5.0 von 5 Sternen Ohne Schnickschnack- einfach perfekt.
Dieser Kalender ist perfekt- wie lange habe ich gebraucht, um so einen zu finden!
Alles, was drin sein muss, ist drin: Alle gesamtdeutschen Feiertage, alle bundeslandspezifischen Feiertage, alle wichtigen "sonstigen" Tage (z.B. Muttertag, Faschingsdienstag etc.), Termine für die Uhrumstellung, Mondphasen, Kalenderwochen,...
Vor 17 Monaten von Paula veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
Der Kalender erfüllt seinen Zweck, mehr aber auch nicht.
Mir persönlich ist er viel zu nüchtern, daher werde ich ihn nächstes Jahr nicht wieder kaufen.
Wenn jemand einen Kalender sucht, der nur aus Tabellen und Zahlen besteht, ist das sicher die richtige Wahl (viele Spalten & viel Platz zum Reinschreiben!). Ich selbst finde ihn aber leider zu...
Vor 2 Monaten von Möte veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder ... der XL Familienplaner, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: XL Familienplaner 2014: Mit 6 Spalten. Familientimer mit Ferienterminen und Vorschau bis März 2015 (Kalender)
Dieser Familienplaner bietet genau die Anzahl von Spalten, die wir brauchen. Sicher gibt es noch andere Produkte mit 6 Spalten. Viele Hersteller haben dort jedoch Wert auf nette Bildchen und anderen "Schnick-Schnack" gelegt. Nur schränken alle diese "Extras" die eigentliche Funktion eines Familienplaners ein: nämlich das Eintragen von Terminen und Ereignissen. Es ist nicht unser erster Planer dieses Herstellers und wird es auch nicht bleiben (wenn sich an der Aufmachung nichts ändert...)

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder........, 21. November 2013
jedes Jahr erneut kaufe ich mir diesen Kalender, das schöne ist, er bietet genug Platz für 6 Personen, ja wir aber "nur" :-) zu fünft sind, nutze ich die 6. Spalte für Geburtstage. Neuerdings ist auch eine kleine Spalte an erster Stelle, geeignet für Ferieneinträge oder aber Müllabfuhr etc. Ich kann nur sagen, dies ist der einzig wahre XL Familienkalender für mich. Lieferung und Kaufabwicklung etc. alles super und schnell.
Danke für diesen tollen Kalender, der einen täglich begleitet :-)

5.0 von 5 Sternen Verwenden ihn seit Jahren - passt perfekt, 7. Oktober 2013
P. Sedlacek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir (6 Personen) haben diesen Familienplaner seit Jahren. Die Auswahl an Planern mit 6 Spalten ist nicht sehr groß und vielfach ist Schnick drauf, den wir nicht brauchen.
Dieser ist perfekt, klar, übersichtlich und trotzdem bleibt genug Platz für Einträge. Keine Detaileinträge - aber das wesentliche, das alle betrifft, lässt sich damit abdecken. - wir bleiben dabei!

5.0 von 5 Sternen jedes Jahr auf neue, 1. November 2013
Wie jedes Jahr besorge ich mir den Kalender. Für mich kommt schon kein anderer mehr in Frage. Groß genug, aber nicht zu rießig. Genügend Spalten. So hat man alle Termine im Blick. Die einzelnen Zeilen könnten allerdings noch etw. größer sein, muss aber nicht zwingend.

5.0 von 5 Sternen Klasse Kalender, 8. November 2013
Den Planer kauf ich jetzt schon das zweite Jahr. Wir sind ein 3 Personen Haushalt und ich liebe diesen Kalender weil er Platz für alles hat. Steht alles drauf, Feiertage, Muttertag :-), Uhr umstellen, Ferien. Er bietet viel Platz. Super!

5.0 von 5 Sternen passend für die ganze Familie, 27. Oktober 2013
super Kalender mit perfekter Spaltenbreite und Größe. So passen auch mal mehrere Termine an einem Tag in ein Feld. Auch die zusätzliche schmale Spalte ganz links ist praktisch für Ferien und Urlaub.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 9. Oktober 2013
Ich habe immer diesen Kalender. Er ist zwar bunt aber nicht unruhig und mit zu vielen Bildern. Einfach übersichtlich, so wie es sein soll und genügend Platz in den Spalten zum eintragen.

5.0 von 5 Sternen Großer Familienplaner mit ausreichend Platz für alle Familienmitglieder, 8. Oktober 2013
Der Kalender bietet auch für Patchworkfamilien mit mehreren Mitgliedern ausreichend Platz, um alle Termine übersichtlich eintragen zu können. Guter Überblick und extra Ferienspalte.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Familienplaner, 22. November 2013
großer Familienplaner, wo auch mal mehr Termine reinpassen - und endlich auch einer für 6 Personen.
Super auch die kleine Spalte, wo man Fereintermine o. ä. vermerken kann.

5.0 von 5 Sternen XL Familienplaner 2014: Mit 6 Spalten. Familientimer mit Ferienterminen, 10. November 2013
Endlich ein Familienplaner, der übersichtlich ist und nicht mit bunten Bildchen oder Srüchen das Gesamtbild stört.
Man kann auf Anhieb die eingetragenen Aktivitäten sehen.