5.0 von 5 Sternen Dekorativer Vertikal-Wandkalender mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, 5. Juli 2013
Manfred Orlick (Halle, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Colour Triplets 2014. Photoart Vertical (Kalender)
Neben der reinen Kalenderfunktion haben Wandkalender natürlich eine dekorative Funktion, die meist auch der alleinige Anschaffungsgrund ist. Ein dekorativer Wandkalender, richtig platziert, ist ein echter Hingucker für jeden Raum.

Der großformatige (70 x 30 cm), vertikale Wandkalender „Colour Triplets 2014“ besitzt dieses Potential. Die einzelnen Monatsblätter bestehen aus jeweils drei Fotografien, die farblich aufeinander abgestimmt sind. Jedes Monatsblatt präsentiert sich dabei in einer anderen Farb- und Motivkombination. So kommt gleich das Januarblatt in verschiedenen Blautönen daher und zeigt wahrscheinlich Santorin-Motive (Erinnerungen an einen früheren Urlaub). Das Märzblatt zeigt sich dagegen ganz in Violett, während das Juniblatt sich in frischen Grüntönen präsentiert und das Dezemberblatt verabschiedet das Jahr dann in Goldfarbtönen. So entsteht von Monat zu Monat ein abwechslungsreiches und leuchtendes Farbspiel.

Das Erstaunliche der einzelnen Blätter ist die Zusammenstellung der Motive. Da werden faszinierende Makroaufnahmen (Blüten oder Blätter) mit Naturaufnahmen (z.B. von einem Eisberg) kombiniert. Durch die harmonische Farbabstimmung wirkt jedes Kalenderblatt beruhigend auf die Augen.

An der richtigen Stelle aufgebracht ist der Wandkalender mit seinem außergewöhnlichen Format und seinen unterschiedlichen Farbkompositionen ein echter Blickfang. Nach Ablauf des Jahres kann man die einzelnen Motive auch ausschneiden und sich sein persönliches Triplets (oder Collage) zusammenstellen.

Fazit: Ein äußerst dekorativer Kalender, der sich bei dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis auch als Geschenk eignet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Colour Triplets 2014. Photoart Vertical (Kalender)
Jedes Jahr freue ich mich über diesen Kalender.
(Jetzt muss ich noch 12 Wörter schreiben, weil ich sonst bei Amazon keine Rezension abgeben kann)
Das wäre aus meiner Sicht eine Veränderung wert.)

5.0 von 5 Sternen Fantastische Farben, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Colour Triplets 2014. Photoart Vertical (Kalender)
Jeder Monat steht in einem anderen Licht, einer anderen Farbe. Die Bilder sind toll auf einander abgestimmt.

Ich fotografiere selbst gern und finde diesen Kalender inspirierend...

5.0 von 5 Sternen herrliches Farbenspiel, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Colour Triplets 2014. Photoart Vertical (Kalender)
Die wunderschönen Farben lassen jeden Monat meine Wohnzimmerwand in einer neuen, spannenden Optik erscheinen. Die Motive sind bezaubernd schön. Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Farben, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Colour Triplets 2014. Photoart Vertical (Kalender)
Wunderbare Farbkompositionen und immer wieder überraschende Motive... Ein preiswerter Kalender für alle Kalenderfans. Überaschende Motive geben der Neugier-Faktor an jedem Monatsersten einen kleinen Kick! Ich kann ihn Kalendersammlern nur empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Superschön!, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Colour Triplets 2014. Photoart Vertical (Kalender)
War ein Geschenk an meine Schwester zu Weihnachten und sie war von den Kombinationen der Bilder und den Farben
des Kalenders absolut begeistert!

5.0 von 5 Sternen Colour Triplets 2014, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Colour Triplets 2014. Photoart Vertical (Kalender)
Kalender hat tolle Motive undFarben. Drei Bilder auf einer Seite hat was. Würd ich wieder kaufen. Auch ein tolles Geschenk.!!!

Colour Triplets 2014. Photoart Vertical
Colour Triplets 2014. Photoart Vertical (Kalender - 1. April 2013)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen