5.0 von 5 Sternen Bin schon jahrelang mit diesen Kalendern zufrieden
Vor 15 Monaten von Drejalon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
ich habe mir diesen Kalender gekauft, um ein tolles selbstgebasteltes Geschenk zu Weihnachten zu haben.
Erfüllt eben sein Zweck. Normaler Preis
Vor 11 Monaten von Iris Chorus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bin schon jahrelang mit diesen Kalendern zufrieden, 18. Oktober 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Foto, Malen, Basteln schwarz 2014 Format A4: Kalender zum Selbstgestalten (Kalender)
Bei diesen Kalendern handelt es sich um Blanko-Kalender zum Selbstgestalten. Die Kalender sind etwa so groß wie ein wie ein DIN A4 Blatt. Alle Blätter sind komplett schwarz gehalten. Es gibt 13 Seiten zum freien gestalten. Nach dem Deckblatt folgen die 12 Monatsseiten. Dabei sind die Wochentage nur ganz unten auf der jeweiligen Seite abgebildet. Diese Wochentage machen nicht mal 1/4 der Seite aus. Mir gefällt das besonders gut, da mehr Platz zum Gestalten bleibt. Allerdings eignet sich dieser Kalender daher weniger um Ereignisse einzutragen, da unter den Wochentage kein Platz ist. Fest hält der Kalender durch eine Ringspirale. Es gibt einen Halterung, um den Kalender später aufzuhängen.

Das Frontblatt, also das beschriftete Blatt mit den Artikelinfos kann abgerissen werden.

Die "Foto-Malen-Basteln" Kalender kaufe ich schon seit zig Jahren. Ich beklebe die Kalender immer mit Fotos und verschenke sie an Weihnachten in der ganzen Familie. Jedes Jahr komme ich auf ganze 6 Kalender. In all den Jahren hatte ich nie einen "Foto-Malen-Basteln" Kalender, wo es etwas zu beanstanden gab! Bei mir kamen immer ganze Kalender ohne Knicke oder andere Gebrauchsspuren an. Mir gefallen bei dieser Marke die dicken festen Pappseiten einfach sehr gut. Ich hatte schon mal Kalender mit dünnen Seiten, die eignen sich weniger zum bekleben und verzieren.

Wir bekleben die Kalender mit 13x18er Fotos. Es klappt auch mit 15x20er Fotos. Bei den 13x18er hat man eben noch etwas mehr Gestaltungsfreiraum.

Man muss nicht unbedingt nur Fotos einkleben. Er eignet sich durchaus auch für selbstgemalte Bilder. Allerdings würde ich für diesen Zweck eher den Kalender mit den weißen Seiten kaufen. Wir kleben neben den Fotos noch andere Sachen rein. In den Herbstmonaten können das mal Blätter aus dem Wald sein. Für den Sommer kann man Muscheln und Sand vom letzten Urlaub mit einbringen. Dauerrenner sind bei uns bunte Glitzerklebe-Stifte. Für Beschriftungen eignen sich bei den schwarzen Seiten silberne oder goldene Gelstifte perfekt. Selbstverständlich kann man auch Sticker verwenden. Es gibt ganz tolle 3D Sticker und solche Glitzerblümchen/Steinchen. Mir fällt noch viel mehr ein :o) Der Fantasie sind beim Gestalten kaum Grenzen gesetzt. Wenn man die Kalender mal in der Hand hat, fallen einem noch 1000 Dinge ein...

Es gibt auch etwas, was mir jetzt nicht ganz so gut gefällt. Die Spirale ist ziemlich klein gehalten. Wenn man die Seiten umschlägt, muss dies immer mit Geduld erfolgen, weil es etwas schwer geht. Sonst knicken die Seiten an der Stelle wo die Spirale befestigt ist gerne etwas ein. Kaputt geht zwar nichts und man muss auch genau hinschauen um die Knicke zu erkennen, aber ganz optimal ist es einfach nicht. Eine etwas größere Spirale würde dieses Problem vermeiden.

Fazit: Ob mit schwarzen oder weißen Seiten - Die "Foto-Malen-Basteln" Kalender vom Korsch Verlag sind ihr Geld wert. Die Kalender bestehen aus dicken Seiten und die Wochentage sind sehr klein und dezent aufgedruckt. Man kann ganz viele Ideen verwirklichen. Nicht zuletzt sind fertig gebastelte Fotokalender einfach eine wunderschöne Geschenkidee für die liebe Familie. Ich bleibe bei dieser Marke und empfehle die Kalender auch nach vielen Jahren immer noch gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Kalender, 29. November 2013
schöner schlichter schwarzer großer Kalender zum bekleben von Fotos. Wird dieses Jahr zu Weihnachten der Renner
würde ich wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super Kalender zum selbst gestalten, 25. November 2013
Wie jedes Jahr ist es einfach ein tolles Geschenk und jeder der diesen Kalender bekommt freut sich darüber. Mit schwarzem Hintergrund find ichs persönlich am schönsten, da man da viel mit silbernen Edding schreiben und malen kann :)

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 11. Februar 2014
Erfüllt eben sein Zweck. Normaler Preis

5.0 von 5 Sternen Immer wieder eine gute Idee, 23. Januar 2014
Habe den Kalender gekauft, weil ich ihn eig. für meinen Freund zu Weihnachten haben wollte. Schon öfter dieses Modell bestellt und nie enttäuscht worden.

5.0 von 5 Sternen Das Geschenk hat viel Freude gemacht, 19. Januar 2014
Mit ein bißchen Kreativität kann man daraus ein sehr individuelles Geschenk basten, das dem Beschenkten viel Freude bereitet. Jedenfalls war das bei mir so.

5.0 von 5 Sternen Schöne Kalender, 7. Januar 2014
Ich habe diese Kalender als Weihnachstgeschenke gekauft.
Sie lassen sich gut durch Fotos oder Bastelarbeiten verschönern. (muß man auch da sie sonst sehr schlicht wirken ;))
Fotos im Format 10x15 passen gut drauf!

Allerdings hat man keine Möglichkeit ewtas an bestimmten Kalendertagen zu notieren, wie zB Geburtstage etc.

4.0 von 5 Sternen vorsicht mit flüssig Kleber, 7. Januar 2014
Im Prinzip gefällt mir der Kalender vom Material und Preis sehr gut.
Jedoch muß man aufpassen mit flüssigem Kleber. Ich hatte zu schnell Fotos drauf geklebt und die klebten dann promt an der Rückseite vom Vorblatt an. So, das es hässliche weiße Flecken auf den Bildern gab und ich 3 neu ausdrucken lassen mußte.
Da dies aber auch eigene Dummheit war, gebe ich 4 von 5 Sternen ;)

5.0 von 5 Sternen Einfach der ideale Fotokalender, 3. Januar 2014
Schon das dritte Jahr in Folge habe ich nun diesen Fotokalender gekauft. Tolle Qualität, schöne kleine Tagesanzeige im unteren Bereich und damit viel Platz für Fotos. Werde ich für 2015 sicherlich auch wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 26. Dezember 2013
ich finde den Kalender gut. er tut was er soll und ist gut verarbeitet. Habe ihn mit weißen Edding beschriftet und man kann ihn gut lesen. Klare Empfehlung!