5.0 von 5 Sternen Schöne und sinnvolle Ergänzung zu Tippings erstem Buch
Veröffentlicht am 24. Mai 2010 von Buntschatten

2.0 von 5 Sternen Geschmackssache
Grundgedanke des Buches ist sicher das Nonplusultra - nur wer sich selbst liebt, kann andere lieben und geliebt werden. Nur wer sich selbst vergibt, kann anderen vergeben, nur absolute Vergebung schafft Freiheit. Nur wer keine Wut oder Schuldgefühle mit sich herumträgt, wird zu sich und zum Glück finden...

Habe ich das so richtig interpretiert...
Veröffentlicht am 18. Juni 2012 von Änne

5.0 von 5 Sternen Schöne und sinnvolle Ergänzung zu Tippings erstem Buch, 24. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Radikale Selbstvergebung: Liebe dich so, wie du bist, egal was passiert! (Taschenbuch)
Tipping erwähnt es selbt und zwar, dass viele Teilnehmer seiner Workshops, nachdem sie die radikale Vergebung "praktiziert" hatten, irgendetwas vermisst haben. In jenen Fällen ging es um die Selbstverzeihung, Schuldgefühle loslassen zu können, für was auch immer. Dieses Buch ist eine schöne Ergänzung zu dem ersten Buch von Tipping. Auch die beiden zugehörigen CDs sind sehr empfehlenswert, da sie einen mit angenehmer Stimme und schöner musikalischer Begleitung in 13 Schritten durch den Prozeß der radikalen Vergebung führen. Insbesondere traumatisierte Menschen haben es ja auch immer wieder mit Selbsthass und Schuldgefühlen zu tun. Diese können hier wunderbar gelöst werden.

Tipping sollte zum Lehrplan für alle Psychotherapeuten gehören. Mir persönlich haben viel Ärzte und Psychologen in der Vergangenheit gesagt, dass ich losslassen solle. Auf meine Frage hin, wie das denn gehen soll bei all dem Schmerz und all den Verletzungen, habe ich nur ratlose Gesichter gesehen. Diese Frage konnte mir keiner Beantworten. Tipping gibt die Antwort!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden der an sich arbeiten möchte., 24. August 2009
Colin C. Tipping's neustes Werk ist eine sehr gute Ergänzung zu seinen vorangegangenen Büchern. Sich selbst und andere zu lieben und zu vegeben, ist eine Kunst. Ich denke Tipping hat eine wirklich gute Methode entwickelt dies zu ermöglichen. Beim Ausfüllen der Arbeitblätter gehen mir regelmäßig Lichter auf und dadurch setzt sich richtig viel in Bewegung. Ich kann seine Bücher (nicht nur dieses) uneingeschränkt empfehlen.
Viel Erfolg bei der Selbstbefreiung ;)

2.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 18. Juni 2012

Habe ich das so richtig interpretiert? Ich bin nicht sicher.
Musste das Buch nämlich knapp 5 Mal anfangen, bin allerdings jedes Mal am Schreibstil mit den unzähligen Wiederholungen, Umformulierungen und diversen Druckfehlern gescheitert.

Vielleicht liegt es an der Brisanz des Themas, aber ich bin mit diesem Buch einfach nicht warm geworden.
Einige Übungen habe ich als unpraktikabel empfunden.
Seine Art zu Schreiben hat einen produktiven Lese-Fluss für mich nicht entstehen lassen, aber das kann ich leider nicht genauer definieren, das ist ganz persönliche Empfindung.

Dieses Buch ist einfach reine Geschmackssache.
Ich kann mit Büchern von Anselm Grün, in dem der erhobene Zeigefinger weniger deutlich durchkommt, mehr anfangen.
Aber generell ein guter Ansatz für jeden, der sein Leben aufräumen will - sofern ihm das Buch liegt.

