Format: Broschiert|Ändern

am 3. Juli 2009
Dieses Buch ist sehr informativ und beschreibt die Lebensweise der Menschheit in einer Zeit vor dem Untergang von Atlantis. Die Menschen hatten ein viel größeres Wissen über die Heilkraft von Kristallen, von Kräutern, von Schwingungen. Sie konnten ihre Körper besser heilen.
Gleichzeitig war es eine Zeit der Hochtechnologie ähnlich der heutigen Zeit, die genau dieselben Probleme mit sich brachte: Immer mehr Menschen verloren sich in der Gier nach materiellen Gütern, nach Luxus und nach Sinnesfreuden. Das schaffte damals wie heute das Problem des Verlusts der inneren Integrität und löste im Endeffekt die Katastrophe aus, auf die wir auch zusteuern, wenn wir nicht den Weg einer nachhaltigen, pflanzen- tier- und menschenfreundlichen Gesellschaft wieder neu in uns entdecken und unsere Werte neu definieren. Wir können das jederzeit tun, es ist noch nicht zu spät dazu, und die Geschichte des Untergangs einer Hochkultur muss sich keineswegs wiederholen. Befreien wir unseren Geist und leben wir wieder nach wahren Werten! Lesen Sie bitte auch noch 'Web of Light' von der Autorin und 'Mit dem Herzen lächeln'.
am 18. Februar 2007
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert, um einen komplexen Einblick in diese Thematik zu bekommen. Auf meinem spirituellen Weg bin ich oft auf das Thema Atlantis gestoßen, daher habe ich mich gefragt, was es mit Atlantis auf sich hat. Bei meiner Suche stieß ich auf dieses Buch und bestellte es sogleich. Ich habe es nicht bereut!!! Es ist sehr informativ, vor allem weil sehr viele Aspekte des Lebens in Atlantis angesprochen werden. Viele Menschen behaupten ja, dass Atlantis nur eine Erfindung wäre. Nachdem ich schon sehr viel gelesen habe - und die Informationen, die ich in verschiedenster Literatur erhalten habe alle sehr übereinstimmen - denke ich, dass es Atlantis wirklich gab. Viel Spaß beim Eintauchen in das Leben von Atlantis!
am 27. Juni 2011
Das Buch hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Es bietet umfangreiche Informationen über das Thema Atlantis mit Allem drumherum. Manche Ansätze brachten mich wirklich zum Nachdenken und die darin beschriebenen Meditationen und Übungen sind leicht durchzuführen.
Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat ist, dass gewisse Dinge in diesem Buch bewertet werden. So soll z.B. Metal-Musik schlecht sein. Ich höre seit Jahren diese Musikrichtung und konnte nicht feststellen, dass sie mir geschadet hat oder meine spirituelle Entwicklung verhindert hat.
Aber wie bereits oben geschrieben, finde ich das Buch zum größten Teil wertvoll und hilfreich.
am 27. August 2009
Von dem Moment weg, da man sich mit verschiedenen Realitätsebenen herumzuschlagen beginnt, wird die Lektüre historischer Ereignisse zwiespältig. Im Falle des Buches "Atlantis" bin ich überzeugt, dass der Inhalt wahr ist. Bloss sind andere Inhalte eben auch wahr.
Sehe ich davon ab, so erfährt der Leser dicht, klar, spannend und liebevoll wesentliche Aspekte von Atlantis und von unserer Zeit damals. Ich habe das Buch mit hohem Vergnügen gelesen.
thomas ramdas voegeli
am 24. Februar 2010
Ich hab das Buch in einem Ratz - während der Nacht - durchgelesen, weil ich nicht aufhören konnte. Zu ähnlich sind die Parallelen zu uns heute! Es ist super interessant und viele meiner offenen Fragen wurden beantwortet.
Dieses Praxis-Set von Diana Cooper ist ein sehr professionell gestaltetes und einzigartiges Werk. Aufstieg und Untergang des sagenumwobenen Atlantis werden hier auf völlig neue art rekonstruiert und bergen Lehren von allergrößter Wichtigkeit für die heutige Menschheit. Mit diesem Buch und Kartendeck entdecken Sie eine neue Art von Spiritualität. Anhand praktischer Übungen und Meditationen wird Schritt für Schritt die Handhabung der Karten erklärt. Empfehlenswert und vor allem preiswert!
am 13. Januar 2011
Also ich hab schon viel über Atlantis gelesen. Und ich bin für Vieles offen. Ich glaube auch an Außerirdische. Ich schätze auch die Bücher Drunvalo Melchizedeks.

Aber so ein Schmarrn kam mir noch nie in die Finger! Man merkt förmlich, dass die Autorin sich alles aus den Fingern gesaugt hat und geschrieben hat, wie sie sich alles als ideale Gesellschaft vorgestellt hätte. Sie widerspricht sich auch oft.

Ein Beispiel-Pferde sollen (ebenso wie all unsere Nutz- und Haustiere!) von einem anderen Planeten kommen, sie wurden den Atlantern zu einem gewissen Zeitpunkt geschenkt. Sie wurden als Transportmittel eingesetzt.
Gut-aber was ist mit den vielen Knochenfunden der Urpferde, die Millionen Jahre alt sind? Sie waren einst so klein wie Hunde! Sie wuchsen, veränderten ihre Form minimal. Und es gab sie in ihrer heutigen Form auch schon wesentlich länger!

Die Autorin propagiert einen Ausgleich der rechten und linken Gehirnhälfte-gut, das hab ich hiermir auch gemacht. Man kann channeln UND seinen kritischen Verstand einsetzen, deswegen hat man ihn ja auch. Aber man muss auch mit gechanneltem Material vorsichtig sein, es spielen zu viele Faktoren eine Rolle, ich spreche aus Erfahrung.

Ich vergebe einen Stern den Übungen-die sind wirklich recht nützlich, wenn auch auch nicht besonders vollständig.
am 21. Januar 2015
Wie gewohnt schreibt sie gerne über das Wissen und die Entstehung von Atlantis und der Erdenbewohner. Die Geschichten sind auch speziell tiefgreifend und deshalb für Neulinge auf diesem Gebiet nicht ratsam. Es ist aber für die Esotieriker eine kleine Bereicherung in der eigenen Bibliothek. Ich blättere gerne in den Büchern, wie es mir gefällt, das liebe ich an ihrer Lektüre. Es ist gegliedert nach bestimmten Breichen. Es sind auch wieder schöne Methoden zur eigenen Energie-Anhebung dabei. ich mag es
am 13. Dezember 2013
Wo alles harmonisch, in Einklang mit allem, rein und sauber war. Wo die Menschen über starke Fähigkeiten verfügten, die Tiere und die Natur liebten.Die Kraft der Kristalle wird erklärt, von welchem Planeten gewisse Tiere kommen, wie nach der Idylle die Zerstörung folgte. Die Rede ist von Priestern, dem Intergalaktischen Rat etc. Ich mochte das Buch, was wahr ist, was nicht, kann ich nicht beurteilen.
am 24. März 2014
Dieses Buch ist sehr interessant geschrieben , habe schon einige Atlantis Bücher gelesen. Dieses hier trifft meinen Vorstellungen. Hier wird der Anfang beschrieben wie alles anfing . Das Buch hat meine Fragen beantwortet und man hat neues Wissen hinzugewonnen. Und die Autorin geht Schritt für Schritt vor mit einigen Übungen . Es ist empfehlenswert, der sich für Atlantis interessiert.