5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist eine Bereicherung für unsere moralistisch verhaftete Beziehungsgesellschaft
Es wäre eine Vision sich vorzustellen ALLE Menschen könnten dieses Buch lesen bevor sie sich auf der Suche nach Schließung ihrer Lücken in eine Beziehung stürzen. Würde jeder Mensch sich nur selbst lieben und immer gut bei sich sein, wir hätten sehr wahrscheinlich keine Beziehungsdramen mehr. Dieses Buch ist eine Erleuchtung für...
Veröffentlicht am 16. Januar 2011 von bluntly7

1.0 von 5 Sternen Schade, dass man nicht 0 Sterne vergeben kann ...
... das wäre für mich eigentlich die richtige Anzahl gewesen. Konfuser Mix aux psychologischem Allerlei, wilden esoterischen Behauptungen und spirituellem Blabla, das sich auch noch andauernd wiederholt. Wenn jemand Spekulationen und Fantasien als Tatsachen hinstellt mit der Begründung, die Geistwelt habe ihm dies so mitgeteilt, hat er bei mir leider...
Vor 4 Tagen von Centifolia veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen heitere Wahrheiten, 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Wahre Liebe lässt frei! Wie Frau und Mann zu sich selbst und zueinander finden (Gebundene Ausgabe)
Robert Betz versteht es mit seiner grundlegend heiteren Art ein Verständnis zu schaffen, was wahre Liebe ist/ sein kann. Derjenige, der Liebe als das sieht was in 95% aller Hollywood-Romanzen erzählt wird, dürfte eine Zeit brauchen, bis er/sie sich an diese Gedanken gewöhnt.
Fünf Sterne, weil: Sehr eingänglich geschrieben, keine Lehrmeisterargumente, sehr berührend und nah an der Wahrheit, die jeder in sich spüren dürfte.

5.0 von 5 Sternen "Wir können uns nur selbst glücklich oder unglücklich machen", 11. März 2014
Nach einer schweren Krise lerne ich immer mehr mich selbst zu lieben und alle "Knöpfedrücker" in meinem Leben in Dankbarkeit wertzuschätzen. Robert Betz hat mir in letzten Monaten mit seinen Büchern zu immer mehr Lebensglück verholfen.
Ich habe wenige Tage vor der Hochzeit in plötzlicher Panik einen wunderbaren Menschen verlassen. Nach diesem Buch weiß ich, dass er völlig richtig war so wie er war. Die Knöpfe, die er schmerzhaft in mir gedrückt hat, hatten einzig mit dem Unfrieden in mir und den Verstrickungen mit meinen Eltern zu tun. Ich bin neugierig, was die Zukunft bringt. Aber ich bin gewiss, dass es eine glückliche sein wird - unabhängig, ob ich diese in Zweisamkeit lebe oder erst mal nicht. :-)
Ich danke Robert Betz aus tiefstem Herzen, dass ich mit seiner Hilfe erst einmal zu mir selbst finden durfte.

5.0 von 5 Sternen Sehr heilsam, 26. Oktober 2009
Glücklicherweise habe ich mich durch die Rezensionen nicht abschrecken lassen und habe mir dieses Buch von Robert Betz gekauft. Ich besitze sämtliche Vorträge und Meditationen von Robert Betz, und auch seine beiden vorhergehenden Bücher. Obwohl ich bereits mit dem Ansinnen des Autors vertraut bin, habe ich diesem Buch sehr viele neue und innovative wertvolle Impulse entnehmen können!

Dieses Buch sei jedem ans Herz gelegt, der sich vom oft nicht hinterfragten und somit viel Leid erzeugenden Massendenken befreien und endlich seine eigene Wahrheit finden und leben möchte.

Alles in allem für mich ein sehr heilsames Buch.

