Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. Mai 2010
Ich habe das Büchlein von meinen Kollegen zum Abschied geschenkt bekommen. Es enthält nett verpackt und mit viel Witz serviert die Wahrheit über den Ruhestand. Meine Frau und ich hatten viel Spaß beim Lesen. Für humorvolle Ruheständler unbedingt zu empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 7. Dezember 2012
Dieses Buch macht richtig Lust auf den Ruhestand, dabei ist es bei mir noch lange nicht so weit. Eigentlich schade nach dieser Lektüre.

Ich habe das Buch zur Verabschiedung einer Kollegin gekauft. Vor dem Verschenken schaue ich gern selbst noch mal rein, ob es wirklich das "Richtige" ist. Aber was soll ich sagen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ist das witzig! Diese vielen lustigen Cartoons! Ich weiß jetzt schon, dass wir mit der Kollegin darüber noch mal gemeinsam herzlich lachen werden (über Ähnliches haben wir uns schon mal im Buchladen amüsiert).

Abgesehen davon gibt es wunderbare humorvolle Tipps für den Ruhestand, das Ruhestands- ABC, Vorurteile über Rentner kombiniert mit etwas Statistik (immer mit kleinem Augenzwinkern) und viele Gründe warum es gut aber auch anstrengend sein kann nicht mehr so ganz jung zu sein. Wirklich alles sehr lustig und kurzweilig. Es wird zu keiner Zeit langweilig in dem Büchlein zu blättern.

Das Preis-, Leistungsverhältnis finde ich toll. Ehrlich gesagt hätte ich mir das Büchlein für den Preis sogar kleiner vorgestellt. Allerdings hat es so wie es ist die ideale Größe für das Glückssparschwein, das auf dem Buch noch Platz finden soll. Ich bin wirklich begeistert und kann das Schmunzelbuch zum (Un-)Ruhestand sehr empfehlen. Dieses Büchlein ist ein tolles Geschenk, aber auch zum Selberlesen und Schmunzeln sehr empfehlenswert.
am 12. März 2010
Ich habe dieses Buch schon mehrfach verschenkt und die Rückmeldungen sind immer einhellig: total witzig! Ein super Geschenk für alle, die viel Freude in ihrem neuen Lebensabschnitt haben.
am 6. Januar 2011
Das Buch ist einfach Klasse, und beschreibt bis ins kleinste Detail den typischen (Un-)Ruheständler. Ein gelungenes Werk, welches sich gut als Geschenk zur Pensionierung/Rente eignet.
am 29. April 2010
Dieses Buch war ein Geschenk und ich habe sehr geschmunzelt darüber. Ist auch sehr gut angekommen, als kleines Geschenk halt nebenbei.
am 2. Januar 2012
Ein Büchlein zum schmunzeln, Seite für Seite, es weckt deine Lachmuskeln.

So macht der Ruhestand Spaß, wir haben ja auch genug gearbeitet, da muss für uns Alten auch mal der eine oder andere Lacher dabei sein.

Stilsicher zusammengestellt mit viel Witz und Humor, wartet dieses Buch nur darauf, gekauft zu werden.
am 30. Dezember 2011
Ein ganz süßes Buch zum Schmunzeln "nicht nur für Ruheständler", dass so manche "Wahrheit", die uns allen bekannt ist, nochmals in Schrift und Bild aufgreift. Nach dem Motto "was wir alle wissen, aber die wenigsten mit Humor darüber sprechen". Schön zum selber Lesen und zum Verschenken.
am 12. April 2012
Hier handelt es sich um ein kleines, handliches Buch, das sich durch besonderen Humor und wundervolle, liebevoll angefertigte Illustrationen auszeichnet. Das Buch ist kurzweilig und man nimmt es immer wieder gern zur Hand, ohne dass es langweilig wird. Es ist beim Empfänger sehr gut angekommen. Ich kann das Buch sehr empfehlen.
am 25. Februar 2013
Dieses kleine Büchlein ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Schmunzelbuch, auch dieses Buch war ein Geschenk für einen Kollegen, da ich bereits die Kalender von Herrn Mayr kenne, wußte ich, dass man mit dem Buch nichts falsch machen kann.
Sehr nett gemacht.
am 8. Mai 2016
Bin am 01.05. in den Ruhestand. Absolute Spitze dieser schwarze aber feinfühlige Humor.
Top Geschenk für jeden, der nicht weiß was im 3. Lebensabschnitt auf ihn zukommt.