5.0 von 5 Sternen Prima
Wie immer vollkommen zufrieden ! Preis und Leistung stimmen überein. Alle Jahre wieder ! Ich bin begeistert von der Übersichtlichkeit und auch der Papierqualität, da ich meine Termine mit Bleistift eintrage und so auch radieren kann. Dies ist auf GLanzpapier oftmals eine Schmiererei.
Vor 15 Monaten von Nele Müller veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kalender ohne PEP
Kalender mist zwar mit den Spalten ausrechend groß für Eintragungen.
Die Darstellung entsprche aber eher nur einem einfachen Blatt Papier mit Spalten.
Vor 8 Monaten von elektrofix veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Prima, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: XL Familienplaner 2014: Mit 6 Spalten. Familientimer mit Ferienterminen und Vorschau bis März 2015 (Kalender)

5.0 von 5 Sternen Ohne Schnickschnack- einfach perfekt., 7. November 2013
Dieser Kalender ist perfekt- wie lange habe ich gebraucht, um so einen zu finden!
Alles, was drin sein muss, ist drin: Alle gesamtdeutschen Feiertage, alle bundeslandspezifischen Feiertage, alle wichtigen "sonstigen" Tage (z.B. Muttertag, Faschingsdienstag etc.), Termine für die Uhrumstellung, Mondphasen, Kalenderwochen, Frühlingsanfang/Sommeranfang/Herbstanfang/Winteranfang sowie die Ferientermine aller Bundesländer.
Dazu geht der Kalender, und das freut mich wirklich, bis unmittelbar an den Rand- keine überflüssigen Schnickschnack-Girlanden an der Seite. Das heisst, dass die Spalten bestmöglichst ausgenutzt werden- es sind sogar 6 Spalten! Ich habe die Spalten 1-4 für die Familienmitglieder reserviert, eine Spalte für Geburtstage und eine für "sonstiges" wie Müllabfuhr, Stromablesen etc. Sie sind mit einer Breite von 3,7 cm und einer Höhe von 1,4 cm auch wirklich groß genug.

Das Papier ist wirklich klasse, da es sich um KEIN Hochglanzpapier handelt (welches immer verschmiert und ein Schreiben mit Bleistift unmöglich macht), sondern um ein mattes, normales Papier- aber fest genug, um gut umblättern zu können. Jetzt kann ich endlich mit Bleistift schreiben und radieren.
Und was ich richtig, richtig clever finde ist die schmale Ferien-Spalte, die allen voransteht. Geniale, einfache Idee- perfekt.
Lieber Korsch-Verlag, bitte nienienie etwas an diesem Kalender verändern!

Ich habe mich durch viele Kalender durchgesehen, habe erst wieder Schiffbruch mit einem hübschen, aber vollkommen unpraktischen Exemplar erlitten und frage mich, warum ich die Jahre nicht gleich auf diesen gekommen bin. Den werde ich ab jetzt immer wieder kaufen. Möge er immer so bleiben!

5.0 von 5 Sternen Viele Familienkalender getestet, aber der ist wirklich super durchdacht, 13. August 2013
Toller Kalender mit vielen vielen Kleinigkeiten die es bei anderen Kalendern schwierig machen. Z.b. Monat ausgeschrieben rechts unten (bei vielen anderen oben am Rand was umständliches Aufklappen erfordert) Ferienspalte zum farblichen Markieren. Sonn und Samstag farblich gekennzeichnet. Feiertage enthalten.. usw.. also wir werden diesen Kalender immer wieder kaufen, was ja zum Glück auch jedes Jahr notwendig ist

4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht., 19. August 2013
Jedoch wäre eine etwas schönere Gestaltung nötig um 5 Sterne zu vergeben. Da gibt es viele schönere, jedoch nur mit 5 Spalten.

5.0 von 5 Sternen Jedes Jahr wieder, 22. August 2013
Dieser Kalender ist unser Familien-Küchenkalender, nun schon zum 4. mal. Es drückt sich nichts durch, wenn man Einträge vornimmt und genug Platz für jeden Tag ist auch vorhanden. Mit einer roten Wäscheklammer an der Seite markiere ich das Datum.

5.0 von 5 Sternen Super Kalender-super Preis, 14. August 2013
Der Kalender erfüllt alle meine Erwartungen. Man hat genug Platz für alle Termine. Den werde ich auch für 2015 wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen super, 16. August 2013
da wir eine große familie sind suche ich jedes jahr aufs neue kalender mit 6 spalten .
hier habe ich endlich wieder ein schönen gefunden wo alles drin platz hat .

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder, 8. August 2013
Ich kaufe den XL Familienplaner jetzt schon mehrere Jahre und bin sehr zufrieden. Er hat ein gut beschreibbares Papier und viel Platz für die Termine einer großen Familie. Deshalb kaufe ich ihn alle Jahre wieder!

5.0 von 5 Sternen günstig und viel Platz, 15. Dezember 2013
Preiswert, viele Spalten, Platz für Markierungen oder Einträge, nicht zu viele Farben, sonder so dezent, dass man man Einträge auch lesen kann

5.0 von 5 Sternen Schon das 5. Jahr gekauft!, 26. November 2013
N. Otten "pooh" (Worpswede) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir kaufen diesen Kalender jedes Jahr, da auf dem Kalender jeder seine Spalte bekommt!
Dieses Jahr ist sogar eine Spalte für Müll neu!