5.0 von 5 Sternen Echt professionelles Buch!
ich habe auf das Buch etwas länger gewartet - das warten hat sich aber gelohnt. In diesem Buch hat Marianne ganz klar und sehr verständlich sehr viele neue - für mich - Techniken erklärt, beschrieben und perfekt illustriert. Ein muss für jede Strickerin, oder jeder Stricker,die Ihre Kenntnisse erweitern möchten.
Danke!
Vor 10 Monaten von Aaron veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schöne Modelle, aber leider keinerlei Formgebung
Wie immer bei Marianne Isager sind sehr schöne Sachen enthalten, nicht zu überkandidelt aber doch mit Pep. Und außerdem aus figurfreundlichen, weil dünnen Garnen gestrickt.

Allerdings muss ich schon sagen – so schön die Pullis auch sind – ich müsste den Schnitt ändern.

Quadratisch praktisch gut, so ist...
Vor 12 Monaten von Bea veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schöne Modelle, aber leider keinerlei Formgebung, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Stricken à la Carte II (Gebundene Ausgabe)

Quadratisch praktisch gut, so ist das Entwerfen natürlich am einfachsten. Lauter Rechtecke aneinandergesetzt, jenseits jeglicher Formgebung. Liebe Frau Isager, bitte packen Sie in Zukunft Ihre tollen Ideen in Pullis mit Taille und Armkugel, dann kaufe ich glücklich weiter Ihre Bücher. Ohne jede Form, das war in den 70er-Jahren mal in. Heute nicht mehr.

Ich habe das Buch trotzdem behalten. Weil ich Schnitte berechnen kann und weil ich gerne in dem Buch blättre. Aber eigentlich ist das ja nicht der Sinn von Strickanleitungen, dass man da erst noch selber herumrechnen muss.
Für Anfänger, die Pullis mit Taille haben möchten, nicht geeignet. Und für Fortgeschrittene mit viel Rechenarbeit verbunden. Deshalb nur 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Echt professionelles Buch!, 2. Dezember 2013
Danke!

5.0 von 5 Sternen Mustervielfalt, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Stricken à la Carte II (Gebundene Ausgabe)
tolle Muster, nachvollziehbare Anleitungen; alle Fortgeschrittenen werden sich über neue Anregungen freuen. Es ist jedoch eher exquisite Mustersammlung als Modell-Anleitung.

5.0 von 5 Sternen Klasse Aufmachung - Sehr zu empfehlen, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stricken à la Carte II (Gebundene Ausgabe)
Super Buch, tolle Anleitungen. Ein MUSS für jede Strickerin. Tolle Modelle und einfach nachzuarbeiten. Guter Kauf und sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen stricken - !, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stricken à la Carte II (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist genau so inspirierend wie das erste. Sehr gute Aufnahmen machen Lust aufs nacharbeiten. Ich freue mich darauf.

5.0 von 5 Sternen immer wieder super die frau isager, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Stricken à la Carte II (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr schönes Buch für Frauen, die gerne die dänische Strickkunst nacharbeiten wollen. Sehr zu empfehlen. Wer Frau Isager kennt wird nicht enttäuscht.

4.0 von 5 Sternen Nach á la Carte I ..., 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Stricken à la Carte II (Gebundene Ausgabe)
nun auch die Fortsetzung :). Mir gefällt diese Art der Modelle, die Anleitungen sind leicht verständlich geschrieben und verlocken zum Nacharbeiten.

Stricken à la Carte II
Stricken à la Carte II von Marianne Isager (Gebundene Ausgabe - 2. September 2013)