4.0 von 5 Sternen Fast alles was man in NRW für die Prüfung braucht.
Veröffentlicht am 13. Dezember 2001 von rotter.alfons@planet-interkom.de

3.0 von 5 Sternen Fragenkatalog komplett
Wer den Angelschein ohne Kursus machen will, der findet hier den kompletten Fragenkatalog und die Theorie dazu.
Was fehlt sind die Knoten die man beherrschen muß und die Rutenmontagen - ein echtes Manko meiner Meinung nach, daher nur 3 Sterne.
Am 20. September 2003 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Fast alles was man in NRW für die Prüfung braucht., 13. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Arbeitsbuch Fischerprüfung: Mit allen Prüfungsfragen (Taschenbuch)
Habe soeben meine Fischerprüfung bestanden. Hier finden sich genau die 341 Fragen, die auch in der NRW-Prüfung vorkommen. Auch die hervorragenden Bilder der 44 Fische werden genau so, (natürlich um ein vielfaches Größer) in der Prüfung verwendet. In der Gerätekunde werden die Daten aller 10 geprüften Ruten genau aufgelistet. Bis hierhin ist alles perfekt. Das einzige was fehlt, sind Abbildungen der Rutenmontagen, deshalb habe ich einen Stern abgezogen. Wer seine Prüfung in NRW ablegen will und keine Lust auf den Lehrgang hat, muß dieses Buch haben!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend !, 7. April 2001
Wer in NRW seinen Fischereischein machen will und nicht die Zeit hat, 10 Abende für einen Lehrgang zu opfern, der hat hier die 100%ige Alternative. Das Buch ist sehr kompakt und interessant geschrieben, jedes Kapitel enthält die Prüfungsrelevanten fragen als Multiple Choice Test. Zusammen mit einem Farbkatalog eines Angelausrüsters, in dem man ersehen kann wie ein Pilker/Blinker etc. aussieht, ist das die absolut stressfreie, effektive Art die Prüfung zu bestehen.

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme mehr mit dem Theorie-Teil., 20. Februar 2008
In dem Buch ist alles drin, was benötigt wird. Also eine sinnvolle und lehrreiche Anschaffung. Die Theorie ist damit kein wirkliches Problem mehr; allerdings muß der Leser sich mit den Fragen beschäftigen.

Die praktische Komponente folgt später. Die sehen wir nicht so sehr als Problem. Schließlich muß der Fisch ganz am Ende - nach der Prüfung - auch selbst gefangen werden ... Und das nennt sich dann Praxis! :-)

5.0 von 5 Sternen guter ersatz für den vorbereitungskurs, 24. Juni 2008
wer sich das geld für den vorbereitungskurs sparen möchte, ist mit diesem buch sehr gut beraten. habe sowohl theorie als auch praxis in nrw nach durcharbeiten des buches ohne probleme bestanden. allerings sollte man sich ggf. für den praktischen teil die verschiedenen ruten und zubehörteile noch in einem angelgeschäft anschauen, damit man sie vorher schon mal "gesehen" hat.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Beruf mit leichter Einschränkung!, 9. Juli 2010
Habe mit dem Buch meinen Bundesfischereischein bestanden(auch wenn erst beim 2.Mal!:O))
Ein kleines Problem gibts; die praktische Prüfung wird zwar gut beschrieben,allerdings gibt es keinerlei Abbildungen der Ruten.
Ich selber bin zum nächsten Fisherman's Partner Geschäft gegangen, die mir alles super erklärt haben!
Also einfach beim nächsten Laden fragen!
Das Buch ist super zum lernen und sehr verständlich geschrieben!
Habe das Buch schon an mehrere Freunde weitergegeben, mit großem Erfolg!

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich!, 5. November 2011
Die Angelschein-Prüfung steht bevor und dies ist eine optimale Vorbereitungsmöglichkeit dafür,ich bin sehr zufrieden.Das Buch ist wirklich sehr informativ,ich bin positiv überrascht!

3.0 von 5 Sternen Fragenkatalog komplett, 20. September 2003
Von Ein Kunde

4.0 von 5 Sternen Topp!, 18. September 2014
Erst mal war das Buch 1.Tag früher da als angegeben. Daumen hoch dafür...

Zum Buch.
Nach erster Übersicht, kann ich den meisten anderen Rezensionen hier nur zustimmen.
Es ist einfach zu verstehen und übersichtlich... (auch ein blutiger Anfänger wird schnell seinen Horizont erweitert haben.). .. Im Buch sind alle Prüfungs relevanten Themen ausführlich erläutert. Auch die Prüfungsfragen sind alle vorhanden.( Ink.Antworten) ...

Kurz und knapp!!!
Super lern Hilfe, mit der man auch ohne Vorbereitungskurs die Fischerprüfung Meistern kann.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 22. Mai 2014
Tolles Buch. Sehr gut beschrieben und somit für Anfänger bestens geeignet. Kann es jedem nur ans Herz legen zum angeln.

5.0 von 5 Sternen Gut, 16. April 2014
Also das Buch soll gebraucht sein sieht aber aus wie neu. Die DVD beilage vom Blinker fand ich auch sehr nett.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Arbeitsbuch Fischerprüfung: Mit allen Prüfungsfragen
Arbeitsbuch Fischerprüfung: Mit allen Prüfungsfragen von M Möhlenkamp (Taschenbuch - 1. Januar 2002)