5.0 von 5 Sternen Seit Jahrzehnten einfach schön!
Ich liebe die Bilder von Wolf Erlbruch und freue mich jedes Jahr aufs Neue auf den Kinderzimmerkalender. Obwohl ich kein Kind bin und der Kalender im Flur hängt, damit ich die Bilder oft sehe.
Vor 20 Monaten von Strickliesel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nichts für langjährige Fans
Seit vielen Jahren erfreue ich mich an dem wunderschönen Kinderzimmerkalender von Wolf Erlbruch. Jedes Jahr erwarte ich gespannt die neuen Motive - die mir jedesmal ein Schmunzeln auf`s Gesicht zaubern.
Vor 19 Monaten von C. Wrede veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nichts für langjährige Fans, 22. September 2013
C. Wrede (Frankfurt am Main, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wolf Erlbruchs Kinderzimmerkalender 2014 "Wir beide" (Kalender)
Dieses Jahr bin ich jedoch das erste Mal enttäuscht - von den insgesamt 12 Motiven sind 9 oder 10 bereits in einem älteren Kinderzimmerkalender erschienen (vor drei oder vier Jahren) - von daher nur 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Seit Jahrzehnten einfach schön!, 11. September 2013

5.0 von 5 Sternen Immer wieder schön!, 6. November 2013
...von wegen Kinderzimmer...bei uns hängt dieser wunderbare Kalender (nicht zum ersten Mal) im Wohnzimmer und erheitert uns jeden Monat aufs neue. Auch als Geschenk für eine Freundin, die über 50 Jahre alt ist, ist der Kalender sehr gut angekommen.

5.0 von 5 Sternen Kein Jahr ohne ..., 10. November 2013
Der Platz an der Wand ist seit Jahren für diesen Kalender reserviert. Oft bleiben die Kinder (15/14) vor dem Kalender stehen und staunen, denn jedes Kalenderblatt erzählt eine kleine Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön ....., 10. Januar 2014
Die Ausgestaltung der Monatsblätter ist einfach wunderschön. Diese tollen kindgerechten und detailierten Zeichnungen von Tieren und ihren Freundschaften / Verbindungen zu anderen teilweise ungewöhnlichen "Tierwesen". Man kann den Kindern richtige Geschichten dazu erzählen. Ich war dann doch über die Größe etwas erstaunt. Entweder sind die Maße bei der Kalenderbeschreibung nicht angegeben, oder ich hab's einfach nicht gesehen. Schade, der Kalender braucht in dieser Größe und der Gestaltung einfach auch Raum, um wirken zu können. Trotzdem 5 Sterne für dieses Prachtexemplar!

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur eine Deko - gemalte Geschichten, 24. August 2013
Ein Kinderzimmer zu dekorieren ist ein einfaches Spiel. Die Auswahl an Dekorationsmaterial ist schier unendlich. Leider ist der größte Teil kitschig und nicht wirklich von Dauer. Eine ordentliche Deko sollte schon ein Jahr lang uneingeschränkte Freude verbreiten. Zwölf Monate voller Spannung (für die Kleinen) verspricht dieser Kalender von Wolf Erlbruch. Der renommierte Künstler hat zwölf Kalenderblätter gestaltet, auf denen man immer wieder etwas Neues entdeckt. Radfahrende Eulen und Hasen, Gänse, die sich einen wärmenden Mantel teilen oder eine innig tanzendes Bärchenpaar – einfach köstlich. Kinder werden ihre helle Freude haben. Und wenn die Kleinen strahlen, sind die Großen ebenso zufrieden. Die Zeichnungen regen gerade dazu an sich Geschichten zu den Bildern auszudenken. Was macht die Ziege mit dem Goldfischglas denn da oben auf dem Berg? Wer springt weiter? Meister Lampe oder der Grashüpfer?

3.0 von 5 Sternen Wie immer..., 5. Januar 2014
...ein ansprechender Kalender für die ganze Familie, wenn man Wolf Erlbruchs Illustrationen mag.
Wir haben seinen Kinderzimmerkalender seit vielen Jahren und ja, es ist schade, daß die Motive altbekannt sind.
In diesem Jahr hängt der Kalender wirklich im Kinderzimmer (sonst auch mal in der Küche, im Wohnzimmer...), die Motive sind schön groß und somit auch für ein kleines Kind gut anzuschauen (da wir Kalender nicht auf Kniehöhe hängen ;-) ).
Was ich schon immer bei diesen Kalendern schade finde: man muss die einzelnen Seiten abreißen, wenn ein neuer Monat beginnt.
Wir verwenden schöne Kalender gern mehrfach, das ist mit diesem Kalender leider nicht möglich...

3.0 von 5 Sternen leider fast alle Bilder schon bekannt, 12. Dezember 2013
Natürlich sind wir Fans von den Erlbruch Kalendern- haben ihn seit vielen JAhren und natürlich ist er schön. Aber mit den JAhren kennt man viele der Bilder schon und der ist in keinem der Bilder unbekannt.
Für uns trotzdem ein "Muss"- die Stelle an der Wand, wo er hingehört ist sonst zu leer.

5.0 von 5 Sternen Muß man da noch was zu sagen? - Bulls***! Ist einfach klasse. (PUNKT!)., 25. Januar 2014
Hab ihn gerade meiner Tochter (17) zu Weinachten gescenkt. Sie ist für 1 Jahr im Ausland und kriegt jeden Monat ein Foto vom jeweiigen Blatt. Und sie ist genauso begeistert, wie ich. Nur gut.

5.0 von 5 Sternen Toller Kalender, 29. November 2013
Ich kaufe diesen Kalender seit nun mehr sechs Jahren und bin noch nie enttäuscht worden, obwohl sich die Motive zum Teil doch wiederholen.

Wolf Erlbruchs Kinderzimmerkalender 2014 "Wir beide"
Wolf Erlbruchs Kinderzimmerkalender 2014 "Wir beide" von Wolf Erlbruch (Kalender - 19. August 2013)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen