Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 6. April 2010
Ich habe für meinen Sohn ein schlichtes, nicht zu kindliches Erinnerungsalbum gesucht.
Und dies ist genau das richtige!
Die Seiten im Buch sind nicht zu überladen und die Blumen und Schmetterlinge die dazugemalt sind, sind nicht zu kitschig.
Das notwendige ist enthalten ohne gleich zu ausführlich zu sein. Viel Platz für Bilder ist vorhanden.
Es wird sicher eine schöne Erinnerung für ihn werden.
Rubriken des Buches:
Meine Familie, meine Taufe + Paten, Vorbereitungsgruppe, Freunde (für 4), Gemeinde, Erstkommunion, so war der Tag der EK, so haben wir gefeiert, Seite für Wünsche der Gäste, Geschenke, mein liebstes Gebet.
am 22. Mai 2016
Das Buch ist okay. Mir fehlen noch ein paar christliche Impulse. Man kann sein Lieblingsgebet einschreiben und das Vater unser ist gedruckt. Das wars. Schön wäre ja noch mal die ein oder andere zum Thema passende Bibelstelle und vllt eine
passende Geschichte (muss ja nicht aus der Bibel sein). Die Verarbeitung ist gut und man kann ein paar Bilder einkleben und die Gäste können noch gute Wünsche eintragen. Auch können sich 4 Freunde eintragen, was ich allerdings überflüssig finde. Es ist ja kein Freundebuch sondern ein Erinnerungsalbum der Erstkommunion.
Versand war schnell und die Verpackung gut.

Fazit: Das Album ist ganz nett, es gibt aber vom Inhalt, Schönere.
am 12. April 2012
Die einzelnen seiten sind sehr schön gestaltet,nicht zu kitschig und vor allem nicht rosa.Allerdings hat mich etwas gestört,dass nicht nur die Erstkommunion darin "behandelt" wird ,sondern auch die Taufe.Dass es also eine Lückentext über die Taufe gibt.Leider ging das aus der Artikelbeschreibung nicht hervor,da ich ein reines Erinnerungsbuch für die Kommunion wollte.
am 12. Juni 2014
Ich finde das Album ist sehr schön gestaltet, es werden sehr viele Themen behandelt (Geburt, Taufe, Taufpaten, Freunde,...). Aber leider ist meiner Meinung nach viel zu wenig Platz für die Erstkommunion selber. Es sind für die Fotos der Kommunion nur ein paar (ich glaube 4) Seiten vorgesehen. Das ist mir persönlich leider zu wenig.
am 3. Juni 2011
ALLES IN ALLEM EIN SEHR SCHÖN GEMACHTES BUCH!!! haben es unseren sohn zur erstkommunion geschenkt und er hat sich sehr gefreut darüber. ist schön gemacht und wirklich eine tolle erinnerung diesen tag!!!
am 15. April 2013
Es ist nicht nur eine gute Erinnerungen sonst die Möglichkeit dass das Kommunionkind selbst ihre Erfahrungen schreibt oder klebt.
Es wird für immer als Zusammenfassung von diesem Ereignis
am 11. April 2016
Ich habe das Buch für mein Patenkind zur Kommunion bestellt. Als es ankam und auspackte, war ich sofort begeistert....
Die Seiten sind sehr schön gestaltet und aufgebaut. es kann eingetragen werden über das Kind selbst (Geburtstag, Hobbies,...), die Familie und wer dazu gehört, die Taufe mit Gemeinde, Schutzpatron, was der Name bedeutet,... Es gibt eine Seite wo man von der Vorbereitungsgruppe eintragen kann und eine von der Kommunion selbst. Es können sich vier Freunde eintragen, die Paten haben eine Seite, wo sie Wünsche hinterlassen können, und was ich ganz toll finde, es gibt auch zwei Seiten, wo die Gäste des Kommunionkindes was nettes hinterlassen können.
Ich habe das Buch an der Feier rundgehen lassen und jeden eintragen lassen. So hat mein Patenkind eine sehr schöne Erinnerung an diesen Tag!
Alles in allem ein super Buch - sehr zu empfehlen. Ich hatte es direkt nochmal bestellt zum verschenken! :-)
am 14. Mai 2014
Das Buch haben wir als Geschenk für ein Kommunionkind besorgt. Es kam gut an. Man trägt alle Daten zum Tag ein. Allerdings finde ich nur eine Doppelseite für die Wünsche der Gäste etwas wenig. Da muss man sich schon bisschen organisieren wenn man viele Gäste hat.
Würde es wieder bestelen..
am 17. April 2015
Schöne Geschenkidee für wenig Geld. Tolle Gestaltung der Seiten. Viel Platz für Fotos und eigene Kreationen. Nicht zu Kitschig! Sehr zu empfehlen.
am 25. April 2014
Mein Sohn ist sehr zufrieden. Uns gefällt die Benutzeroberfläche sowie die Tatsache, dass man zusätzlich Info zur Taufe reinschreiben darf.