5.0 von 5 Sternen wahnsinn, 6. August 2010
dieses buch hat mein leben verändert... eigentlich nur meine ursprüngliche einstellung, damit meine denkweise und daraufhin hat sich mein leben maßgeblich verändert. für jeden der sich spirituell weiterentwickeln will extrem empfehlenswert. unglaublich nachvollziehbare dinge. die erklärungen sind genial und werfen so gut wie keine neu fragen auf und es liest sich wie sich warme butter schneiden lässt.
mein neues lieblingsbuch... und das beste: man kann das buch mehrmals lesen und wird immer wieder auf dinge aufmerksam die man vielleicht noch nicht verstanden oder einfach nur überlesen hat... und je öfter man sich mit dem inhalt beschäftigt umso klarer kommt die botschaft rüber. einfach genial. ist wie pulp fiction... 100x gesehen, immer wieder was neues entdeckt :-))) einfach geil!

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkte Empfehlung, 13. Januar 2010
Die Methode der Radikalen Vergebung ist einer der wenigen Bücher, die eine echte Bereicherung in meinem Leben waren. Dieses Buch ist eine sinnvolle Erweiterung des ersten ins Deutsche übersetzten Buches, Ich Vergebe (Kamphausen Verlag). Radikale Selbstvergebung geht noch einen Schritt weiter als Ich Vergebe, und geht Problemen mit dem Selbstwertgefühl auf den Grund, die offenbar weiter verbreitet sind, als man denkt. Ich kenne kaum einen Menschen, der nicht darunter leidet. Danke, Colin Tipping!

5.0 von 5 Sternen Hier ist die Antwort - so kann man wirklich loslassen!, 2. August 2011
Ich fand auch bis vor kurzem keinen Weg, loszulassen und Schuldgefühle wirklich abzubauen, egal wie positiv etwas erwidert wurde. Doch mit den Hilfsmitteln der Radikalen Vergebung und der Radikalen Selbstvergebung bin ich endlich fündig geworden und habe somit auch ein großes Ziel erreicht. Und es hat zudem meine körperliche Gesundheit enorm gesteigert. Ein dickes Dankeschön an Colin C. Tipping und alle, die mich mit der Nase auf dieses Buch gestoßen haben!:)
PS: Eine wirklich tolle Erweiterung ist Tippings Buch: Mit ner Harley in den Himmel - nicht nur eine - wieder mal - berührende Geschichte, sondern auch ein tolles Arbeitsbuch!

4.0 von 5 Sternen Radikal anderer Gedankenansatz, 28. November 2012
Es lohnt sich, den radikal anderen Gedankenansatz von C.T. Tipping durchzuführen. Ein Gehirn- und Bewusstseinstraining, dass den eigenen Lebensspielraum und die innere Zufriedenheit erheblich erhöht, wenn es gelingt.

Die Bücher sind allerdings etwas trocken zu lesen, finde ich, aber es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Endlich weiß ich, wie Loslassen geht, 29. April 2014
Waldfee - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Endlich. Nach Lektüre der Radikalen Vergebung fehlte mir noch etwas. Der Autor füllt hier nun diese Lücke (die wohl auch einige seiner Seminar-Teilnehmer hatten).
Selbsthass, Schuldgefühle, wie geht man damit um?
Loslassen- wie geht das?
Sich selbst zu Vergeben ist der Schlüssel.
Und Tipping sagt, wie.
Beim Lesen passiert so eine Art Selbstheilung. Man erkennt, dass alles, was gewesen ist, notwenig für das eigene Wachstum war.
Nach der Lektüre fühle ich mich befreit und voller Kraft.
Herzlichen Dank für dieses Werk!

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 11. April 2013
sehr interessant und Aufschlussreich und Alltagstauglich, allerdings teuer,
ist schnell gelesen, werde weitere Bücher dieses Autors lesen und anwenden um mich zu heilen

2.0 von 5 Sternen Leider nicht mein Ding, 1. März 2013
Habe mir das Buch aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft.
Nach ungefähr einem Drittel habe ich das Werk dann beiseite gelegt.
Leider komme ich mit dem Geschriebenen und den Methoden aus diesem Buch überhaupt nicht klar.
Ist anscheinend einfach nicht mein Ding... Schade.

Radikale Selbstvergebung: Liebe dich so, wie du bist, egal was passiert!
Radikale Selbstvergebung: Liebe dich so, wie du bist, egal was passiert! von Colin C. Tipping (Taschenbuch - 27. April 2009)