5.0 von 5 Sternen Weltklasse!!!
Vor 15 Monaten von Daniel Blömers veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Burger Variationen mit eigentlich nur einem Rezept
Ich bin von dem Buch etwas enttäuscht.

Die Burger Variationen scheinen ja ganz gut zu sein aber eigentlich kommt es ja bekanntlich bei einem Burger auf das Brötchen und das Fleisch an, der Rest (die Variation) ist Geschmackssache.

Vor 4 Monaten von McFly veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Weltklasse!!!, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Richtig gute Burger: Anständige Burger braten - Grundlagen, Rezepte, Kultur. (Broschiert)
Ein "Must-Have" für jeden Burger-Fan!!! Ich mache meine Burger nur noch auf die Art und Weise wie hier im Buch beschrieben und es gibt keine bessere Variante, meiner Meinung nach! Detaillierte Beschreibungen und hervorragende Aufnahmen rund um das Thema Burger erfüllen den Leser mit Freude! ;) Ich würde noch mehr Sterne vergeben, wenn das möglich wäre!!

Stellt Euch auf ein lebensveränderndes Geschmackserlebnis ein! Ernsthaft! Weltklasse!

3.0 von 5 Sternen Gute Burger Variationen mit eigentlich nur einem Rezept, 1. April 2015
Ich bin von dem Buch etwas enttäuscht.

Der wirkliche Inhalt rund ums „Burger herstellen“ lässt sich auf ein bis zwei Seiten zusammenfassen.
- Die Wahl des Fleisches
- selber wolfen oder vom Metzger wolfen lassen
- Wie man Patties formt bzw. herstellt.
- Brötchen Rezept

Letztlich wird EIN Fleisch Rezept und EIN Brötchen Rezept erklärt welches dann immer bei den eigentlichen Burger Variationen verwendet wird.
Also das Buch bietet genau ein Patty Rezept und ein Brötchen Rezept in verschiedenen Burger Variationen.

Dass man z.B. für qualitativ hochwertiges Fleisch nicht unbedingt Hackfleisch aus dem Supermarkt verwenden sollte ist doch klar, dafür braucht man kein Buch zu lesen.

Hatte im Bezug auf Patties und Brötchen Rezepte , Zubereitung, Tipps und Tricks etwas mehr erwartet.

Der Rest des Buches besteht aus Seitenfüllern ohne wirklichen Inhalt (zu viele Bilder und Geschichten).

Daher ist das Buch nur als Burgervariationssammlung zu empfehlen, die Tipps zum Patty (Fleisch und Herstellung) sowie Brötchenrezepte gibt auch so im Internet.

mein Fazit: gute Burger Variationen mit keinen alternativen Fleisch bzw. Brötchen Rezepten.

5.0 von 5 Sternen Top!, 15. Juni 2014
Definitiv das beste Burger-Buch, dass man auf dem Markt bekommen kann! Grandiose Patty-Rezepte, die einen einfachen Cheeseburger zu einem absoluten Höhepunkt eines Barbecue-Abends werden lassen!

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 26. Juli 2015
Das Buch empfehle ich jedem Burgerliebhaber. Super originalle Rezepte. Leicht zum selbermachen und super Informationen zur Geschichte des Burgers. Klasse

4.0 von 5 Sternen Best Burger Ever,nie wieder andere Burger, aber..., 29. April 2014
...warum muss das Buch mit 14 Seiten (wenn auch hervorragenden) Fotos beginnen? Gefolgt von 23 Seiten über das richtige Fleisch und die Art Burger zu formen und zu braten. Heute das erste Mal 3 Burger Rezepte aus RInderhüft-Hackfleisch gemacht und diese waren die besten die wir je gegessen haben! Und dazu leckere Pommes und karamellisierte Zwiebeln.. lecker :-)

FAZIT: Super Rezepte, Empfehlenswert für Burgerfans, aber für mein Empfinden hätten die rund 120 Seiten auf die Hälfte gekürzt werden können.

5.0 von 5 Sternen ideal für alle Burgerliebhaber, 25. September 2014
Als Burgerliebhaber der ersten Stunde gefällt mir dieses Buch sehr. Ich habe zwar auch weit umfangreichere (Rachel Ray) Burger"bibeln" zu Hause, aber die Aufmachung, die Spezifikation der Rezepte (genaue Fleischteile) und auch die einzelnen Burger sind Weltklasse. Fakt ist, ein Burger mit zu viel schnickschnack ist schnell zu überladen an verschiedenen Geschmäckern. und die Burger in diesem Buch konzentrieren sich auf das wesentliche, und das ist genau das, was einen Burger ausmacht.
Macht euer Brot selbst, formt euer Fleisch selbst, macht eure Saucen selbst! Ansonsten kann man auch zu McDo gehen, und sich die Zeit in der Küche sparen.

5.0 von 5 Sternen rawr! Stillt jeden Burgerhunger, 15. Januar 2015
Dieses Buch ist wirklich klasse! Hier sind richtig gute Rezepte drin und auch genau aufgelistet, welches Fleisch man am besten durch den Fleischwolf jagd (das vermisse ich nämlich oft in Burgerbüchern) Sonst sind auch noch Rezepte zu tollen Burgerbrötchen da, Nachtisch und Getränke, so dass man das rundum Burgererlebnis selber zu Hause hat!

5.0 von 5 Sternen Genial!, 28. Oktober 2014
Kauft dieses geniale Burgerbuch :) Dank meiner Amerika Reise habe ich Burger lieben gelernt und dieses Buch ist ein Must Have. Probiert unbedingt den Animal Style Burger!!!

5.0 von 5 Sternen bestes Burgerbuch, 4. Januar 2015
Ich besitze mittlerweile ca. 10 Burgerbücher, aber keins hat die Quintessenz des perfekten Burgerbratens so auf den Punkt gebracht wie dieses.

5.0 von 5 Sternen cooles buch, 8. März 2015
echt leckere burger zum selber machen und dips. ist sehr zum weiterempfehlen. rezepte sind leicht nach zu machen und verständlich

Richtig gute Burger: Anständige Burger braten - Grundlagen, Rezepte, Kultur.