5.0 von 5 Sternen Mach was du am besten kannst
Ein guter Liedermacher lebt davon, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen. Die Habseligkeiten von Clemens Bittlinger sind bunt und vielfältig wie das Leben selbst. Er begegnet Menschen auf Augenhöhe, faßt ihre Sehnsüchte in wertschätzende und ermutigende Worte.
Ein typisches Beispiel dafür ist das Lied:
"Mach was du am besten...
Veröffentlicht am 21. März 2009 von Sobota

3.0 von 5 Sternen Liebevoll
Veröffentlicht am 20. Juni 2009 von Ingrid Dobry

5.0 von 5 Sternen Mach was du am besten kannst, 21. März 2009
Sobota (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Ein typisches Beispiel dafür ist das Lied:
"Mach was du am besten kannst"
Menschen schwärmen schon früh von ihrem Traumberuf, sei es Maler, Gärtner oder Clown bis ein anderer darüber lacht und ihnen damit den Mut raubt. Die Entmutiger dieser Welt trifft der Vers:
Wer dir deine Flügel stutzt, hat oft die eignen nie benutzt, blieb immer nur am Boden und wär doch so gern geflogen:o)
Die Entmutiger mögen bitte prüfen, wo ihnen der Schuh drückt, den sie sich beim Hören der CD anziehen. Um den Kreislauf aus Bevormundung und Machtspielen zu duchbrechen, hilft Selbstvertrauen. Zum Glück sind die Gedanken frei. Träume kann dir keiner nehmen, dafür mußt du dich nicht schämen.
Habseligkeiten ist eine Mut-mach-CD. Ideal als Vorbereitung auf den diesjährigen evangelischen Kirchentag in Bremen. Mit "Mensch, wo bist du" wird das Leitmotiv des Kirchentages reflektiert. Das Lied "Mensch Benedikt" ist ein mutiger Aufruf, den Menschen und ihren wirklichen Problemen liebevoller zu begegnen.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut *****!, 24. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Habseligkeiten (Audio CD)
HabSeligkeiten ... eine CD, die ins Auge fasst, auf was es ankommt im Leben, und was letzten Endes selig macht. Es geht um alle Facetten des menschlichen Lebens: Trauer, Mut, Neugier, Unzufriedenheit, Sehnsucht und ... Liebe zum Leben, zu anderen Menschen und zu sich selbst.
Und so spannt sich der Bogen vom Beobachter des Menschenkinos bis zum Träumer, der hundertausend Wunder herbeiwünscht und für möglich hält.

5.0 von 5 Sternen Verzicht ist Schlüssel zum Glück, 19. Juni 2009
Sobota (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: HabSeligkeiten: Eine Anleitung zum Glücklichsein (Gebundene Ausgabe)
Clemens Bittlinger schafft mit seiner Anleitung zum Glücklichsein ein positives Gegengewicht zum allgemeinen Stimmungstief der Gegenwart. In seinen HabSeligkeiten geht es um die Frage: Was macht uns selig? Gemeint sind damit glückvolle Momente. Sein Fundament bilden die Seligpreisungen der Bergpredigt. Wie ein roter Faden im Verborgenen zieht sich der Gedanke, dass die Bereitschaft zum Verzicht, ein wichtiger Schlüssel zum Glück ist. Manch einer sucht mit Macht den Schlüssel des Erfolges, häuft Reichtümer an und ist in seinem Herzen doch nicht glücklich.
Clemens Bittlinger schaut hinter die Fassaden. Mit ergreifender Offenheit berichtet er von persönlichen Erfahrungen wie dem Tod seiner Mutter, schafft ihr ein würdevolles Denkmal in seinem Lied "Abgrundtief". Er lässt das Leid an sich heran, denn nur so lernen wir, es zu tragen.
Sein Vorname Clemens geht auf das Sanftmütige zurück. Das heißt in Konflikten, einen Schritt zurücktreten und erst einmal durchatmen, Gelassenheit einströmen lassen. Solche Momente sind hilfreich im spannungsgeladenen Alltag. Wer gelassen ist, fühlt sich nicht mehr zerrissen, fühlt sich heil, wie es in dem Lied "Ich bin ganz gelassen" lautet.
Seinen Erläuterungen über die Bedeutung der Seligpreisungen stellt Clemens Bittlinger 30 Alltagsbeispiele vom guten Gespräch über Freundschaft, Singen bis hin zum Lachen an die Seite. Er schafft damit ein Buch, das der Entspannung dient, indem es authentisch bleibt und auf den Erfahrungen eines liebenden Menschen aufbaut.

3.0 von 5 Sternen Liebevoll, 20. Juni 2009
Nach dem ich Ihn, den singenden Pfarrer live gesehen habe. War ich neugierig auch was von ihm zu lesen. Ich finde er schreibt mit einfachen Worten das an was für die meisten Menschen wichtig ist. Vorallem in solchen Zeiten wo wir eine Krise haben und jeder um seinen Arbeitsplatz angst hat. Dann liest man sein Buch und man stellt fest das es noch andere Sachen, wie zum beispiel Liebe oder Freundschaft gibt die viel wichtiger sind.

5.0 von 5 Sternen meine Habseligkeiten..., 27. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Habseligkeiten (Audio CD)
Meine/seine Habseligkeiten, das klingt so etwas nach wenig, dürftig. Was uns Bittlinger hier präsentiert, ist genau das Gegenteil. Hab Seligkeiten! Toll - oder?

HabSeligkeiten: Eine Anleitung zum Glücklichsein
HabSeligkeiten: Eine Anleitung zum Glücklichsein von Clemens Bittlinger (Gebundene Ausgabe - 15. Februar 2009)