5.0 von 5 Sternen Toll für "Einsteiger"
Veröffentlicht am 24. November 2008 von Sanne77

3.0 von 5 Sternen Zu viel des Guten
Ich hatte schon viel von Mudras und ihren positiven Wirkungen gehört und auch davon, dass es Karten dazu gibt, die die Anwendung leicht und unkompliziert gestalten. Das war auch der Grund, warum ich diese Karten bestellt habe.

Veröffentlicht am 7. September 2009 von A. Luxenhofer

5.0 von 5 Sternen Toll für "Einsteiger", 24. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Chakra-Mudra-Karten (Sondereinband)
Den Begriff "Chakra" hatte ich schon mehrmals gehört, wenn auch nie ganz verstanden, was ein "Chakra" ist. Der Begriff "Mudra" war neu für mich: auf dieses Fingeryoga hatte mich meine Dorn-Therapeutin angesprochen. Auf der Suche nach etwas Brauchbarem, das mir die "Mudra" etwas näher bringt, bin ich auf die Karten gestoßen: wunscherschöne Karten, mit denen es Spass macht, mit ein paar Mudra (verbunden mit den einzelnen Chakren) für ein besseres inneres Gleichgewicht zu üben. Im beiligenden Heftchen wird ausreichend erklärt, wo die Bedeutungen liegen und wie die Karten beispielsweise als Unterstützung angewendet werden können.

3.0 von 5 Sternen Zu viel des Guten, 7. September 2009
A. Luxenhofer (Gilching) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Chakra-Mudra-Karten (Sondereinband)

Die Karten sind schön - ohne Zweifel. Aber ich finde sie aus persönlicher, psychologischer und pragmatischer Sicht nicht sehr tauglich. Die Auseinandersetzung damit ist aufwendig und wenig zielführend. Das kleine Büchlein, das beiliegt, wird dieser intensiven Beschäftigung nicht gerecht, weil es viel zu knapp gehalten ist.

Jedes Chakra wird beschrieben und "behandelt", was ich interessant und gut finde. Aber ich empfinde es als unübersichtlich und verwirrend, dass es zu jedem Chakra mehrere Affirmationen gibt, die unterschiedlich zu werten sind. Darüber hinaus sind die Affirmationen viel zu lang. Sie bestehen aus bis zu drei Sätzen, die man auswendig lernen muss. Jedoch liegt die Wirkung einer Affirmation in ihrer Kürze und Treffgenauigkeit. Jeder zusätzliche Satz schwächt und verwässert die Aussage und damit den Effekt.

Für jemanden, der sehr pragmatisch veranlagt ist, erfordern die Karten ein viel zu intensives Studium, so dass ich es nur jemandem empfehlen kann, der sehr viel Zeit und Muse hat, und bereits intensiv mit den Chakren und ihren Wirkungen gearbeitet hat.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Karten!, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Chakra-Mudra-Karten (Sondereinband)
Die Karten sind fast ein Muss für jeden der sich mit Chakren beschäftigt!

Es sind insgesamt 56 Karten, 7 Chakra-Karten und 49 Mudra-Karten, außerdem ist noch eine kleine aber sehr ausführliche Beschreibung enthalten.

Ich benutze sie gerne zur Meditation, aber auch als Tagesthema. Man kann sie auch zur Entscheidungsfindung heranziehen (andere Möglichkeiten sind
in dem Begleitheft leicht verständlich beschrieben).

Durch die Karten lernt man nebenbei mehr über die Chakren und vor allem lernt man mehr über sich selbst!!!

(Auch eine nette Geschenkidee, ich finde die Aufbewahrungsschachtel sehr passend)

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Chakra-Mudra-Karten (Sondereinband)
ein sehr schönes liebevoll gestaltetes Set mit schönen Karten, die Affirmationen sprechen mir direkt aus dem Herzen und auch genau die Themen an, die mich beschäftigen bzw. bei denen ich mir Veränderung und Unterstützung wünsche, eine schöne Möglichkeit, etwas zum Ausgleich bzw. zur Harmoniserung der Chakren beizutragen und etwas für mein seelisch geistiges Wachstum zu tun

5.0 von 5 Sternen Total zufrieden!, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Chakra-Mudra-Karten (Sondereinband)
Sind schnell gekommen und total super! Bin total zufrieden damit. Sie sind handlich und die Affirmationen sind kurz und prägnant!

4.0 von 5 Sternen Supieee, 13. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Chakra-Mudra-Karten (Sondereinband)
Die Karten sind toll aufgebaut, ansprechende Farben und Erklärungen der einzelnen Bilder und Zeichen.
Diese Sammlung kann ich weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen ist gut, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Chakra-Mudra-Karten (Sondereinband)
habe mir das Buch anderes vorgestellt. Aber auf jedenfall lohnt sich rein zuschauen und sich damit zu beschäftigen. alees sehr Positive.

Chakra-Mudra-Karten
Chakra-Mudra-Karten von Kalashatra Govinda (Sondereinband - 26. September 2007)