2.0 von 5 Sternen Interessant, 22. November 2014
…aber sicher ein unlesbares Konzept für alle, die eine konventionelle Beziehung führen. Mir denkt Robert Betz hier viel zu fundamentalistisch offen- aber vielleicht bin ich ja auch nur nicht soweit ;)
Nichts für jmd, der seine Eifersucht einfach zu zügeln bestrebt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt und hilfreich, 19. September 2013
Anfangs war ich skeptisch, ob nicht zu esoterisch. Ich fand das Buch sehr gut. Hab es auch im Freundeskreis mehrmals bereits verliehen. Es regt an, über sich und dem Bild von einer zwischenmenschlichen Beziehung zu überdenken. Ist es wirklich Liebe oder nur ein "Gebraucht" werden. Kann ich meinen Partner so sein lassen, wie er ist. Kann ich so sein, mit all meinen Facetten, wie ich bin. Was beeinflusst uns von aussen und warum. Ist das auch gut für meine Beziehung. Es ist hilfreich, seine Ansichten zu erweitern und neu zu ordnen.

1.0 von 5 Sternen Soft-Wischi-Waschi, 4. Mai 2013
Betz ist minimalstes psychologisches, rhetorisches und lebensanschauliches Niveau, ganz auf un-authentisch, fahrlässigst a-politisch, unkritisch und auf Primitiv-Metaphern und/oder -Witzchen reitend, die subtil aber umso essentieller un-emanzipatorisches transportieren. Das geht vielen über alles. Ein Abbild von Teilen denk- und anstrengungsfreier Gesellschaft? New Age klingt nach gemütlichem Soft-Waschi. Idealisierung nennt man das, im übrigen ein psychologischer Begriff. Nachdenken ist ja auch viel viel anstrengender - und langwieriger.

5.0 von 5 Sternen Robert Betz-immer gleichbleibend gut, 5. Januar 2014
Ich kann dieses sowie auch alle anderen Bücher von Robert Betz nur weiterempfehlen.
Ich habe zu diesen Themen schon von allen bekannten Autoren Bücher gelesen, auch von den "Lehrern" von R.Betz,
wie z.Bsp. Byron Katie, Osho, Neale Donald Walsch, sie alle sind gut, jedoch R. Betz ist brilliant, weil er
wie kein anderer aus meiner Sicht in der Lage ist, ein Sachbuch so spannend zu schreiben wie ein Thriller.
Er ist direkt, humorvoll, auch seine Hörbücher sind eine Offenbarung.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 8. September 2013
Ich persönlich fand es leider überhaupt nicht gut. Am Anfang hat der Autor geschrieben, dass man sich an vielen Stellen wiedererkennt. Das konnte ich definitiv nicht bestätigen. Mit wenigen einzelnen Passagen stimme ich dem Autor zu. Ansonsten hatte ich eher das Gefühl, das ganze Buch ist ein Plädoyer zum Fremdgehen. Ich mag vielleicht altmodisch sein, aber für mich gehören Partnerschaft, Liebe und Sex noch zusammen. Anders könnte und will ich mir das auch gar nicht vorstellen. Natürlich braucht jeder seine Freiheit, aber nicht so. Für mich war das Buch ein totaler Reinfall.

4.0 von 5 Sternen Wahre Liebe lässt frei, 25. Januar 2013
Ein wirklich gutes Buch, in dem sich wahrlich JEDER irgendwo wiederfindet! Allerdings finde ich es teilweise auch etwas überspitzt, denn nicht alles oder jeder hat diese negativen Erfahrungen oder Emotionen, von denen Robert Betz immer wieder spricht.Auch er ist nicht allwissend und über allem stehend und es sind nur SEINE Erfahrungen, die er weitergibt.
Trotz allem ist dieses Buch auf jeden Fall empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden, der sein Leben frei und seine Partnerschaft harmonisch gestalten will!, 28. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Wahre Liebe lässt frei (Hörbuch) (Audio CD)
Von guten bis teilweise etwas mystischen Tipps alles in gebündelter Form. Nicht einmal hören! Mindestens 5x. Mit jedem Mal kommen einem neue Erkenntnisse und Verbesserungsmöglichkeiten im eigenen Leben. Ein Hörbuch zum "Batterie aufladen", zur Entspannung und gleichzeitig als Spiegel für die Selbsterkenntnis.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Wahre Liebe lässt frei! Wie Frau und Mann zu sich selbst und zueinander finden