5.0 von 5 Sternen Wundervoll atmosphärischer Adventsbegleiter
Gedichte, Rezepte, Meditationen, spirituelle Gedanken und ein tolles Layout mit viel Advents- und Winterstimmung machen diesen Adventskalender zu einem fast schon unverzichtbaren Teil der Weihnachtsvorbereitungszeit. Eine sehr abwechslungsreiche Gestaltung und eine stabile Ausführung sind weitere Pluspunkte.
Veröffentlicht am 7. Dezember 2009 von margret hale

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet
Durch die guten Kundenrezensionen wurde ich auf diesen Adventskalender aufmerksam. Leider hatte ich schönere Bilder und Geschichten erwartet. Für Dekorationszwecke reicht es aus und wird nächstes Jahr wieder aufgestellt.
Vor 23 Monaten von Diabetis-Katze veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wundervoll atmosphärischer Adventsbegleiter, 7. Dezember 2009
margret hale (irgendwo zwischen Hamburg und München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 24-mal die Zeit anhalten: Ein Adventskalender zum Besinnen und Genießen (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Schoen nachdenklich..., 25. Dezember 2009
...ist dieser Adventskalender fuer jeden Tag. Ein toller Spruch, ein schoenes gedicht und wunderschoene Abbildungen und Bilder.
Frauen im Speziellen freuen sich da total.

5.0 von 5 Sternen Schöner Adventskalender für die Liebsten, 5. Januar 2010
Mal was anderes als Schokolade :o) Nette Gedichte, Geschichten, Rezepte und Bilder. Genau das Richtige für eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Wer seinen Liebsten eine Freude machen will, ist hiermit sicherlich gut bedient!

5.0 von 5 Sternen Wunder-volle Vorbereitung auf Weihnachten, 21. November 2010
Ein sehr schöner Adventskalender der anderen Art. Gerade die richtige Mischung zwischen süßlich und sachlich... kann ich jedem empfehlen - sowohl für sich selbst als auch als gehaltvolles Geschenk.

5.0 von 5 Sternen inhaltlich und gestalterisch einer der besten Adventskalender und ein hochwertiges Geschenk, 12. November 2012
Zum Glück gibt es noch Rezensenten, die wie wir auch gern auf andere wertvolle Titel hinweisen, die man im überschwemmten Buchmarkt der heutigen Zeit sonst einfach nicht finden würde.
Nur dadurch wurden wir auch auf diesen großartigen Kalender aufmerksam, der selbst in der Rubrik "Adventskalender" weit abgeschlagen, irgendwo hinter all den üblichen bunten Türchen-und Konfektkalendern erscheint.
Nun steht er vor uns, und wir sind begeistert von der so meisterhaft zusammengestellten Vielfalt an berührenden Gedichten, spirituellen Weisheiten und meditativen Texten, tollen Advents- und Weihnachtsrezepten. Abgerundet durch die künstlerisch wirklich hochwertige Gestaltung und Verarbeitung, die diesen "Aufsteller" richtig edel aussehen läßt und ihn zu einem echten "Hingucker" macht, ist er auf jeden Fall auch ein ganz besonderes und sehr persönliches Geschenk für unsere Lieben in der Vorweihnachtszeit. Und man hat vor allem zu allererst selbst Freude daran, zumal man ihn in jedem Jahr wieder aufstellen und sich von ihm in dieser besinnlichen Zeit erneut inspirieren lassen kann.
Wir sind sicher, daß er für unsere Lieben, denen wir ihn schenken werden, viel mehr als ein "Adventskalender" sein wird, sondern auch ein wunderbarer Begleiter durch diese besondere Zeit.

Vom gleichen Verlag gibt es übrigens noch einen in jeder Hinsicht gleichwertigen Kalender für diejenigen, die sich bewußt noch tiefer auf die besondere Spiritualität der Advents- und Weihnachtszeit einlassen möchten, weshalb wir uns diesen selbst auch zugelegt haben - ein berührendes Erlebnis für alle, die tief religös empfinden: 24-mal einen Engel spüren: Ein Adventskalender.
Und wer das Geschenk noch mit einem ganz außergewöhnlichen spirituellen Erlebnis würzen möchte, der schaue sich die magischen kleinen Bücher der inmitten der nördlichen Taiga lebenden schwedischen Autorin Ricarda Jaekel an, die besonders in der dunklen Jahreszeit für jeden spirituell aufgeschlossenen Leser eine großartige Bereicherung sein sollten. Besonders der 2.Band und ihr neuestes Werk Hörst du das Flüstern der Lena?: Samara, die Heilerin am Fluss haben mich unglaublich tief emotional berührt und mir viel Kraft gegeben.

Wir hoffen, daß auch wir mit unserem Beitrag anderen Lesern behilflich sein können, hier im Literaturmarkt wieder etwas von dem zu finden, wonach sie suchen - einen der Seele wohltuenden Kalender oder ein spirituelles Buch, das ihnen Inspiration und Zuversicht für die Zukunft gibt und sie einfühlsam durch diese wunderbare Advents- und Weihnachtszeit und in das kommende Jahr begleitet.

Mit lieben Wünschen,

Karin und Bernd

5.0 von 5 Sternen Schöner Kalender für die Adventszeit, 12. Februar 2013
Der Kalender ist wirklich sehr nett - jeden Tag ein schöner Spruch, ein Rezept oder einfach nur ein hübsches Bild. Habe auch einen Kalender verschenkt und meine Freundin war begeistert. Kann außerdem jedes Jahr wieder hingestellt werden!

4.0 von 5 Sternen Adventskalender 24-mal die Zeit anhalten, 18. Dezember 2012
Habe mich sehr über den Kalender gefreut. Jeden Tag eine stimmungsvolle Überraschung.
Kann den Kalender sehr empfehlen für Menschen, die die Adventszeit vielfältig und
gedankenvoll genießen wollen.

4.0 von 5 Sternen Zauberhaft!, 18. Dezember 2012
Was für eine hübsche Idee, um in den Advent ein wenig Ruhe zu bringen! Habe es an meine Schwester verschenkt, die normalerweise die absolute 'Weihnachts-Hektikerin' ist! Die Sprüche im Kalender haben sie jeden Tag einen Moment innehalten lassen - zu Anfang weniger, zum Ende hin mehr und mehr!
Vier Sterne nur deswegen, weil der Kalender vielleicht nicht für alle Menschen geeignet ist - ein wenig eigene Bereitschaft, die Sprüche aufmerksam zu lesen bzw. sich davon "helfen" zu lassen, muß schon auch vorhanden sein!

5.0 von 5 Sternen Sehr besinnlich, 28. Oktober 2013
Ich habe diesen Adventskalender zur gemeinsamen Benutzung für mich und meinen Freund gekauft. Schon die Aufmachung ist sehr vielversprechend und steigert die Vorfreude auf den Advent und Weihnachten. Ich hab den Adventskalender bereits ein wenig durchgeblättert und ich war bisher begeistert, hab mir aber natürlich nichts genauer angesehen. Aber ich freue mich mit diesem Adventskalender auf den Advent.

5.0 von 5 Sternen Toller Adventskalender, 16. Januar 2013
Jeden Morgen habe ich mir die Zeit genommen und die Texte gelesen. Kann ich weiterempfehlen. Dafür gibt es von mir 5 Sterne.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

24-mal die Zeit anhalten: Ein Adventskalender zum Besinnen und Genießen