5.0 von 5 Sternen Ein außergewöhnliches Sachbuch zum Thema
Am 3. Oktober 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schmarren
Der Autor scheint die Lebensrätsel gelöst zu haben und weiß sehr genau- bis auf topografische Beschreibungen- was uns im Jenseits erwartet. Ich habe mich nur beim Lesen immer wieder gefragt: woher weiß er das?
Am 30. September 2003 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein außergewöhnliches Sachbuch zum Thema, 3. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Leben danach: Was mit uns geschieht, wenn wir sterben (Gebundene Ausgabe)
Dieses zweite Buch ist ebenso grossartig geschrieben in sachlicher und klarer Form wie „Auch Du lebst ewig." Bernard Jakobys völlig unverbrämte, von Dogmatismus freie Darstellung der Fakten lässt jedem Lesernaturell Freiraum, alles sofort in das eigene Gedankengut einzubeziehen. Hier wird einem endlich mal die Mühe der eigenen Sortierarbeit abgenommen, die man mit den meisten Büchern hat, wenn fast immer autoreneigene, individuelle Sichtweisen dem eigentlichen Thema gegenübergestellt werden. Mit liebevoller Klarheit wird hier aus sehr vielen Veröffentlichungen ein Wissen nahe und auf den Punkt gebracht, das jeden, egal welche Vorbildung er hat, direkt anspricht. „Das Leben danach." ist so packend geschrieben, dass man es kaum aus der Hand legen kann, es sei denn, um die Fülle der eigenen Gedanken dazu sacken zu lassen. Das lebensnahe Wissen und Verständnis des Autors für die brennenden Fragen und die Hilflosigkeit, die jeden Menschen bewegen, sobald er sich persönlich und oft sehr plötzlich mit dem Thema konfrontiert sieht, kommt hier absolut zum Ausdruck: Wie geht es weiter, nachdem ein Mensch aus unserem Begriffsvermögen, unserem Umfeld verschwunden ist, was passiert mit der Seele, unserem Bewusstsein, wenn wir tot sind und wann sind wir eigentlich tot? Hätten wir etwas „besser" machen können? Besonders ergriffen hat mich das authentische Protokoll des jungen Christian, der den Freitod wählte und die Gründe dafür vorher der Welt auf Band in eigenen schlichten Worten mitteilte ohne jede Schuldzuweisung. Ebenso sind seine Mitteilungen über sein Leben danach durch ein Medium aufrüttelnd und tröstlich zugleich. Hier wurde tatsächlich dem ausdrücklichen Wunsch einer Menschenseele entsprochen. Dieses Buch in seiner einmalig präzisen Zusammenfassung sollte wirklich „in jedem Haushalt" stehen.

5.0 von 5 Sternen Einblick in die geistige Welt, 25. Mai 2002
Von Ein Kunde
Für mich eines der besten Bücher über Sterbeforschung. Der Autor schreibt sachlich und fundiert; die Erlebnisberichte werden ebenso konstruktiv geschildert - ohne übertriebene Schilderungen. Das Buch spendet Trost und Hoffnung und nimmt die Angst vor dem Tode. Sehr gut gefällt mir, wie das Thema Suizid in Verbindung mit Leben nach dem Tode behandelt wird: Der Autor weist in diesem Zusammenhang auf die *Astralwelt* hin - die von ihme geschilderte These ist Leuten, die sich mit Energiearbeit und Feinstofflichkeit beschäftigen, bekannt und ich finde seine Erläuterungen absolut stimmig!!
Dieses Buch enthält aber m.E. inhaltlich noch viel mehr, als das Thema Sterben: Es wird ausführlich die geistige Welt und die verschiedenen energetischen Ebenen erklärt. In diesem Zusammenhang kommt auch das Thema Sucht (Alkohol, Rauchen, Drogen) zur Sprache, was ich persönlich sehr wichtig finde, denn eine durch Drogen geschädigte Aura hat durchaus Einfluß auf ein Leben nach dem Tode. Dies mag sich für Leute, die sich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt haben, ziemlich durchgeknallt und abgehoben anhören, ich fände es jedoch wünschenswert, wenn sich die Menschen mehr Gedanken über die Thematik Leben/Tod/Spiritualität machen würden. Dieses Buch ist hervorragend geeignet, auch "Neulinge" über Karma, Reinkarnation, geistige Welt usw. zu informieren, da sich der Autor einen sachlichen und kompetenten Sprache bedient, ohne ins Eso-Geschwafel zu fallen. Tipp: Lesen!

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das jede Erwartung bei weitem übertrifft., 2. September 2001
Von Ein Kunde
Dieses Buch stellt für mich die wohl beste Möglichkeit dar, um sich mit dem Thema Leben und Sterben auseinander zu setzen. Es ist völlig gleichgültig wie man persönlich zu diesem Thema steht. Herr Jacoby hat es phantastisch verstanden seine Ausführungen auf Fakten zu basieren, die für jedermann verständlich sind.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das in jeden Haushalt gehört!, 24. September 2001

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 29. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie alle Bücher von Bernard Jakobi hab ich auch dieses gleich angefangen zu lesen.
Es ist sehr interessant und gut geschrieben. Ich freue mich schon drauf, auch noch den Rest zu lesen. Vor allem merkt man bei diesem Autor die Kompetenz. Er weiß, was er schreibt, man kann nachfühlen, was er beim Schreiben gedacht und empfunden hat. Es geht aus jedem Kapitel hervor, dass es ihm ein Anliegen ist, sein eigenes Wissen und seine Erfahrungen auch anderen Menschen zugänglich zu machen, um ihnen die Angst vor dem Tod zu nehmen.
Ein wunderbares Buch.

5.0 von 5 Sternen Das Leben danach........als Geschenk, 19. Mai 2010
Alles hat wunderbar geklappt. Die Freude war groß. Ich bin zufrieden und würde hier wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Schmarren, 30. September 2003
Von Ein Kunde
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist ein Sammelsurium von Ost-West-Eso-Psycho-Öko-Mix, der sich in den letzten ein bis zwei Jahrzehnten in der Szene, die mir vertraut ist, herauskristallisiert hat- die "Liebe" steht über allem und ist das Ziel- schön wäre es!
Bestimmte Inhalte z.B. aus der Medizin- sind fachlich einfach daneben und aus Erfahrungen mit eigenen diesbezüglichen Patienten kann ich einfach nur den Kopf schütteln- eine eingehende Diskussion würde hier zu weit führen.
Ich hätte noch eine kritische Diskussion akzeptieren können- hier werden jedoch derart plakativ und undifferenziert nicht nachgewiesene Glaubensvorstellungen zu Wahrheiten erhoben, daß mir schwindelt.

ARRAY(0xa9eac714)

Das Leben danach: Was mit uns geschieht, wenn wir sterben
Das Leben danach: Was mit uns geschieht, wenn wir sterben von Bernard Jakoby (Gebundene Ausgabe - August 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,79
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen