am 10. August 2002
Ich habe diese Büchlein schon vielen Freunden geschenkt, die mir viel bedeuten. Es hat eine sehr schöne Aussage und mit den Fotografien ist es aufgelockert. Ich denke, eine Gedichtsammlung mit 100 Gedichten und mehr mag zwar schön sein, aber kein Mensch ließt sowas wirklich. Hier hingegen sind es nur ein paar mit dafür tiefsinniger und bewegender Aussage. Sehr empfehlenswert! Zumal für den Preis erschwinglich und ein sehr schönes Geschenk.
0Kommentar35 von 36 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2002
Ich habe dieses Büchlein von einer lieben Freundin geschenkt bekommen, als ich in einer Lebenskrise war und die darin enthaltenen Texte von Ulrich Schaffer haben mir Trost gegeben und so ihren Teil dazu beigetragen, dass es mir bald wieder besser ging. Es ist erstaunlich, was so ein kleiner Text ausrichten kann: er berührt Herz und Seele, ist einfühlsam geschrieben, läßt auf bessere Tage hoffen. Und zudem versteht es U. Schaffer zu jedem der kleinen Texte das passende Bild hinzuzufügen, das den Inhalt des Textes wiederspiegelt, einfach wundervoll. Ich bin begeistert von diesem Geschenkheft und wünsche jedem, der es liest, dieselbe tröstende Erfahrung, die auch ich damit gemacht habe.
0Kommentar39 von 41 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Februar 2009
Ulrich Schaffer findet für die Einmaligkeit des Menschen sehr ansprechende
und tiefgehende Worte. Dieses Büchlein ist ein wunderbares Geschenk für jeden, der es liest.
0Kommentar13 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Februar 2011
als Geschenk an sich selbst oder zu einem Anlass für andere.
Schöne Bilder mit guten Texten.
Balsam für jede Seele.
am 2. Dezember 2014
Ein sehr schönes Buch. Eignet sich hervorragend als kleines Geschenk für zwischendurch oder aber auch zu bestimmten Anlässen. Asolut empfehlensert.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. April 2014
Wer könnte etwas mit einem Ulrich Schaffer Geschenk falsch machen ?
Niemand !
Und wenn doch ?
Dann ist man anders drauf.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2011
Danke für das schöne Büchlein ! Ich habe es schon öfters verschenkt und finde es vom Text her sehr ermutigend !
Viele Grüße von Friedegard friebe