4.0 von 5 Sternen Schöne kurze Geschichten
Schöne kurze Geschichten, meine Tochter (fast 3) ist begeistert. Jeden Abend vor dem Schlafen darf sie dann noch den Aufkleber ans Fenster kleben.
Veröffentlicht am 11. Dezember 2010 von MM

2.0 von 5 Sternen tolles fensterbild aber lahme storys
ich habe den adventskalender für meine kleinkindgruppe gekauft.. das fensterbild ist nicht schlecht, jedoch waren die einzelnen geschichten wirklich etwas lahm, sodass sogar meine kinder gar nicht mehr zugehört haben, obwohl sie gerne geschichten hören....sehr schade
Vor 14 Monaten von zipfelmütze veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schöne kurze Geschichten, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Rica und ihre Freunde feiern Weihnachten (Broschiert)
Etwas schade finde ich, dass z.B.der Nikolaus zwar am 6.12. kommt, aber erst am 7.12. erklärt wird, dass es der Nikolaus ist. Später folgt eine Geschichte in der der Hund verschwunden ist und erst am nächsten Tag folgt die beruhigende Auflösung, dass er gefunden wurde.
Also leichte Mängel, aber ansonsten gut.

5.0 von 5 Sternen jedes Jahr wieder schön, 20. Dezember 2009
wir haben nun schon das dritte Jahr in Folge den Rica Adventskalender. Meine Kinder lieben die Geschichten und freuen sich jeden Tag darauf, das Fensterbild zu erweitern.
Ich finde, es ist eine gelungene Abwechslung zu den üblichen Schokoladenkalendern und das Fensterbild ist eine nette und liebevolle Adventsdeko.

4.0 von 5 Sternen der etwas andere Adventskalender, 3. Dezember 2009
Eine schöne Alternative zu Schokolade, Playmobil u. Co.
Täglich eine kurze Geschichte von Rica dem Schaf, dazu passend ein Fensterbild zum Aufkleben.

4.0 von 5 Sternen Schöner Vorlesespass vor Weihnachten, 8. Dezember 2011
Den Folienadventskalender habe ich für unseren Kiga bestellt. Die Kinder warten jeden Tag auf die neue Geschichte.Beim Aufkleben der Folienbilder haben sie auch viel Spass.Allerdings kleben die Bilder nicht immer so richtig an das Fenster, so müssen wir ab und zu mit Tesa nachhelfen.
Die Geschichten sind kurz und einfach,so kann auch ein 2-jähriger ruhig zuhören.
Ich werde nächstes Jahr einen 2.Kalender vom Rica ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 17. Februar 2014
Wir haben diesen "Kalender" schon 2012 gekauft. Mein Sohn, damals 3, liebte die Geschichten rund um Rica und hörte jeden morgen ganz gespannt zu. Auch das ankleben an die Scheibe im Wohnzimmer fand er total super.
Letztes Jahr haben wir das Buch dann wieder raus gekramt (die Folien-Aufkleber hatten wir wieder auf die Bögen aufgeklebt nach der Weihnachtszeit 2012). Letztes Jahr haben wir dann nur noch die Geschichten gelesen ohne die Bilder aufzukleben (mein Sohn bekam sie dieses Mal als Gute Nacht - Geschichten vorgelesen).
Ich kann dieses Buch also wirklich empfehlen. Die Geschichten sind schön kurz (so kann man sie auch schnell vorm Kiga vorlesen oder halt als schnelle Gute Nacht Geschichte). Die Geschichten sind sehr schön und verständlich geschrieben :)
Volle Punktzahl von mir :)

2.0 von 5 Sternen tolles fensterbild aber lahme storys, 6. Juni 2013

2.0 von 5 Sternen weihnachtlich, 18. April 2013
Die Geschichten in dem Heft sind relativ kurz und auch die Bilder sind wenig aussagekräftig.
Habe es in einer Kita-Gruppe gelesen. Die hatten mehr Spaß am Aufkleben selber als an den Texten und Bildern.
Manchmal hatte ich das gefühl, dass die Bilder in einer falschen bzw. schlechten Reihenfolge aufzukleben waren.

5.0 von 5 Sternen Ein Folien-Adventskalender zum Vorlesen und Gestalten, 5. Februar 2013
Eckart Hauschildt (Magdeburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen schöne idee - langweilige story, 21. Januar 2013
die idee eines fensterbildkalenders finde ich toll. die kinder haben sich jeden abend sehr darauf gefreut, ein neues tier zu der waldweihnacht hinzuzufügen. bei diesr ausgabe gefällt mir allerdings die geschichte an sich nicht. eigentlich kommt immer nur ein neues tier hinzu und stellt die gleiche frage: "was gibt es für eine überraschung?" und das 24 mal...

5.0 von 5 Sternen Rica, das kleine Schäfchen, dass jedes Kind kennen sollte!, 11. Januar 2013
Dieser Folien-Adventskalender mit 24 kleinen und netten Geschichten hat für die Kinder etwas Neues.
Nach jeder Geschichte füllt sich das Fenster, die Kinder freuen sich auf jede weitere Geschichte und die Erlebnisse von Rica sind alltäglich.
Ich habe diese Geschichten in der Krippe mit Kindern im Alter von 2-2,6 Jahren gelesen. Es ist erstaunlich wie viel hängengeblieben ist :-)

Wirklich empfehlenswert!!!

Rica und ihre Freunde feiern Weihnachten
Rica und ihre Freunde feiern Weihnachten von Johanna Ignjatovic (Broschiert - 31. August 2009)