Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kalender|Ändern

am 20. Dezember 2010
Auf diesen Adventskalender bin ich durch eine Empfehlung von amazon aufmerksam geworden, und bin ganz angetan, mit wieviel Liebe und "Seele" er gestaltet ist!

Sehr schöne Bilder, und dazu passend schöne, besinnliche, aber auch zum Nachdenken anregende Zitate oder Gedichte, von sehr bekannten bis hin zu unbekannten Verfassern.

Und was ich wirklich richtig toll finde ist, dass man jeden Tag zwei Seiten zum angucken hat!
Vorne ist ein Bild und ein "Thema", und auf der anderen Seite des Aufstellers gibt es dann das Gedicht oder Zitat zu lesen, welches zu diesem Thema passt, und eine Art Wiederholung des Bildes der Kalender-Vorderseite, oder ein Ausschnitt davon, so dass das Ganze wunderschön stimmig und harmonisch wirkt!

Die Farbgestaltung ist auch sehr schön, und die Ausführung sehr stabil und nahezu edel, sodass man fürs Geld einen wirklich sehr schönen Gegenwert erhält.

Dieser Kalender ist ganz bestimmt für viele Jahre ein wundervoller Begleiter durch die Adventszeit, und auch als Geschenk für liebe Leute eine sehr schöne Idee!

Leider hatte ich aber zu lange gewartet, und hier war er dann ausverkauft, so dass ich woanders bestellt habe, aber ich werde ihn sicher für die nächste Adventszeit verschenken! :-)
55 Kommentare|48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. September 2009
Der Adventskalender "24 mal einen Engel spüren" ist ein wundervoller Kalender,
den man sich jedes Jahr aufs Neue aufstellen kann.
Wunderschöne Bildmotive, liebevolle Ornamente, schöne Texte.
Ganz toll: der Aufsteller ist in einem warmen Schokoladenbraun gestaltet.
Optisch ein Hinkucker und ideal zum Verschenken an liebe Freunde.
0Kommentar|76 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2012
Für mich ist diese "alte" Ausgabe das eigentliche Original und ich habe mich deshalb erneut entschieden, es als Geschenk zu kaufen und nicht die Neuausgabe mit dem unsäglich kitschigen Cover. Unverständlich, warum Kaufmann nicht bei der Erfolgsvariante geblieben ist. Inhalt und Gestaltung sind einfach großartig und die Idee, ihn als "zeitlosen" Aufsteller herauszubringen, der zudem in diesem Design ein echter Hingucker ist, macht diesen kleinen Kalender zu etwas ganz außergewöhnlich Besonderen.
5 Sterne sind mehr als verdient.
am 12. November 2012
Dank solch hervorragender Rezensionen, wie sie "Fianna" schreibt, kam ich zu diesem Kalender. Er ist nicht nur sehr edel verarbeitet und gestaltet, sondern bietet auch inhaltlich deutlich mehr, als die anderen Engelkalender. Der Beitrag der o.g. Rezensentin enthält alles Wissenswerte.

Der Kalender gefällt mir auch in seiner Art als gedigen wirkender Aufsteller so gut, daß ich ihn nun an einen ausgewählten Kreis meiner durch Seminarbesuche recht zahlreichen Freunde und Bekannten verschenken werde, obwohl ich mich unter den schönsten spirituellen Kalendern schon für einen anderen Geschenk-Favoriten entschieden hatte, der nicht unbedingt die religiösen Überzeugungen voraussetzt, wie ein Engelkalender Heilende Gedanken für jeden Tag 2013 Kalender: Text-Abreißkalender.

Jedes Jahr von neuem genieße ich dankbar diese schöne Tradition, daß wir uns auf diese Art in der Adventszeit, jeder auf seine Weise, gegenseitig beschenken.

Maria
am 25. Dezember 2013
Ich habe das einer Freundin geschenkt, die sehr spirituell ist, in der Hoffnung, etwas Besonderes erwischt zu haben, weil der Titel so vielversprechend klang. Leider hat die ganze Aufmachung nicht meinen Erwartungen entsprochen. Das ganze Ding war sehr klein und dünn und die Sprüche und die Bilder gingen gar nicht an mich ran. Ich glaube, auch meine Freundin war nicht gerade hingerissen, obwohl sie natürlich aus lauter Höflichkeit nichts Derartiges zu mir gesagt hat. Würde ich nicht wiederkaufen.
am 14. Dezember 2012
Ich habe diesen Kalender gekauft für jemanden, der mir viel bedeutet. Als sie ihn ausgepackt hat, hat sie gelächelt. Reicht das?
am 20. November 2011
Sehr schön gemacht. Die einzelnen Tage des Adventskalender laden zum verweilen und nachdenken ein. Ich habe auch sofort einen verschenkt.
am 2. Dezember 2012
Wer an Engel glaubt für den ist das der absolut richtig Kalender. Es sind wunderschöne Sprüche drinnen, die einen oft nachdenklich werden lassen. Aber auch das ganz alltägliche nicht auser Acht lässt.
am 18. Dezember 2014
Viele Engel- Beschreibungen bekannter Dichter, manche kamen mir sehr nah; die Umsetzung ist qualitativ und optisch ansprechend. Mir persönlich wäre ein durchgehender Text- Stil lieber gewesen, darum nur 4 Sterne- so findet aber sicher auch jede/r etwas, das sie oder ihn besonders anspricht. Auf jeden Fall ist dieser Engel- Kalender ein wertvolles Geschenk!
am 1. Dezember 2012
Per Zufall fand ich diesen
zauberhaften, wunderschönen Kalender.
Die Texte sind sorgfältigst ausgewählt und sagen so viel, schenken Freude, Licht und Wärme in der Advents- und Weihnachtszeit - ein Geschenk für Menschen mit viel Seele darinnen!