5.0 von 5 Sternen Echt zum Piepen!
Ich habe das Büchlein von meinen Kollegen zum Abschied geschenkt bekommen. Es enthält nett verpackt und mit viel Witz serviert die Wahrheit über den Ruhestand. Meine Frau und ich hatten viel Spaß beim Lesen. Für humorvolle Ruheständler unbedingt zu empfehlen.
Veröffentlicht am 6. Mai 2010 von Bernd

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet
Vor 3 Tagen von Hans-peter Frank veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Echt zum Piepen!, 6. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Schmunzelbuch über den (Un-)Ruhestand (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen So macht der Ruhestand noch mehr Spaß :-)), 12. März 2010
Ich habe dieses Buch schon mehrfach verschenkt und die Rückmeldungen sind immer einhellig: total witzig! Ein super Geschenk für alle, die viel Freude in ihrem neuen Lebensabschnitt haben.

5.0 von 5 Sternen Witziges Buch - Achtung Bauchmuskeln, 6. Januar 2011
dermar1o (Herzogenrath, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist einfach Klasse, und beschreibt bis ins kleinste Detail den typischen (Un-)Ruheständler. Ein gelungenes Werk, welches sich gut als Geschenk zur Pensionierung/Rente eignet.

5.0 von 5 Sternen Un Ruhestandsbuch, 29. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch war ein Geschenk und ich habe sehr geschmunzelt darüber. Ist auch sehr gut angekommen, als kleines Geschenk halt nebenbei.

5.0 von 5 Sternen Macht richtig Lust auf den (Un-) Ruhestand!, 7. Dezember 2012
miraculum - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch macht richtig Lust auf den Ruhestand, dabei ist es bei mir noch lange nicht so weit. Eigentlich schade nach dieser Lektüre.

Ich habe das Buch zur Verabschiedung einer Kollegin gekauft. Vor dem Verschenken schaue ich gern selbst noch mal rein, ob es wirklich das "Richtige" ist. Aber was soll ich sagen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ist das witzig! Diese vielen lustigen Cartoons! Ich weiß jetzt schon, dass wir mit der Kollegin darüber noch mal gemeinsam herzlich lachen werden (über Ähnliches haben wir uns schon mal im Buchladen amüsiert).

Abgesehen davon gibt es wunderbare humorvolle Tipps für den Ruhestand, das Ruhestands- ABC, Vorurteile über Rentner kombiniert mit etwas Statistik (immer mit kleinem Augenzwinkern) und viele Gründe warum es gut aber auch anstrengend sein kann nicht mehr so ganz jung zu sein. Wirklich alles sehr lustig und kurzweilig. Es wird zu keiner Zeit langweilig in dem Büchlein zu blättern.

Das Preis-, Leistungsverhältnis finde ich toll. Ehrlich gesagt hätte ich mir das Büchlein für den Preis sogar kleiner vorgestellt. Allerdings hat es so wie es ist die ideale Größe für das Glückssparschwein, das auf dem Buch noch Platz finden soll. Ich bin wirklich begeistert und kann das Schmunzelbuch zum (Un-)Ruhestand sehr empfehlen. Dieses Büchlein ist ein tolles Geschenk, aber auch zum Selberlesen und Schmunzeln sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen wunderbares Buch, 12. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hier handelt es sich um ein kleines, handliches Buch, das sich durch besonderen Humor und wundervolle, liebevoll angefertigte Illustrationen auszeichnet. Das Buch ist kurzweilig und man nimmt es immer wieder gern zur Hand, ohne dass es langweilig wird. Es ist beim Empfänger sehr gut angekommen. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch! Supeer Qualität!, 13. Januar 2012
Jederzeit gerne wieder! Super Kontakt und sehr gute Qualiät!
Kann man nur empfehlen! Tolles Buch für den Unruhestand! witzig geschrieben, zum vorbereiten und nachlesen!

4.0 von 5 Sternen Außer Dienst, 2. Januar 2012
Ein Büchlein zum schmunzeln, Seite für Seite, es weckt deine Lachmuskeln.

So macht der Ruhestand Spaß, wir haben ja auch genug gearbeitet, da muss für uns Alten auch mal der eine oder andere Lacher dabei sein.

Stilsicher zusammengestellt mit viel Witz und Humor, wartet dieses Buch nur darauf, gekauft zu werden.

5.0 von 5 Sternen Das kleine Schmunzelbuch über den (Un-)Ruhestand, 30. Dezember 2011
Ein ganz süßes Buch zum Schmunzeln "nicht nur für Ruheständler", dass so manche "Wahrheit", die uns allen bekannt ist, nochmals in Schrift und Bild aufgreift. Nach dem Motto "was wir alle wissen, aber die wenigsten mit Humor darüber sprechen". Schön zum selber Lesen und zum Verschenken.

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 15. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach einem langen Arbeitsleben wünscht man gerne humorvoll einen guten Ruhestand. Da kommt dies Büchlein wie gerufen. Es sind auch ein paar comics erheiternd, aber der Rest ist gähnende Langeweile. Wer Humor liebt, kennt sicher bessere Sachen. Für weniger Anspruchsvolle reicht es vielleicht. Zum Zurücklehnen und und dann den neuen Lebensabschnitt schmunzelnd zu begrüßen wäre mehr Mühe nötig gewesen. Ich habe ehrlich gesagt mnehr erwartet.

ARRAY(0xa3206f60)

Das kleine Schmunzelbuch über den (Un-)Ruhestand
Das kleine Schmunzelbuch über den (Un-)Ruhestand von Johann Mayr (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 2009)