr schätze u. mag konnte ich trotz der Tatsache, daß ich bereits alle seine Bücher besitze, nicht umhin mir das hier vorliegende, von ihm selber eingelesene Hörbuch "Die Socken des Kritikers" zu kaufen, auch wenn dort nur Erzählungen drauf zu finden sind, die ich im Grunde bereits aus seinen früheren Büchern kenne.
Dies tat meiner Freude aber keinerlei Abbruch, da ich mich erstens nicht mehr genau an alle Geschichten erinnern konnte u. zweitens ist es doch noch einmal etwas völlig anderes, wenn der Künstler einem seine Geschichten selber vorliest, erst recht, wenn der Künstler nicht nur Autor, sondern auch Schauspieler u. Kabarettist ist. Dies befähigt ihn immerhin zu einer besonders gelungenen Art u. Weise des Vortrags, so auch in diesem Fall.
Ein Genuß Werner Schneyder zu lauschen. Er trägt diese Geschichten mit einer Präsenz vor die einen von Anfang an in ihren Bann zieht.
Darum kann ich dieses Hörbuch auch nur unbedingt weiter empfehlen, es ist wirklich ganz ausgezeichnet !!!

Die Socken des Kritikers
Die Socken des Kritikers von Werner Schneyder (Audio CD - 6. August 2009)