5.0 von 5 Sternen 1a Trauerarbeit
Veröffentlicht am 9. März 2009 von Villa

3.0 von 5 Sternen Lesenswertes Buch
Dieses Buch ist lesenswert weil es so geschrieben ist,daß der Betroffene manche Hilfestellung darin findet um seine Situation zu besser zu verstehen.
Vor 15 Monaten von ursula kohler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 1a Trauerarbeit, 9. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Damit aus meiner Trauer Liebe wird: Neue Wege in der Trauerarbeit (Taschenbuch)
Ich habe das Buch für einen Patienten bestellt und arbeite es (fast) Kapitel für Kapitel inklusive der vielen Imaginationsarbeiten durch. Gerade bei verhärteter Trauer nach vielen Jahren sehr nützlich, aber auch für "frische" Trauer sehr hilfreich. Es lösen sich die inneren Blockaden und die Lebensenergie wird wieder frei! Für Therapeuten zumindest sehr zu empfehlen, aber auch für andere Anwender.

5.0 von 5 Sternen Endlich...., 8. Oktober 2011
..mal ein Buch, indem zum Thema Trauer nicht der Satz vorkommt:
"Du mußt loslassen" löste bei mir stets mehr Trauer und Wut aus
Nein, der Verlust muss einen Platz bekommen und dabei hat mir das Buch sehr geholfen
EMPFEHLENSWERT

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 23. Februar 2013
Dieses Buch beschreibt sehr schön die verschiedenen Arten der Trauer und zeigt auf, dass alles möglich ist und alles sein darf. Es hilft dabei, das manchmal verloren geglaubte Gefühl der tiefen Liebe wieder erleben zu dürfen und zeigt viele Wege auf, mit seinen Gefühlen fertig zu werden. Eines der hilfreichsten Bücher für mich auf dem langen Weg der Trauer.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich bei der Trauerarbeit, 24. Februar 2012
Das Buch hat mir schon vor Jahren geholfen, den Tod meiner Mutter zu verarbeiten und ist akutell (leider) wieder hilfreich bei der Trauerbewältigung. Hier werden Wege aufgezeigt, in Liebe die Trauer zu bergen und die guten Zeiten mit der Vertorbenen Person in den Vordergrund zu stellen. Für mich DAS Buch bezüglich einer hilfreichen Trauerarbeit. Man lernt zu vertsehen, welche Phasen der Trauer es gibt, und merkt, dass alles normal ist, so wie es ist und man die Phasen nun einmal durchlebt. Tipp: Kaufen

5.0 von 5 Sternen Wenn ' s immer noch so weh tut, 23. Juni 2013
Hat mir sehr geholfen. Finde mich nach fast 2 Jahren Trauer in dem Buch wieder. Kann es jedem Trauernden nur empfehlen .

3.0 von 5 Sternen Lesenswertes Buch, 22. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Stütze zur Trauerarbeit!!, 26. Dezember 2013
Nachdem ich dieses Buch und das 2. Buch "Meine Trauer wird dich finden!: Ein neuer Ansatz in der Trauerarbeit " von Roland Kachler gelesen habe mein Fazit:
Dieses Buch hier ist für mich selbst ein besserer Begleiter in der Trauerarbeit und für mich aufschlussreicher. Ich konnte mehr daraus mitnehmen, als bei dem anderen band und würde daher dieses hier mehr empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 24. September 2013
Ein Buch dass hilft ... absolut lesenswert, einfühlsam geschrieben und eine Stütze in meiner schwersten Lebenszeit nach dem plötzlichen Tod meines Sohnes. Mit Hilfes dieses Autors findet man einen Weg damit zu leben weil Herr Kachler aus eigener Erfahrung schreibt, was dieses Buch zu etwas besonderem macht: ich fühle mich mit Herrn Kachler in Trauer verbunden

4.0 von 5 Sternen Wurde mir empfohlen!, 9. August 2013
Es ist gut zu lesen und ich konnte eigene Ideen entwickeln, wie ich die Anregungen im Buch, in der Tat umsetzen könnte/kann. Dieses Buch gefällt mir auch weil ich immer wieder nachschlagen/nachschauen kann.

5.0 von 5 Sternen Damit aus Trauer Liebe wird., 5. August 2013
Das Buch ist jedem zu empfelen,

der jemanden verloren hat,

es ist aufbauend für den Alltag,

es hat ermutigende worte

Damit aus meiner Trauer Liebe wird: Neue Wege in der Trauerarbeit
Damit aus meiner Trauer Liebe wird: Neue Wege in der Trauerarbeit von Roland Kachler (Taschenbuch - 18. September 2007)