4.0 von 5 Sternen Bewusst Sein; Bewusst leben/wahrnehmen

2.0 von 5 Sternen Nette Theorie, aber kein Buch für die Praxis
Veröffentlicht am 3. August 2009 von Menelaos

4.0 von 5 Sternen Bewusst Sein; Bewusst leben/wahrnehmen, 4. März 2002
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist sehr gut geeignet um in den Esoterik-Bereich einzusteigen. Dieses Buch gliedert sich in zwei Teile. Ein Teil des Buches handelt über Gefühle, der andere Teil über die Aura. Das Buch öffnet uns die Augen für die wahre Wirklichkeit. Es führt uns zu uns selbst zurück. Was wollen wir in unserem leben und was ist unser Lebensziel. Er beschreibt sehr gut wie jeder einzelne sein Leben für sich optimal gestalten kann. Wie werden wir unseren eigenen Gefühlen bewusst und wie können wir unsere Gefühle steuern. All das beschreibt er auf eine sehr verständliche Art und Weise. Das zweite Tehema in diesem Buch handelt von der Aura. Er gibt viele verständliche Anleitungen zum Üben um die Aura (Energiefeld von z.B.: Menschen) zu fühlen und zu sehen. Er beschreibt sehr gut wie die Aura aufgebaut ist und wie man die Aura liest. Es sind viele Meditations-Texte und Praxis-Übungen enthalten was ich sehr gut finde.
Allerdings fehlt ihm noch der ganz große Überblick, denn in den Büchern "Die Blume des Lebens I+II" steht meiner Meinung nach noch viel mehr über uns selbst; auch die Aura wird dort angesprochen und dort mit einer sehr effektiven Übung.
Fazit: Auf jeden Fall sehr lesenswert für jeden der
- auf der Suche nach was neuem in seinem leben ist.
- der das dritte Auge öffnen möchte um die Auren zu sehen.
- der unzufrieden mit seinem leben ist.
- seine Umgebung mit den Augen der Gefühle sehen möchte.

5.0 von 5 Sternen Wer sich anstrengt, macht was falsch..., 8. Juli 2004
Von Ein Kunde
Dieses Buch habe ich erst nach dem Seminar mit gleichem Thema gekauft.Unglaublich, was man/frau paranormal wahrnehmen kann, nach 2 Stunden Seminar...Da ich die Thematik vor Ort erlebt habe, Respekt. Wer das Buch wirklich ernsthaft durcharbeitet, wird einen großen Nutzen daraus ziehen können, was mir als Heilpraktikerin sehr zu Gute kommt.Im Buch selber sind viele praktische Beispiele vorgegeben, die die Intuition schulen, darum auch 5* von mir.

2.0 von 5 Sternen Nette Theorie, aber kein Buch für die Praxis, 3. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Das dritte Auge öffnen: Eine neue Dimension der Wahrnehmung und Entfaltung mentaler Kräfte (Broschiert)
Um es zunächst einmal ganz klar zu sagen: Das Buch hält nicht, was es verspricht! Der anfängliche Theorieteil hat noch ganz interessante Gedankengänge zur übersinnlichen Wahrnehmung, der Praxisteil ist dagegen katastrophal. Seitenlange Meditationstexte- das ist der vielgeprießene Praxisteil. Dies kann sich zum einen niemand merken, außerdem wirken die Meditationen sehr schlicht und gehen kaum über Imaginationsarbeit hinaus (Atmetechnik, Körperübungen etc.). Selbst die Imagination geht kaum über "Lichtvorstellungen" hinaus. Jedes andere Buch ist hier differenzierter. Vor allem haben die Imaginationen nur selten etwas mit dem 3ten Auge zu tun. Kurzum: Hände weg, wer praktisch sein 3tes Auge öffnen will. Aber: Interessanter Theorieteil (wenn auch keine intellektuelle Höchstleistung...

5.0 von 5 Sternen habe viel gelernt, 4. November 2013
ich habe mir dieses Buch gekauft um mehr über dieses Thema zu erfahren.
Mir hat das Buch sehr geholfen meine Wahrnehmung zu schulen. Allein die Übungen konnte ich
dank des genauen anleitens sehr schnell mit Erfolg beenden. Nun kann ich die Aura der Menschen sehen und auch
ihre Ausstrahlung wesentlich besser wahrnehmen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 2. Mai 2007
Ich habe mir das Buch gekauft und muss sagen es ist ein sehr gutes Buch es ist für jedermann verständlich auch für die die sich mit sowas noch nie beschäftigt haben.Die Übungen die dort vertreten sind fordern ein wenig zeit aber ohne Fleiß kein Preis.Wenn man die ersten Erfolge erziehlt hat wird man schnell merken das sich der Zeitaufwand gelohnt hat.Kann diese Buch nur weiter Empfehlen. Wünsche denen die es auch gekauft haben viel Erfolg

4.0 von 5 Sternen interessant, 13. Mai 2013
dieses buch bzw der inhalt ist sehr interessant, und wissenswert.
Sehr guter Autor! er schreibt es locker und nicht angespannt

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 2. April 2013
Sehr interessant zu lesen.
Gut aufgebaut und gute Übungen enthalten.
Man erhält ganz neue Sichtweisen auf das Leben, auf unsere Existenz.

5.0 von 5 Sternen Der Blick für das Wahre!, 2. Oktober 2011
Das Buch ist sehr gut geschrieben, lässt sich super lesen und ich konnte viel für mich damit tun, habe Kraft und Stärke daraus gezogen, danke.

5.0 von 5 Sternen TOP!, 2. März 2009
Ein sehr hilfreiches Buch auf meinem spirituellen Weg. Das Buch liest sich sehr gut und innerhalb von 2 Tagen hatte ich schon die hälfte des Buches gelesen. Sehr zu empfehlen. Auch die CD dazu.

3.0 von 5 Sternen Hat nichts gebracht, 29. April 2009
Es stehen zwar viele Tipps und Übungen drin, aber bewirkt hat es bei mir nichts. Leider.