5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden, der wissen will, wie es geht!
Ich bin wirklich begeistert!
Nachdem ich "The Secret" und ein paar Folgebücher gelesen hatte über das Thema Anziehen durch unsere eigenen Gedanken, musste ich mir auch dieses Buch kaufen.
Fazit: Es gibt kein besseres Buch in seinem Genre!
Veröffentlicht am 9. Februar 2008 von Daniela Denise

3.0 von 5 Sternen Nur für absolute Einsteiger
Es ist halt wie mit so vielen Vertretern dieser Gattung Autoren aus dem Bereich, egal, ob aus Deutschland oder gerne eben Amerika.

Veröffentlicht am 1. September 2012 von Einflussnehmer

3.0 von 5 Sternen Nur für absolute Einsteiger, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Gesetz der Anziehung (Gebundene Ausgabe)

Da werden grundsätzlich richtige Dinge ("Wie innen, so aussen.") stark vereinfacht wiedergegeben und in eine Form gebracht, die ach so einfach zu lesen ist. Es wird eine gewisse freudige Erwartungshaltung erzeugt im Hinblick auf schnell verifizierbare, positive Ergebnisse.

Das ist zwar gut für den Verkauf des Buches, aber für den Anwender eben nur höchstens die halbe Wahrheit.

Bei den meisten durchschnittlich interessierten "Usern" wirkt ein Mix aus vielen Glaubenssätzen, sowohl im Wachbewusstseinsbereich als auch im sog. "Unbewussten". Diese Glaubenssätze, die damit verbundenen Emotionen und die Energien, die sich aus immer wiederholbaren, emotional positiv besetzten Erfahrungen über lange Zeit (viele schon vor oder ab der Geburt) eingegraben haben, die kann ich nicht mit 2 oder 3 gut formulierten Affirmationen oder einer Schreibübung aus der Welt schaffen. Diese alten Muster wirken gemäß dem Resonanzgesetz - um das es im Buch ja letztlich gehen soll - einfach ablehnend weiter, selbst wenn ich mir im Wachbewusstsein noch so sehr ein neues Auto oder mehr Geld "wünsche".

Um was es tatsächlich geht, ist, das Resonanzgesetz, das bisher im "negativen (d.h. wunschabwendenden)" Sinn für mich gearbeitet hat, nun auf eine für mich "positive" Art und Weise weiterarbeiten zu lassen.

Aber das funktioniert für mich nur über:

- Aufspüren und Analyse dieser Glaubenssätze/Muster (allein in Meditation, zusammen mit professioneller Begleitung)
- tägliche Aufmerksamkeit auf Gedanken und Gefühle, die einfach so auftauchen, gerade wenn man eine "automatische" Tätigkeit ohne viel Hirn verrichtet (z. B. Staubsaugen, Zähneputzen etc.)
- Annahme und Zulassen dieser o.g. Gefühle
- Einleitung von individuell passenden Maßnahmen energetischer Arbeit zur Entkräftung der o.g. "störenden" Energien (d.h. die Aufmerksamkeit wird stetig von den alten Mustern abgezogen und hin zu neuen, positiven Gedanken/Gefühlen gelenkt)
- uvam.

Aber das ist alles persönliche "Arbeit" am eigenen Selbst und will (am besten täglich) getan sein.
Nur - das steht halt alles bestenfalls nur als Ansatz oder als schnelle Übung in diesem Buch.

Insofern bewegt es sich immer mal wieder an der Grenze zur Mogelpackung, ist dabei aber in zahlreicher Gesellschaft.

Aber wer einen einfachen Einstieg ins Thema sucht und noch gar nix weiß - OK.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden, der wissen will, wie es geht!, 9. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Gesetz der Anziehung (Gebundene Ausgabe)
Ich bin wirklich begeistert!
Fazit: Es gibt kein besseres Buch in seinem Genre!
Das Buch ist ordentlich strukturiert und einfach geschrieben, jeder Schritt ist gut und detailliert erklärt, jedes Kapitel wird veranschaulicht durch Bilder um alles zu verdeutlichen.
Außerdem enthält das Buch, so klein es ist, jede Menge Listen, die der Leser ausdrucken kann um seinen Wünschen näher zu kommen, das visualisieren zu üben oder einfach sich über seine Wünsche klar zu werden.
Was ich ebenfalls gut finde, ist das Endkapitel, in dem erklärt wird, wie man das Gesetz der Anziehung Kindern näher bringen kann.
Wirklich ein einzigartiges Buch!

