4.0 von 5 Sternen Kürbis mit Fenchel
Veröffentlicht am 31. Oktober 2010 von Daggi

3.0 von 5 Sternen Geschenk
schöne Idee, ist kleiner als erwartet, kam bei Beschenkten gut an, die Rezeote werden wohl probiert
noch weitere 4 Wörter
Vor 19 Monaten von SB veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kürbis mit Fenchel, 31. Oktober 2010
Daggi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Einfach himmlisch: Ein Rezept-Adventskalender (Spiralbindung)
... werden meine Kinder unter Garantie nicht essen, denn sie mögen keinen Fenchel. Rote-Beete mag ich persönlich lieber als Salat und weniger als Suppe. Ein Kürbis-Fenchel-Gemüse und eine Rote-Beete-Suppe findet man aber unter den 24 Rezeptideen dieses Adventskalenders zum Austellen, den ich schön gestaltet, stabil und praktisch finde. Als kleine Geschenkidee gut geeignet.

Was die Auswahl der Rezepte angeht, vermisse ich ein klassisches Bratapfelrezept, denn den zimtigen Geruch von gebratenem Apfel verbinde ich am allermeisten mit Advent. Doch man findet andere adventliche Rezeptideen, wie z.B. Rotweingelee, Schneeballen auf Vanillesauce, Hildabrötle, Nussecken, Großmutters Weihnachtsbrot (bei uns auch Früchtebrot genannt), Kandis-Gewürz-Rum und Gewürzkugeln (eine Abwandlung von Rumkugeln mit Lebkuchengewürz).

Außerdem sind noch so einfach klingende Mahlzeiten, wie "Hähnchen vom Blech" (das ich heute bereits ausprobiert habe - lecker!), "Schweinefilet mit Camembertkruste", "Chicorée mit Bechamelsauce", "Lachs-Wirsing-Rolle" und "Schinkentaschen" enthalten. Zutaten, Mengen und Vorgehensweise sind angegeben. Eine Abbildung des Gerichts findet man nicht im Kalender, dafür aber jeweils hübsch gestaltete, farbige Umklappkärtchen zum Abreißen mit netten Zeichnungen von Brigitte Haulena. Die Rezepte stammen von Doris Martinelli.

Ob nun eine "Linzertorte" besonders gut in die Adventszeit hineinpasst, habe ich mich gefragt. Die "Himmelstorte" (Rezeptidee für den 24.12.) hat dem Kalender vermutlich den Namen gegeben.

5.0 von 5 Sternen Einfach himmlisch, 19. Januar 2012
Der Titel sagt was er verspricht. Die Rezepte sind interessant und machen Spaß. Eine sehr schöne Geschenkidee für die Adventszeit. Unsere Freunde, denen wir diesen Adventskalender geschickt haben, sind ebenfalls begeistert und haben uns sogar schon einmal nach einem Rezept bekocht.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 17. Dezember 2013
Ich habe diesen Kalender für meine Freundin gekauft. Sie hat sich gefreut und hat auch schon einige Rezepte ausprobiert.
Kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Schön, 2. Dezember 2013
Mein Mann, der sich gerne in die Küche stellt, war sehr froh über einen Adventskalender, von dem man nicht direkt zunimmt, sondern die Sachen nach Lust und Laune ausprobieren kann und das nicht nur einmal.

5.0 von 5 Sternen Schöner Kalender, 27. August 2013
Schöner Kalender mit wunderbaren Rezepten, ich habe schon einiges nachgemacht.
Tolles Deko Stück auch in der Weihnachtszeit
Könnte jeden Menschen den Kalender weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen schön, 29. Januar 2013
Sehr schöner Kalender meine freundin war sehr begeistert. Interessante Rezepte und nette Gedichte. Werde ich nächstes Jahr wieder kaufen. Als Geschek super geeignet

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache!, 18. Dezember 2012
Super-Geschenk! Alles gut nachzumachen und tolle Rezepte. Für jeden Tag eine gute Idee, die man gleich in die Tat umsetzen kann oder auch sammeln für die Weihnachtsfeiertage!

5.0 von 5 Sternen Guten Appetit, 7. Dezember 2011
Schon beim Lesen der ersten Rezepte bekommt man Hunger. Und erst Recht beim Nachkochen läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Sehr lecker!!!!

3.0 von 5 Sternen Geschenk, 10. Februar 2013
noch weitere 4 Wörter

4.0 von 5 Sternen Calendar, 28. November 2010
I like the little calendar. Hiere in Holland we don't have things for Advent. I want to try to use the recepies. It is a lovely thing in my kitchen!
elisabeth

Einfach himmlisch: Ein Rezept-Adventskalender
Einfach himmlisch: Ein Rezept-Adventskalender von Brigitte Haulena (Spiralbindung - 31. August 2009)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel