4.0 von 5 Sternen gut..., 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Rote Faden: Grundsätze der Kriminalpraxis (Grundlagen der Kriminalistik, Band 32) (Broschiert)
Dieses Buch ist gut für die Ausbildung angehender Kriminalisten, aber nicht abschließend. Alles wichtige ist enthalten und stellt auch einen guten Praxisbezug her.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet für alle angehenden Komissare, 12. Februar 2014
Habe mir dieses Buch für die Ausbildung zum Polizeikomissar gekauft und kann nur sagen, dass es wirklich sehr gut die Grundlagen vermittelt die für die ersten Prüfungen nötig sind.
Ebenso kann es natürlich auch Unterrichtsbegleitend gelesen werden um den Stoff aufzuarbeiten.

Also kann ich es nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der Rote Faden: Grundsätze der Kriminalpraxis von Horst Clages (Herausgeber), 28. Oktober 2014
Der Rote Faden: Grundsätze der Kriminalpraxis von LKrimDir. a. D. Horst Clage: Die Broschüre ist ansich für Studenten der Fachhochschulen und ähnlichen Institutionen gedacht, aber auch für Praktiker der Kriminalpolizei. Der Laie dürfte etwas überfordert sein. Jedoch kann sich auch der überdurchschnittlich Interessierte einen Überblick verschaffen. Die Art und Weise der Aufarbeitung erinnert mich an meine Studienzeit in Köln an der FHSÖV (1981-84). Der Herausgeber, Herr Leitender Kriminaldirektor a. D. Horst Clages war mein Dozent in Kriminalistik und Kriminologie. Noch heute ist er unermütlich tätig, so u. a. als Vizepräsident der Dt. Gesellschaft für Kriminalistik e. V., die u. a. die kriminalistische Ausbildung an Hochschulen fördert.
Insgesamt sehr gute Abhandlungen mit hohem Anspruch. Bestens zu empfehlen. Schön, dass es von dem bereits seit Jahrzehnten bekannten Werk eine weitere neue Auflage (2012) gibt.