5.0 von 5 Sternen Endlich!!!, 14. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Gesetz der Anziehung (Gebundene Ausgabe)
Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen, in denen es um das Gesetz der Anziehung ging. Sicherlich waren auch gute Bücher dabei, jedoch hat mir der "Leitfaden" zur Umsetzung gefehlt. In diesem Buch ist in einfachen Worten und leichtverständlichen Beispielen beschrieben, wie man das Gesetzt der Anzeihung nutzt. Es zeigt auf, wie man es im Alltag einfach und ohne "Hokus Pokus" anwenden kann. Mir persönlich hat der Teil sehr gut gefallen, in dem die Frage gestellt wurde: "Was willst Du, was möchtes Du gerne in deinem Leben haben?" An dieser Stelle habe ich gestockt und festgestellt, dass ich nicht richtig in der Lage bin, es zu formulieren. So nach dem Motto: "Kein Wind kann günstig sein, wenn du nicht weisst, welchen Hafen du ansteuern möchtest." Michael J. Losier zeigt, wie man das Ganz einfach in Sätze fassen kann.
Für mich ist dieses Buch regelrecht zu einem "Arbeitsbuch" geworden und ist eine Bereicherung. Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsbücher. Ich wünsche mir, noch sehr viele Bücher von M. J. Losier.
Für meine Begriffe "sehr zu empfehlen".
Gruß an alle Suchenden, die hier finden werden! ;-)
Heike

5.0 von 5 Sternen Erfrischend unesotherisch, 17. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Gesetz der Anziehung (Gebundene Ausgabe)
Ich wundere mich über die Kritiken,die dieses Buch als zu klein und zu schmal bezeichnen. Schließlich kommt es auf den Inhalt an und nicht darauf so viele Seiten wie möglich zu füllen,damit man ein dickes Buch in den Händen hält oder darauf Papier zu sparen und alles so eng wie möglich zusammen zu quetschen.
Zwar ist der Inhalt überschaubar, aber das halte ich eher für eine Stärke, als für eine Schwäche dieses Buches. Auf esotherischen Schnickschnack und magischen Feenstaub wird glücklicherweise verzichtet, sodass man sich auf das Wesentliche,nämlich das richtige Wünschen,konzentrieren kann. Wer sich 10 Minuten Zeit nimmt und die Anregungen der Autoren tatsächlich ernst nimmt und z.B. die Arbeitsblätter ausfüllt, tut viel für sich. Mit diesem Buch kann man tatsächlich an sich arbeiten. Während andere Werke zu dem Thema eher mit dem Vorschlaghammer fordern: "Los,jetzt fühl dich gut!" zeigt dieses Buch auf, wie man das schaffen kann, auch wenn man in einer zunächst negativen Situation steckt. Ich denke, dass gerade Menschen, die normalerweise eher sachlich an Probleme rangehen, gut mit diesem System arbeiten können. Wer keine Lust hat, erstmal 200 Seiten zu lesen,ehe er seinen Sehnsüchten einen Schubs in die richtige Richtung gibt, sondern gleich loslegen will, macht sicherlich einen guten Kauf.

5.0 von 5 Sternen ein absolutes Muss für alle, die von The Secret begeistert sind, 25. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Gesetz der Anziehung (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle, die von "The Secret" begeistert sind, denen es aber zuwenig hergibt.
Hier ist die optimale Ergänzung dazu. Das Gesetz der Anziehung kann aber auch als kurze Zusammenfassung des Geheimnisses allein prima gelesen und umgesetzt werden
So funktioniert auch die Umsetzung, die mir nur nach dem Lesen von "The Secret" nicht möglich war. Daher für dieses Buch 5 Sterne, für das populärere Buch "The Secret" würde ich nur 3 Sterne geben.

5.0 von 5 Sternen Praktisch anwendbar - auf den Punkt gebracht, 27. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Gesetz der Anziehung (Gebundene Ausgabe)
Bei manchen Büchern habe ich den Eindruck, sie seien auf die vom Verlag geforderte Seitenzahl gestreckt worden. Mir war es daher ausgesprochen angenehm, dass dieses Buch auf den Punkt kommt und beim Thema bleibt. Ganz konkret erfahre ich, warum manche Affirmation ("Ich bin schön und ich bin schlank" u.ä.m.) nicht wirken kann und wie ich es besser machen kann, um das Gewünschte so intensiv wie möglich anzuziehen.

Natürlich ist das keine Garantie, das alles eintritt. Aber ich schaffe die bestmöglichen Voraussetzungen dafür. Und Menschen mit einer positiven Ausstrahlung sind nun mal anziehend!

Ich wünsche dem Buch viele, viele Leser!

5.0 von 5 Sternen Endlich einmal nachvollziehbare Praxis für alle, 7. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Gesetz der Anziehung (Gebundene Ausgabe)
Einige der abgegebenen Negativkommentare kann ich nicht nachvollziehen...Hier hat es endlich mal jemand geschafft, die Bandbreite der mittlerweile existierenden "positiv denkenden, sekret lüftenden, wünschenden Fachliteratur" KURZ und PRÄGNANT und vor allem auch NACHVOLLZIEHBAR und ANSCHAULICH auf den Punkt zu bringen! Dazu noch jede Menge Hilfsmaterialien und Kopiervorlagen an die Hand zu bekommen. BRAVO! Ich gehe sogar noch weiter, wer dieses Buch liest, kann sich alle anderen auf dem Markt befindlichen Bücher sparen und dafür sind die 12€ doch sehr günstig und gut eingesetztes Geld. Wer dann das Vermittelte als nicht umsetzbar oder Humbuk beschreibt, der hat sich doch schon durch seinen eigenen Kommentar selbst die Antwort gegeben, warum es bei ihm/ihr nicht funktioniert mit dem Gesetz der Anziehung...ZWEIFEL...NICHT GLAUBEN KÖNNEN und auch darauf reagiert das Gesetz der Anziehung prompt...mit noch mehr Zweifeln und NICHT - Erfüllung des Gewünschten... :))) Man bekommt halt noch mehr Unerwünschtes...*grins* Alles in allem ist das Buch sehr zu empfehlen. Es eignet sich übrigens auch hervorragend für die positive Unterstützung von Kindern! D))

2.0 von 5 Sternen Wer kennt schon Hermes Trismegistos...?, 29. Juli 2009
Straßburger, Ulf (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Gesetz der Anziehung (Gebundene Ausgabe)
Dieses Werk steht in einer Reihe mit anderen dieser Art: ob du beim Universum bestellst, dir einen Schlüssel machst oder dich mit LOA befasst: es ist seit langem angesagt!
Mehr oder weniger wird dieses Thema in diesem Buch von Zitaten anderer eröffnet, die ins gleiche Horn stoßen: Wünsch dir doll und positiv denkend, was du willst, dann bekommst du es auch!
Schade nur, dass Hermes Trismegistos nicht erwähnt wird - von ihm stammt ja ursprünglich dieses Gesetz. Als Eines von mehreren...

So wird versucht, ein einbeiniges Ego-Pferd zuzureiten, anstatt sich mit dem Komplex der z.T. paradox erscheinenden sieben (!), ineinander greifenden Gesetze von Hermes auseinanderzusetzen! Karmische Strukturen bleiben unberücksichtigt, wichtige Lernaufgaben sollen (nun mit NLP-Tricks) "umprogrammiert" werden, eine Heilung der tiefen emotionalen und krankhaften Muster unserer Erziehung etc. braucht aber oft andere Mittel (und andere, professionell arbeitende Menschen!).
Also ist dieses ein weiteres esoterisches, aber gewiss kein spirituelles Werk, was versucht, dem sich klein und arm fühlenden Ego zu ein bisschen mehr Glück, Macht und Reichtum zu verhelfen. Und wenn es nicht klappt, hat man halt nicht genug an sich geglaubt.

Wenn du dich stark anstrengst, bekommst du, was du willst (Esoterik). Wenn du dich führen lässt, bekommst du, was du brauchst... (spirituell).

Fazit: Ein nettes und lockeres Arbeits-Büchlein, was dir auf Dauer zeigen wird, wie es nachhaltig nicht funktioniert. Es kann aber ein wichtiges Puzzlestück sein zu mehr Bewusstsein über die eigenen Muster.

5.0 von 5 Sternen Es braucht nicht viel Worte, 15. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Gesetz der Anziehung (Gebundene Ausgabe)
Die Menge macht es nicht immer. Auch in einem hübsch aufgemachten Buch mit wenigen Seiten, kann so viel stehen, dass es am Schluss den Leser erfüllt. Verständlich auf den Punkt gebracht ohne Brimborium, hat es seine Wirkung bei mir erzielt! Ich kann es jedem, der sein Leben selbst (erfolgreich) gestalten möchte, nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen ein Buch, über das man sich Gedanken macht, 13. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Gesetz der Anziehung (Gebundene Ausgabe)
Anschaulich beschreibt der Autor das "Gesetz der Anziehung" (bekannt aus The Secret und anderen esoterischen Werken. Losier gelingt es dabei, praktisch zu bleiben, wo andere Bücher in die Theorie abschweifen. Insbesondere für Neulinge, die sich mit dieser Thematik beschäfitgen wollen, ein interessantes Buch. Der Band ist handlich verpackt und anschaulich illustriert.

Das Gesetz der Anziehung
Das Gesetz der Anziehung von Michael J. Losier (Gebundene Ausgabe - 26. September 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,46
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen