Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 11. Dezember 2011
Das Buch "Socken von Welt" wendet sich an alle begeisterten Strumpfstricker(innen), die immer auf der Suche nach neuen Modellen und Herausforderungen sind. Die Designer der schönen Strümpfe nehmen uns mit auf eine Weltreise zu den Strickkörben verschiedener Völker. Es werden die unterschiedlichen Traditionen und Muster gezeigt, die oft typisch für ein spezielles Land oder eine bestimmte Region sind. Auch die Herangehensweise an einen Strickstrumpf ist nicht überall gleich. Ob europäisch, skandinavisch, ob asiatisch oder gar indianisch, jede Kultur hat besondere Muster, Stricktechniken und landestypische Besonderheiten zu bieten.
Die Sammlung ausgefallener Strumpfmodelle wendet sich an erfahrene Stricker(innen), für Anfänger würde ich dieses Buch nicht empfehlen, da die meisten der gezeigten und beschriebenen Strümpfe aufwändig gemustert und zum großen Teil mehrfarbig gestrickt sind. So manches Modell setzt auch eine gewisse Experimentierfreudigkeit voraus, und man kann hier durchaus von 'Strickkunst' sprechen.
Die Gestaltung des Buches finde ich sehr gelungen und hochwertig gemacht. Jedes Modell ist ausführlich erklärt und mit reichlich Fotomaterial präsentiert. Auch gibt es immer zusätzliche Anmerkungen mit Hinweisen zu Besonderheiten in der Anleitung.
am 26. November 2011
..... mit den Anleitungen. Ich stricke zur Zeit die Norweger-Kniestrümpfe. Dort habe ich sowohl in der Anleitung als auch im Einstrickmuster Fehler entdeckt. Deshalb ein Punkt Abzug. Aber da sich Anfänger wohl kaum an solch ein Projekt wagen dürfte es für geübte Strickerinnen kein Problem sein.
am 17. April 2016
gibt es in diesem Buch viel. Da ich die Socken/Muster nicht 1zu1 umsetzte sind mir Ideen und Variationen wichtiger als die genauen Anleitungen. Somit bin ich auch noch nicht über evtl. vorhandene Fehler gestolpert. Mich haben eher die vielen verschiedenen Muster zum Kauf verleitet.