newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

Deskriptive Statistik: Statistische Methoden für Psychologen Teil 1 (Juventa Paperback)
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:16,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 22. Januar 2014
Dieses Buch erklärt knapp grundlegende Aspekte der Statistik. Es hat den Anspruch viele Themen der Statistik anzureißen und typische Probleme aufzuzeigen, die einem in der Methodenlehre immer wieder begegnen. Es deutet immer einer anspruchsvolle Perspektive an, belibt aber verständis- und einsteigerorientiert. Etwas schade ist, dass in diesem und dem Folgebuch die deskriptiven Methoden und dei Inferenzstatistik so strikt getrennt dargestellt werden. Es erschließt sich nicht wieso Regressionsanlyse deskriptiv behandelt wird und die Varianzanalyse vor allem mit Bezug auf Signifikanzfragen. Da der Block zur Wahrscheinlichkeitsrechnung und Signifikanzprfung, aber wirklich gelungen ist, und es sehr hilfreiche SPSS-Einführungen gibt: trotzdem 5 Sterne mit der besonderen Empfehlung an diejenigen, die eine kompakte Darstellung der Grundlagen der Statistik suchen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. April 2013
Ich habe mir das Buch fürs Studium gekauft. Mein Dozent in Empirischer Datenerhebung und -analyse stützte seine Vorlesung selbst auf das Buch, weswegen es mir beim Lernen auf die Klausur eine gute Hilfe war. Es ist leicht verständlich geschrieben trotz der vielen Fachbegriffe und die Aufgaben am Ende jedes Kapitels vertiefen das Gelernte noch dazu.
Sehr zu empfehlen für jeden Studenten der Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik oder ähnlichem!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Juli 2013
Da ich kein Vorwissen in Statistik hatte, musste ich mir alles erarbeiten. Erst als ich schon dass Meiste gelernt hatte, konnte ich das Buch verstehen. So habe ich dieses Buch, für mich leider umsonst gekauft.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Dezember 2013
Der Autor Markus Wirtz ist mir bereits bekannt mit seinem Buch "Beurteilerübereinstimmung und Beurteilerreliabilität". Bei seinen Büchern handelt es sich um mittelmäßige Vorlesungsskripte, didaktisch schlecht aufbereitet und teils inhaltlich auch falsch. Herr Wirtz sollte besser das Schreiben von Lehrbüchern unterlassen, denn dafür fehlt ihm das nötige Talent. Sofern man nicht gezwungen ist, sich das Buch für die Vorlesung zu kaufen, gibt es sicher eine Reihe von wesentlich besseren Lehrbüchern. Was sagen die Schwaben dazu? "Eimoal neidabt langt!"
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...