5.0 von 5 Sternen genau das richtige
Ich habe für meinen Sohn ein schlichtes, nicht zu kindliches Erinnerungsalbum gesucht.
Und dies ist genau das richtige!
Die Seiten im Buch sind nicht zu überladen und die Blumen und Schmetterlinge die dazugemalt sind, sind nicht zu kitschig.
Veröffentlicht am 6. April 2010 von Huber

3.0 von 5 Sternen Schön gestaltete Seiten
Veröffentlicht am 12. April 2012 von styxxx

5.0 von 5 Sternen genau das richtige, 6. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Meine Erstkommunion: Ein Erinnerungsalbum (Gebundene Ausgabe)
Und dies ist genau das richtige!
Das notwendige ist enthalten ohne gleich zu ausführlich zu sein. Viel Platz für Bilder ist vorhanden.
Es wird sicher eine schöne Erinnerung für ihn werden.
Rubriken des Buches:
Meine Familie, meine Taufe + Paten, Vorbereitungsgruppe, Freunde (für 4), Gemeinde, Erstkommunion, so war der Tag der EK, so haben wir gefeiert, Seite für Wünsche der Gäste, Geschenke, mein liebstes Gebet.

3.0 von 5 Sternen Schön gestaltete Seiten, 12. April 2012
Die einzelnen seiten sind sehr schön gestaltet,nicht zu kitschig und vor allem nicht rosa.Allerdings hat mich etwas gestört,dass nicht nur die Erstkommunion darin "behandelt" wird ,sondern auch die Taufe.Dass es also eine Lückentext über die Taufe gibt.Leider ging das aus der Artikelbeschreibung nicht hervor,da ich ein reines Erinnerungsbuch für die Kommunion wollte.

5.0 von 5 Sternen TOLLES BUCH!!, 3. Juni 2011
ALLES IN ALLEM EIN SEHR SCHÖN GEMACHTES BUCH!!! haben es unseren sohn zur erstkommunion geschenkt und er hat sich sehr gefreut darüber. ist schön gemacht und wirklich eine tolle erinnerung diesen tag!!!

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schön selbstgestaltene Buch, 15. April 2013
Es ist nicht nur eine gute Erinnerungen sonst die Möglichkeit dass das Kommunionkind selbst ihre Erfahrungen schreibt oder klebt.
Es wird für immer als Zusammenfassung von diesem Ereignis

4.0 von 5 Sternen Schönes Album, aber ..., 12. Juni 2014
Ich finde das Album ist sehr schön gestaltet, es werden sehr viele Themen behandelt (Geburt, Taufe, Taufpaten, Freunde,...). Aber leider ist meiner Meinung nach viel zu wenig Platz für die Erstkommunion selber. Es sind für die Fotos der Kommunion nur ein paar (ich glaube 4) Seiten vorgesehen. Das ist mir persönlich leider zu wenig.

4.0 von 5 Sternen schönes Geschenk, 14. Mai 2014
Das Buch haben wir als Geschenk für ein Kommunionkind besorgt. Es kam gut an. Man trägt alle Daten zum Tag ein. Allerdings finde ich nur eine Doppelseite für die Wünsche der Gäste etwas wenig. Da muss man sich schon bisschen organisieren wenn man viele Gäste hat.
Würde es wieder bestelen..

5.0 von 5 Sternen Wir sind sehr zufrieden., 25. April 2014
Mein Sohn ist sehr zufrieden. Uns gefällt die Benutzeroberfläche sowie die Tatsache, dass man zusätzlich Info zur Taufe reinschreiben darf.

5.0 von 5 Sternen für jungs auch geeignet, 30. Juni 2013
sehr schöne Aufmachung, viel Platz für Fotos und persönliche Erinnerungen - kam selbst bei einem coolen jungen gut an ;-)

Meine Erstkommunion: Ein Erinnerungsalbum
Meine Erstkommunion: Ein Erinnerungsalbum von Georg Lehmacher (Gebundene Ausgabe - 11. Januar 2010)