Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. November 2013
Dieser Kalender ist perfekt- wie lange habe ich gebraucht, um so einen zu finden!
Alles, was drin sein muss, ist drin: Alle gesamtdeutschen Feiertage, alle bundeslandspezifischen Feiertage, alle wichtigen "sonstigen" Tage (z.B. Muttertag, Faschingsdienstag etc.), Termine für die Uhrumstellung, Mondphasen, Kalenderwochen, Frühlingsanfang/Sommeranfang/Herbstanfang/Winteranfang sowie die Ferientermine aller Bundesländer.
Dazu geht der Kalender, und das freut mich wirklich, bis unmittelbar an den Rand- keine überflüssigen Schnickschnack-Girlanden an der Seite. Das heisst, dass die Spalten bestmöglichst ausgenutzt werden- es sind sogar 6 Spalten! Ich habe die Spalten 1-4 für die Familienmitglieder reserviert, eine Spalte für Geburtstage und eine für "sonstiges" wie Müllabfuhr, Stromablesen etc. Sie sind mit einer Breite von 3,7 cm und einer Höhe von 1,4 cm auch wirklich groß genug.

Das Papier ist wirklich klasse, da es sich um KEIN Hochglanzpapier handelt (welches immer verschmiert und ein Schreiben mit Bleistift unmöglich macht), sondern um ein mattes, normales Papier- aber fest genug, um gut umblättern zu können. Jetzt kann ich endlich mit Bleistift schreiben und radieren.
Und was ich richtig, richtig clever finde ist die schmale Ferien-Spalte, die allen voransteht. Geniale, einfache Idee- perfekt.
Lieber Korsch-Verlag, bitte nienienie etwas an diesem Kalender verändern!

Ich habe mich durch viele Kalender durchgesehen, habe erst wieder Schiffbruch mit einem hübschen, aber vollkommen unpraktischen Exemplar erlitten und frage mich, warum ich die Jahre nicht gleich auf diesen gekommen bin. Den werde ich ab jetzt immer wieder kaufen. Möge er immer so bleiben!
am 15. Juni 2013
Wie immer vollkommen zufrieden ! Preis und Leistung stimmen überein. Alle Jahre wieder ! Ich bin begeistert von der Übersichtlichkeit und auch der Papierqualität, da ich meine Termine mit Bleistift eintrage und so auch radieren kann. Dies ist auf GLanzpapier oftmals eine Schmiererei.
am 13. August 2013
Toller Kalender mit vielen vielen Kleinigkeiten die es bei anderen Kalendern schwierig machen. Z.b. Monat ausgeschrieben rechts unten (bei vielen anderen oben am Rand was umständliches Aufklappen erfordert) Ferienspalte zum farblichen Markieren. Sonn und Samstag farblich gekennzeichnet. Feiertage enthalten.. usw.. also wir werden diesen Kalender immer wieder kaufen, was ja zum Glück auch jedes Jahr notwendig ist
am 22. August 2013
Dieser Kalender ist unser Familien-Küchenkalender, nun schon zum 4. mal. Es drückt sich nichts durch, wenn man Einträge vornimmt und genug Platz für jeden Tag ist auch vorhanden. Mit einer roten Wäscheklammer an der Seite markiere ich das Datum.
am 5. Oktober 2013
Nachdem wir uns im laufenden Jahr darauf eingelassen hatten, einen geschenkten anderen Familienkalender zu benutzen, soll es für 2014 nun doch wieder der XL sein: für eine 5 köpfige Familie bleibt eine Spalte für allgemeines (Gedenk-bzw Geburtstage) Die Tagesfelder sind ausreichend groß, damit auch mehrere Termine pro Tag und pro Person eingetragen werden können. Und diesmal ist sogar eine kleine Extraspalte eingefügt, eine tolle Idee! In dieser habe ich die Schulferien markiert, außerdem passen Müllentsorgungstermine hinein, es gibt ja mehrere Abfuhren für die verschiedenen Müllarten, das muss man sich schon markieren, damit man sie nicht vergisst und dann den Müll zwischenlagern muss. 5 Sterne für einen übersichtlichen Kalender ohne die sonst üblichen Platzverluste wegen der oben eingefügten Bilder oder Comics mit ausreichend großen Feldern und die Extraspalte.
am 7. Oktober 2013
Wir (6 Personen) haben diesen Familienplaner seit Jahren. Die Auswahl an Planern mit 6 Spalten ist nicht sehr groß und vielfach ist Schnick drauf, den wir nicht brauchen.
Dieser ist perfekt, klar, übersichtlich und trotzdem bleibt genug Platz für Einträge. Keine Detaileinträge - aber das wesentliche, das alle betrifft, lässt sich damit abdecken. - wir bleiben dabei!
am 1. November 2013
Wie jedes Jahr besorge ich mir den Kalender. Für mich kommt schon kein anderer mehr in Frage. Groß genug, aber nicht zu rießig. Genügend Spalten. So hat man alle Termine im Blick. Die einzelnen Zeilen könnten allerdings noch etw. größer sein, muss aber nicht zwingend.
am 21. November 2013
jedes Jahr erneut kaufe ich mir diesen Kalender, das schöne ist, er bietet genug Platz für 6 Personen, ja wir aber "nur" :-) zu fünft sind, nutze ich die 6. Spalte für Geburtstage. Neuerdings ist auch eine kleine Spalte an erster Stelle, geeignet für Ferieneinträge oder aber Müllabfuhr etc. Ich kann nur sagen, dies ist der einzig wahre XL Familienkalender für mich. Lieferung und Kaufabwicklung etc. alles super und schnell.
Danke für diesen tollen Kalender, der einen täglich begleitet :-)
am 12. Januar 2014
Sehr große 6 Spalten mit reichlich Platz zum Schreiben.
Endlich ein Kalender, in dem man nicht um die bunten Figuren und Blümchen, die oft in die Spalten gedruckt werden, herumschreiben muss.
Normales, dickes Papier, Eintragungen auch mit Bleistift möglich und gut radierbar!

Wünschenswert wäre noch unterhalb des Kalenders eine zusätzliche kleine Tasche, zum Aufbewahren von z.B. Eintrittskarten, usw.

Absolut empfehlenswert für Leute, die einen Kalender ohne Schick-Schnack und mit viel Platz für Termine suchen.
am 22. Januar 2014
Wir sind ein 6 Personenhaushalt und jeder hat seine Termine. Mit diesem Karlender haben wir die Termine eines jeden einzelnen für das gesamte Monat auf einen Blick. Ich kann den Karlender für Großfamilien nur empfehlen. Eine Kleinigkeit fehlt mir jedoch, es wäre schön, wenn die Zeile in die man Ferien oder Urlaub eintragen kann ein kleines bisschen breiter wäre, dan könnten man nämlich noch die einzelnen Geburtstag, die so im Jahr anstehen noch mit eintragen. Aber das ist nur meine persönlicher Geschmack. Ansonsten top Karlender.