5.0 von 5 Sternen Ästhetischer, wunderschöner Katzenkalender, 12. November 2011
MH (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Cats 2012. PhotoArt Kalender (Kalender)
Bewusste Bildgestaltung zeichnet ein gelungenes Foto aus. Katzen wirkungsvoll in Szene zu setzen, erfordert einiges an Fingerspitzengefühl - und unendlich viel Geduld. Wer selbst schon einmal versucht hat, die eigenen Stubentiger zu fotografieren, kennt die üblichen Schwierigkeiten: Die Katze sieht niedlich aus, aber die Kamera ist nicht schnell genug startbereit. Dann ist der besondere Moment auch schon vorüber. Oder man überrascht Katzen in einem innigen Moment, etwa, während sie miteinander kuscheln - doch damit ist es sofort vorbei, wenn sie den aufgeregten Blick ihres Menschen bemerken.

Lässt sich das Wesen der Katzen einfangen? Ihr Spieltrieb, ihre Neugierde, ihre Schönheit, ihre Grazilität, ihre Eigenständigkeit? Ein ganz klares: Ja!

Der Kalender "Cats 2012. PhotoArt" überrascht mit Fotos in herausragender Qualität. Aus unterschiedlichen Perspektiven setzt Jean-Louis Klein die schönen Samtpfoten wirkungsvoll in Szene: Mal befindet sich die Kamera dabei in der Höhe der Katze, mal schaut sie aus der Frosch-, mal aus der Vogelperspektive auf die eleganten Tiere. Charakter und Eigenheiten werden überaus liebevoll eingefangen: So erlebt man einen zärtlichen Augenblick zwischen Mutter und Kind ebenso wie die Fähigkeit, bedingungslos zu entspannen. Man sieht neugierige Katzen auf gemeinsamer Entdeckungstour, bewundert ihre Wachsamkeit und Lebensfreude.

Keins der Bilder wirkt gestellt. Vielmehr hat man den Eindruck, junge und erwachsene Katzen in unbeobachteten Momenten betrachten und sich an ihnen erfreuen zu dürfen. Genauso sollte ein Katzenkalender sein!

Der Hintergrund ist dabei stets dezent und lenkt nicht von den Katzen ab. Sie stehen stets im Mittelpunkt oder verbinden sich mit Hintergrundelementen zu einem wirkungsvollen Ganzen. In schwarz-weiß kommen zudem Licht und Schatten besonders zur Geltung.

Es macht Freude, diese geschmackvollen, künstlerisch hochwertigen Fotos zu betrachten. Als Katzenliebhaberin ist dies ein Jahresbegleiter, der mein Herz höher schlagen lässt. Jedes einzelne Bild könnte man einrahmen und aufhängen. Fest steht jedenfalls eins: Das Umblättern zum Monatanfang wird im kommenden Jahr jedes Mal aufs Neue ein besonderes Ereignis sein!

5.0 von 5 Sternen Superschöner Katzenkalender, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Cats 2012. PhotoArt Kalender (Kalender)
Superschöner, großer Katzenkalender in schwarz-weiß.
Auch wenn er ein bischen mehr kostet, gönne ich ihn mir jedes Jahr.
wirklich schöne schwarz-weiße Katzenfotos!

5.0 von 5 Sternen Süße Mizen!, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Cats 2012. PhotoArt Kalender (Kalender)
Toller Kalender. Die Katzenbilder gefallen mir sehr gut. Auch genug Platz um seine Termine darin einzutragen.
Schwarz-weiß Bilder von Katzen einfach immer wieder toll!!!

5.0 von 5 Sternen Blitzschnell, perfekt Verpackt, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Cats 2012. PhotoArt Kalender (Kalender)
Der gut beschriebene bzw. dargestellte Kalender wurde von mir knapp vor Weihnachten bestellt und ist bereits 1 Tag später bei mir eingetroffen. Entsprechend kurzfristig waren auch die Versandinfos. Schneller geht's wirklich nicht. Die Verpackung war perfekt und sicher. Gerne wieder!

Cats 2012. PhotoArt Kalender
Cats 2012. PhotoArt Kalender von Jean-Louis Klein (Kalender - 1. April 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen