Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 30. Mai 2002
nach einem seiner zahlreichen Vorträge war ich echt fasziniert von Herrn Dahlke. Ich habe mir das Buch gekauft und bin nach dem Lesen schwer enttäuscht. Alles andere als spannend erzählt, eher schwere Kost, statt Leichtigkeit des Schwebens. 50 Seiten(!) über das Schweben im Wasser sind ja toll, aber Dahlke erzählt und erzählt und erzählt, aber immer wieder dasselbe. Schade darum, auch 30 Seiten über den Ener-chi-zer sind einfach zu viel. Dabei fehlen einem echt interessierten Leser wie ich einer bin, einfach einige anschauliche Zeichnungen wie das Schweben im Wasser nun funktionieren soll. Das würde außerdem den an manchen Stellen sehr zähen Text auflockern und illustrieren.
Wie das funktionieren soll mit dem Schweben im Wasser, ist echt schwer zugänglich und kaum nachvollziehbar. Wenn ich mir das vorstelle, dass man sicher noch einen 2 weitere Menschen braucht, die ausserhalb des Wassers sind, weil der eine das Buch besser halten kann und der andere verständliche Anweisungen geben kann, wird es doch schon kompliziert.
Manchmal kommt einem auch das Buch vor wie eine Ansammlung von Verweisen auf andere Bücher von ihm. Wobei ich das Einheitserlebnis nicht in Frage stellen möchte, aber auch dieses schlecht erklärt wird.
Fazit: insgesamt lässt sich sagen: ganz nett, aber wenig anschaulich. weniger wäre hier mehr gewesen