5.0 von 5 Sternen Leckere unkomplizierte Rezepte
Veröffentlicht am 20. April 2009 von Ein Kunde

3.0 von 5 Sternen Ist ok
Der 2. Band gefällt mir deutlich besser. Hier sind bissl teuerere, nicht unbedingt bessere Rezepte drin.
Ich würde es nicht nochmal kaufen, da sie nicht meinem persönlichen Geschmack so gut treffen, wie die Torten, des 2. Bandes
Vor 3 Monaten von Redinger laura veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leckere unkomplizierte Rezepte, 20. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Leckere Tortenträume Band 1 (Broschiert)
In diesem Buch haben die Uplengener Landfrauen lt. Vorwort eine Auswahl ihrer vom Herbstmarkt bekannten und beliebten Tortenrezepte zusammengetragen. Alle Rezepte sind mit einem großen Foto abgedruckt. Am Anfang des Buches gibt es Tipps und die Zubereitungen der Grundteigarten werden erklärt. Dann folgen die Rezepte. Rezept und Rezeptfoto sind auf den gegenüberliegenden Seiten, so dass man während der Zubereitung nicht umblättern muß. Die Rezepte sind gut erklärt, mit Zutaten, die in jedem Supermarkt erhältlich sind. Die Himbeer-Joghurt-Torte habe ich gleich ausprobiert. Sie war sehr lecker. Aus diesem Buch werde ich noch viele weitere Torten ausprobieren. Die Anschaffung lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen einfach lecker, 21. Mai 2009
B. Müchler (Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leckere Tortenträume
einfach Klasse, einige neue Torten, einfach herzustellen. Mal nicht das ewig gleiche.Bin begeistert, ein Muß für jeden Tortenfreund

5.0 von 5 Sternen wer gelobt werden will fürs Backen hat hier die Rezepte, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Leckere Tortenträume Band 1 (Broschiert)
ich bin total euphorisch. Man merkt, dass hier Rezepte verwendet werden, die bereits bekannt sind. Man kann sich eine Torte aussuchen, backen, seinen Gästen vorsetzen und wird immer gelobt. Da ist nix zu süß, man muss nichts testen. Backen und genießen ist hier das Motto. Zudem begeistert mich wie einfach diese Rezepte umzusetzen sind. Verwendet werden nur die vorab beschriebenen Teige, keine komplizierten Abläufe, exotische Zutaten oder Zutaten für die man sich die Hacken ablaufen muss. Der 2te Band ist schon auf der Wunschliste...

5.0 von 5 Sternen Sehr gut erklärt zum leichten backen, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Leckere Tortenträume Band 1 (Broschiert)
Bin Anfänger was Torten betrifft, aber dieses Buch zeichnet sich durch die gute Erklärung der einzelnen Torten sehr aus. Es enthält sehr feine, einfache und auch Torten, die Sie sonst nur in der Konditorei erhalten. Da sieht man erst wo welche Arbeit steckt. Toll.

5.0 von 5 Sternen Die Torten halten was der Buchtitel verspricht, 25. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Leckere Tortenträume Band 1 (Broschiert)
Bereits vier Torten ausprobiert. Nicht nur ich, sondern auch meine Gäste waren begeistert. Wollen immer wiederkommen, wenn ich aus diesem Buch backe. Hoffe, dass die weiteren Rezepte auch so ein großer Erfolg sind.

5.0 von 5 Sternen Tolles Rezeptbuch, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Leckere Tortenträume Band 1 (Broschiert)
Ich habe mehrere Ausgaben dieses Rezeptbuches. Bisher klappten alle Torten gut und schmeckten auch echt lecker. Tolle Rezepte echt empfehlenswert

3.0 von 5 Sternen Ist ok, 25. April 2014

4.0 von 5 Sternen Genussanregende Torten(bilder), aber..., 9. Februar 2014
H. M. B. "Hetta" (peterborough, Great Britain) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Leckere Tortenträume Band 1 (Broschiert)
... die Auflistung der Zutaten ist manchmal ungenau. Wenn im Rezept z.B. 2 P. Sahnesteif oder 2 P. Vanillezucker oder 6 Bl Gelatine angegeben wird, dann wäre es auch sinnvoll zu wissen, welche Menge bei einer Packung (P) oder bei einem Blatt (Bl) gemeint ist, denn die Mengen- und Größenangaben sind von Lieferant zu Lieferant und von Land zu Land unterschiedlich.
Weiters ist bei keinem der Rezepte die optimale Ø-Größe (Durchmesser der Springform) angegeben.
Mit etwas Erfahrung und Fingerspitzengefühl kann man sich diese Details vielleicht selbst ausdenken, denn keiner dieser beiden Punkte wird im Vorwort erwähnt.
Sonst ist das Buch gut überschaubar, jedes einzelne Rezept begleitet ein schönes Foto und der der Spiraleneinband ist sehr praktisch.

4.0 von 5 Sternen ein tolles Geschenk, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Leckere Tortenträume Band 1 (Broschiert)
der Artikel hält was er verspricht, die Rezepte und Beschreibungen sind deutlich und gut umsetzbar. Ein nettes Geschenk zu gegebenem Anlaß.

5.0 von 5 Sternen Super, alles bestens gelaufen, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Leckere Tortenträume Band 1 (Broschiert)
Super, alles bestens gelaufen. Gerne jederzeit wieder. Hat alles funktioniert und läuft alles bestenst. Alles zügig und erstklassig abgewickelt. Danke

Leckere Tortenträume Band 1
Leckere Tortenträume Band 1 von Uplengener Landfrauen (Broschiert - 2. März 2009)