Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. Juli 2012
Ein übersichtlicher Familienplaner ohne platzraubende Bilder. Er hat 6 Spalten, alle Feiertage und Ferientermine D, Ö, CH sind enthalten. Der Hintergrund ist weiß, so können wir unsere Notizen sehr gut auch aus der Ferne lesen. Wochenenden und Feiertage sind farblich abgesetzt. Sehr schön ist die Möglichkeit, für die nächsten 3 Monate des Folgejahres Termine vorzuplanen. Die meisten Planer sind für unsere große Familie einfach zu klein, also für XL-Familien sehr zu empfehlen.
am 16. August 2012
Wir haben diesen Kalender bereits die letzten beiden Jahre genutzt und sind damit sehr zufrieden.
Wir nutzen jeweils 2 Spalten pro Person (beruflich, privat), eine gemeinsam und eine für Geburtstage und kommen einzig mit diesem Kalender zurecht, da die Kästchen dreizeilig beschrieben werden können und so auch noch Uhrzeiten Platz finden. (Für Menschen mit großer Handschrift vllt. eher zweizeilig.)
Wie vor mir bereits geschrieben wurde sind keine überflüssigen kitschigen Bilder enthalten, die auf einmal eine Spalte versperren. Auch die Farbwahl war bisher immer sehr angenehm. Die meisten wichtigen Feiertage sind bereits eingetragen und müssen nicht nachgetragen werden.
Alles in allem hat dieser Kalender alles, was zu einem guten Kalender eben gehört. ; )
am 30. September 2012
Ich beziehe den Kalender nun auch schon seit drei Jahren und bin nach wie vor begeistert. Den Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Zu ergänzen ist noch die Angabe der Kalenderwochen, was hier sehr praktisch ist, aber vielen anderen Kalendern dieser Art fehlt. Nett finde ich noch das Zusatzblatt vor dem Oktober, der daran erinnert, dass der Kalender nun wiederverfuegbar ist (schon früher!) Und mit den entsprechenden Angaben fällt es leicht, den richtigen Kalender wieder fürs folgende Jahr zu finden :)
am 24. Oktober 2012
Wir sind eine 6-köpfige Familie (wahrscheinlich wie die meisten, die nach einem Kalender mit 6 Spalten suchen). Der Kalender ist prima. Es teilt Feiertage, Ferien und Kalenderwochen mit. Mir sind die Kästchen eigentlich zu klein, aber es gibt offensichtlich keinen Familienkalender mit 6 Spalten und gleichzeitig größeren Kästchen. Ich suche schon seit Jahren nach einem größeren und lande am Ende doch wieder bei diesem Modell. Also nicht weitersuchen: es gibt leider nichts besseres.
am 25. September 2012
Ein sehr übersichtlicher Familienplaner ohne platzraubende Bildchen: 6 Spalten - alle Feiertage drin auch die Ferientermine: Deutschland, Österreich, Schweiz - weißer Hintergrund, so können wir unsere Eintragungen besser lesen - Wochenenden und Feiertage sind farblich hervorgehoben - endlich mal ohne die ganzen Übersetzungen, wir sind ja schließlich in Deutschland - besonders genial: man hat die Möglichkeit, für die nächsten 3 Monate des Folgejahres Termine vorzuplanen. Da musste ich jetzt schon zugreifen. Ich konnte letztes Jahr nur ein Modell ergattern, in dem unsere große einfach zu wenig Platz für Termineinträge hatte, die Kästchen waren einfach viel zu klein. Ich kann ihn nur weiter empfehlen, speziell für große Familien, die Übersicht brauchen.
am 30. September 2012
Wie üblich bei amazon: schnelle Lieferung!
Der Kalender selbst ist top. Viele Spalten und viel Platz um alle Termine unter zu bringen. Vom Papier her klasse, ich mag dieses Hochglanzpapier nicht, auf dem gleich alles verschmiert was man drauf schreibt.
Das Einzige was ich für mich persönlich bemängele: ich habe die Angewohnheit beispielsweise die Terminzettelchen vom Arzt mit einer Büroklammer an den Kalender zu heften-so habe ich für mich zusätzlich nochmal Telefonnummer usw.
Leider ist auf diesem Kalender weder oben noch unten Platz, d.h. die Spalten fangen direkt an, so dass ich quasi teilweise die Termine halb verdeckt habe.
am 23. September 2012
Wir benutzten den Kalender nun seit 3 Jahren. Seit dem haben wir wirklich alle Termine der Familie unter Kontrolle und das Ganze auch noch super übersichtlich. Kann den Kalender nur empfehlen.
am 28. November 2012
Hatte diesen Planer schon 2010 + 2011 und war begeistert, bin leider 2012 „fremd gegangen", zwar auch mit einem 6-spaltigen Kalender, aber 2013 gibt es wieder DIESEN.
Wir nutzen ihn für 4 Personen + 1 Spalte f. Geburtstage und 1 Spalte für Termine wie Müllabfuhr etc. Ist übersichtlich, die Kästchen sind groß genug auch mal für mehr als 1 Eintrag, keine „netten Bildchen", die zwar schön anzusehen sind, aber oft Platz an den falschen Stellen kosten …
am 4. September 2012
Erneut habe ich mir diesen übersichtlichen Familienkalender mit 6 Spalten fürs neue Jahr bestellt. Es gibt hier keine störenden Zeichungen, somit stehen alle Spalten in vollem Umfang für Eintragungen zur Verfügung.
am 16. November 2012
Wir haben uns in den letzten Jahren durch das Angebot von Familienkalendern durchprobiert und hatten vor zwei Jahren auch den XXL-Kalender. Dieses Jahr wird's auch wieder einer sein. Wir sind zwar nur zu dritt, kriegen aber auch so alle Spalten voll: Geburtstage, eine fuer Mama, fuers Kind, fuer Papa, eine fuer sonstige Termine, und SEHR PRAKTISCH: eine Spalte fuer die Muellabfuhrtermine! Superuebersichtlich und ohne ueberfluessiges Dekogedoens, das Platz zum Eintragen nimmt.