5.0 von 5 Sternen für alle, die auf der Suche nach einem spirituellen Weg sind
Veröffentlicht am 12. Dezember 2012 von Nina Kretz

2.0 von 5 Sternen Tja,
Vor 22 Monaten von jokerbug veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen für alle, die auf der Suche nach einem spirituellen Weg sind, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kontemplation - Ein spiritueller Weg (Gebundene Ausgabe)
falls sich jemand auf der Suche nach einem spirituellem Weg befindet, sollte er zu diesem Buch greifen. Willigis Jäger zeigt Wege, die zum Göttlichen führen , zur Quelle der Wahrheit. Er zeigt uns auch unsere menschlichen Schwächen und wie man die steuern bzw. überwinden kann. Mir persöhnlich helfen diese Bücher sehr, weil die 1) mit meinen eigenen Erfahrungen auf der mysthischen Ebene kommunizieren und 2) weil die mir den richtigen Weg zeigen, im Abstand von den Irrwegen der menschlichen Natur, Überzeugungen, Konfessionen und was auch immer.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert...., 28. Juni 2013
....weil ich durch dieses Buch viele Hilfen erhalten habe, um Kontemplation zu erfahren und praktizieren zu lernen. die Übungen sind gut beschrieben und helfen, in die Stille zu gehen. Ich empfehle es unbedingt jedem, der sich informieren und diesen spirituellen Weg gehen will.

5.0 von 5 Sternen TIEFE, 3. April 2015
Ich bin erstaunt.
Aufgewachsen im Christentum habe ich mich als Jugendliche klar distanziert, im Glauben, dass das Christentum mir nicht wirklich hilfreich sein kann. Nach jahrelanger Distanz zu allen religiösen Zugängen entdeckte ich den Buddhismus und so die Themen Meditation, persönliche Entwicklung usw.

Dieses Buch von Willigis Jäger zeigt, dass auch das Chrístentum diese Seite kennt. Und nicht erst seit kurzem, sondern diese spirituelle Seite hat eine Jahrhunderte alte Geschichte. Sie ist nur so wenig bekannt.
Das Buch hat mich ganz tief berührt, war ein ganz wesentlicher Schritt in meiner persönlichen Entwicklung.
Ich kann es jedem empfehlen, der sich ernsthaft mit der Entwicklung seiner persönlichen Spiritualität auseinander setzt.

5.0 von 5 Sternen Danke Ware wie beschrieben gerne wieder, 9. Juni 2013
das Buch ist sehr anspruchsvoll geschrieben man muss sich ganz auf das Thema einlassen,
wenn man das kann, hat man daran viel Freude

4.0 von 5 Sternen Kontemplation - ein spiritueller Weg ., 23. Dezember 2012
Ein interessantes Buch.Zeigt sehr plastisch einen Weg auf,mit dem man auf Gott zugehen kann. Werde versuchen einen Kurs zu belegen.

2.0 von 5 Sternen Tja,, 29. Juli 2013
das Buch macht sicherlich nichts falsch, ist einfach und nachvollziehbar geschrieben, aber es steht auch nichts drin, was ich nicht schon an anderer Stelle gelesen hätte. Bei mir blieb nach der Lektüre dieses Buches nicht viel hängen. Der Titel ist ein anderer, hier heisst es Kontemplation. Man kann es getrost lesen, mehr konnte ich an diesem Buch nicht finden.

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk dieses wunderbare Buch zu lesen, 28. Januar 2011
Willigis Jäger ist ein ganz besonderer Mann und dieses Buch ist sensationell. Auf einem hohen Niveau. Es gefällt mir sehr gut

Kontemplation - Ein spiritueller Weg
Kontemplation - Ein spiritueller Weg von Willigis Jäger (Gebundene Ausgabe - 8. Juni 2010)