4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Eigentlich bin ich ganz anders: Der Weg zur authentischen Persönlichkeit (Gebundene Ausgabe)
Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr, anschaulich gibt er viele praktische Tipps zur authentischen Lebensführung. Ich lese es sehr gerne, allerdings konzentriert sich der Autor für meinen Geschmack stellenweise etwas zu sehr auf seine eigene Lebensgeschichte. Da ist es manchmal schwer, für sich selbst etwas herauszuziehen, wenn man kein geschiedener Mann mittleren Alters ist, der viel zu jung Vater von zwei Töchtern geworden ist und beruflich erfolgreich, aber nicht glücklich war, insbesondere mit seiner (Ex-)Frau.
Da hätte man oftmals auch auf einige persönliche Details verzichten können, zugunsten von allgemeineren Tipps und vielleicht auch anderen Lebensgeschichten. Man könnte sich auch schlecht fühlen, wenn man sich als eigenes Lebensziel eine glückliche Ehe plus zwei Kinder wünscht...

Aber abgesehen davon mag ich das Buch wirklich, und sehe gewisse Passagen einfach objektiv, dann passt das schon ;-)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 15. April 2014
Durch dieses Buch habe ich nicht nur mit meinem eigenen Lebenslauf auseinander gesetzt, sondern auch mit dem meiner Eltern und Großeltern. Hille zeigt liebevolle Möglichkeiten sich seiner Selbst bewusster zu werden und mehr zu akzeptieren.

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist empfehlenswert!!!, 21. Januar 2013
Das Buch ist wirklich empfehlenswert für Menschen die gerade nach dem Sinn ihres Lebens suchen. Man kann zwar nicht alles für sich annehmen aber sich über sein Leben Gedanken machen was für einem wirklich wichtig ist und das dann auch durchziehen,egal was die "lieben Mitmenschen darüber denken".

5.0 von 5 Sternen Ansprechend und bekömmlich geschrieben, 5. Oktober 2014
...und was mir besonders gefiel: das ganze Buch ist in einer Lösungs-Perspektive geschrieben! Angereichert mit seinen eigenen Erfahrungen, was das Thema leicht bekömmlich für mich machte!

Eigentlich bin ich ganz anders: Der Weg zur authentischen Persönlichkeit
Eigentlich bin ich ganz anders: Der Weg zur authentischen Persönlichkeit von Winfried Hille (Gebundene Ausgabe - 22. August 2011)