5.0 von 5 Sternen Muss man gelesen haben!, 7. Oktober 2006
Margret Kessler (Neuweiler) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lichterglanz und Tannenduft: Advents- und Weihnachtsgeschichten (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich wunderbares Buch für jede Generation. Auch für unsere Jüngsten (3-6 Jahre) sind die Geschichten gut zu verstehen. Sie haben Spaß beim Zuhören, weil es spannende und lustige Kurzgeschichten sind, die jede Menge erzählen und sich nicht ewig in die Länge ziehen. Ich freue mich schon wieder auf die Adventszeit, wenn die großen Kinderaugen uns strahlend anschauen und gespannt auf die nächste Geschichte warten.

Mit diesem Buch schlagen Herzen höher, es läutet die schöne Weihnachtszeit ein und versetzt so manchen Erwachsenen in seine Kindheit zurück. Auch die Bilder sind sehr schön gezeichnet und nett anzuschaun.

Wann darf man mit einer Fortsetzung rechnen?

5.0 von 5 Sternen Mein Eindruck, 25. November 2006
S. Treptow "SabuSa" (Gütersloh) - Alle meine Rezensionen ansehen
In unserer heutigen Zeit in der mit Geschenken nur so um sich geschmissen wird, sind diese kleinen Geschichten wundervoll zu lesen.

"Ein Baum für Donald", ließ mich hell auflachen.Die Weihnachtszeit aus den Augen eines Hundes.Sehr nett. Der tiefe Sinn in "Kein Geld für Geschenke?" berührt mich jedesmal aufs neue.Kurze Geschichten sind schnell gelesen und nehmen mich selbst für den Moment aus meinem altäglichen Tun und lassen mich vorweihnachtlich denken.

Dieses Buch eignet sich wunderbar zum verschenken für Groß und Klein.

Ich kann es wirklich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein traumhaftes Buch, 3. Februar 2006
Ich habe das Buch im letzten Jahr geschenkt bekommen und freue mich schon jetzt auf die Weihnachtszeit, in der ich die Geschichten erneut lesen und vorlesen werde. Die beiden Autorinnen haben ein wunderbares Lesebuch erstellt und die Zeichnungen von Nane Friedel sind traumhaft schön. Sie passen genau zu den Geschichteninhalten. Mir hat am besten die Geschichte von der Maus im Krippenheu gefallen. Hoffentlich gibt es bald wieder etwas Neues von diesem Team.

5.0 von 5 Sternen "Weihnachtsmuffel-Vati" u.a. - einfach koestlich, 26. Januar 2006
Von Ein Kunde
Endlich habe ich die Geschichte von "Weihnachtsmuffel-Vati" in diesem Buch wiedergefunden. Immer wieder hat sie mich in Anthologien begeistert und lange habe ich nach ihr gesucht. Sowohl Inhalt wie auch Schreibstil dieser und der anderen Geschichten in diesem Buch sind einfach koestlich. Amuesant und gleichsam mit Tiefgang ohne erhobenem Zeigefinger. DAS sind die Geschichten, die schon meine Generation begeistert haben- und die auch meine Schueler in der Adventszeit begeisterten. Weil sie zeitlos sind, realistisch, pfiffig, nicht kindertuemelnd und ohne gekuenstelten Schnickschnack.
Von diesem Autorenteam wuenschte ich mir mehr zu lesen. Eindeutig fuenf Sterne !!!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 1. November 2005
Ein wunderschönes Adventsbuch bei dem nicht nur Kinderaugen glänzen. Sehr ansprechend und liebevoll gestaltet. Beim Lesen und Ansehen der Bilder wird man wieder in die kindliche Vorfreude auf Weihnachten eingestimmt.

5.0 von 5 Sternen Lebkuchenherzen, 5. Dezember 2010
Bei diesem überaus ansprechenden Buch ist es so wie mit Dominosteinen und Lebkuchenherzen in der Adventszeit: Man muss einfach immer wieder zugreifen und genießen!

5.0 von 5 Sternen Warm und gefühlvoll, 13. Januar 2006
Das Buch ist eine wunderbare Lektüre für Kinder und Erwachsene in der Vorweihnachtszeit.Die Wärme und die verzauberte Stimmung in dieser Zeit wird liebevoll beschrieben. Man fühlt sich ein bisschen in die eigene Kindheit zurück versetzt...

4.0 von 5 Sternen Da glänzen Kinderaugen!, 19. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Das Buch liefert bezaubernde Geschichten für die Weihnachtszeit. In diesem Buch werden die Kinder zu Helden. Die Kinder werden angeregt nachzudenken und bestimmte Sachverhalte zu hinterfragen. Die Geschichten sind durchweg einfallsreich und humorvoll geschrieben und laden somit auch Erwachsene zum Vorlesen ein. Farbenfrohe Illustrationen und wundervolle Geschichten lassen Kinderaugen mit Sicherheit glänzen.

5.0 von 5 Sternen traumhaft schön, 11. Dezember 2007
ich fand dieses buch vor allem für kinder sehr geeignet und einfach wunderbar. ich kann es nur empfehlen!!!!

Lichterglanz und Tannenduft: Advents- und Weihnachtsgeschichten
Lichterglanz und Tannenduft: Advents- und Weihnachtsgeschichten von Regina Meier zu Verl (Gebundene Ausgabe - August 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,91
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen