5.0 von 5 Sternen nützlich und verständlich für Jeden!
Veröffentlicht am 20. Februar 2007 von Bellona

2.0 von 5 Sternen Geht so
Habe mir etwas anderes vorgestellt. Aber das ist mein eigener Fehler gewesen.
Der Lieferant hat sich korrekt verhalten, dauerte aber ein bischen.
Vor 11 Monaten von Maggy Pommer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen nützlich und verständlich für Jeden!, 20. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Energetischer Selbstschutz: Psychische Immunstärke gegen bewusste und unbewusste Übergriffe (Gebundene Ausgabe)
Was mir am besten an diesem Buch gefällt ist, dass man eigentlich keine Vorkenntnisse benötigt um die vorgeschlagenen Tipps und Tricks umzusetzten, denn es ist sehr anwendungsorientiert und plagt sich nicht lange mit Theorien herum. Die Tipps reichen von einfachen Methoden mit Edelsteinen, über alte schamanische Techniken und meditativen Visualisierungen.

Auch die ethische Haltungsweise die tradiert wird ist sehr wichtig und hier zeigt sich meiner Meinung nach die wahre Qualität dieses Buches.

Ich kann es nur jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Starker Selbstschutz für alle Zwecke, 26. Januar 2002
Wer in der spirituellen Dimension neu unterwegs ist, wird irgendwann bemerken, daß hier und da vielleicht ein wenig Schutz doch angebracht wäre. Manche Begegnungen mit Menschen hinterlassen einen merkwürdigen Beigeschmack, so daß man auf die Idee kommt, daß man sich schützen können muß, selbst, wenn einem dies nicht nahe liegt.
Genau hier ist das Buch perfekt, denn es gibt zahlreiche sehr einfache und klare Hinweise, wie man seine Aura mit sicheren Schilden versehen kann, so daß man sicher ist, wenn man dies benötigt.
In letzter Zeit höre ich immer wieder von telepatischen Übergriffen. Die hier beschriebenen Methoden haben sich immer als hilfreich erwiesen.

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk zum Thema Schutz, 13. Dezember 2004
Silvia M. "Baghira" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Alle, die magisch arbeiten kennen das Gefühl geistig angegriffen zu werden. Irgendwann bemerkt man einen spirituellen Energie-Verlust oder nach einer neuen Bekanntschaft hat man ein komisches Gefühl in der Magengegend. All diese Dinge können auf einen geistigen An- oder Übergriff hinweisen. Spätestens hier ist der Punkt erreicht, an dem der spirituelle Mensch über Schutzmassnahmen nachdenken sollte. Da kommt das Buch "energetischer Selbstschutz von Choa Kok Sui gerade recht. Der kompetente Autor beschreibt einfache und schnelle Maßnahmen zum Schutz vor solchen Übergriffen. Klar und deutlich gibt er dem Leser zu verstehen, wie man seine Aura mit einem starken Schutzschild sichert oder wie man sich bei Gedankenmanipulation durch Telepathie helfen kann. Dieses hilfreiche Nachschlagewerk sollte in keiner magischen Büchersammlung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Den eigenen Geist entdecken., 7. Juni 2010
Man hört so viel über Energieräuber, über Menschen die einem das Leben schwer machen können. Mobbing ist da so ein böses Wort. Doch was tun? Hier fängt das Buch von Großmeister Choa Kok Sui an und gibt genaue Hinweise auf all die Abwehrtechniken zur psychischen Selbstverteidigung. Ein sehr empfehlenswertes und tiefes Buch das Mut macht an die eigentliche Kraft die in jedem von uns ist. Man mag es nennen wie man will, die Kraft Gottes, des Universums oder die des Qi. In diesen Buch lernt man Techniken um sich wirksam psychisch zu schützen. Durch das Studium im Gong-Fu suchte ich nach einer weiteren Möglichkeit, mein Qi durch das Üben im Qi-Gong noch mehr zu verbessern und meinen Geist zu erweitern, um die mir zu geltenden psychischen Angriffe und Kräfte abzuwehren bzw.umzuwandeln. Und siehe da, es funktioniert! Man wandelt einfach die negativen Kräfte um. Meine Empfehlung ist daher, es langsam anzugehen und mit stetiger Praxis die Übungen zu steigern. Und nicht zu sehr mit dem Körper üben, denn das Qi kommt vom Geist (Vorstellung). Man bedenke: Alles Negative das gegen einem gerichtet ist, bekommt nun der Absender selbst zu spüren. Da alles Eins ist, kommt auch alles wieder zu einem zurück, im Guten wie im Schlechten. Man sollte nicht vergessen, sich körperlich und geistig vorzubereiten, denn die Kräfte hierbei die beim Üben entstehen, sind nichts für labile Menschen. Man entwickelt schließlich seinen Körper u Geist (neu)! Sehr zu empfehlen. Auch einfach zu verstehen, wenn man ein offenes Herz hat und ohne mystische Prahlerei. Es gibt Dinge die kann man nur verstehen wenn man sie selbst erlebt (hat) bzw. übt. Danke an Meister Sui.

5.0 von 5 Sternen Einfach - praktisch - klar, 18. April 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr wertvolles Buch. Man merkt, dass der Schriftsteller ein wirklicher Kenner der Materie ist. Er versteht es mit einfachen, sofort verständlichen Begriffen, den Sachverhalt darzustellen. Viele beschriebene Übungen bzw. Schutzmaßnahmen sind sofort umsetzbar. Manchmal scheinen sie zu leicht, um dennoch diese Wirkung zu haben. Als Yogalehrer beschäftige ich mich viele Jahre mit diesen Zusammenhängen und habe gute Anregungen übernommen, die ich in meinem Unterricht einsetzen werde. Wer sich noch nicht mit Energie, Ausstrahlungen, Schwinungen... beschäftigt hat, mag hier vielleicht über Sachverhalte lesen, die neu und unbekannt sind. Ich kann dieses Buch bestens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen ebenfalls gut zum Aufrechterhalten seines energetischen Schutzes., 28. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Viele praktische Tipps, sich zu schützen, sich Energievampiren nicht einfach auszuliefern, sondern seine Grenzen gut zu wahren. Empfehlenswert, gerade für heilerisch tätige Menschen.

5.0 von 5 Sternen Genial für den Alltag, 14. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch bereitet Spaß beim Lesen und erweckt die Neugierde, absolute Verantwortung für das eigene Wohlbefinden zu übernehmen.

Die Übungen lassen sich mühelos in den Alltag integrieren. Nun lächele ich die Kakteen an, die mich seit einigen Tagen sowohl im Büro als auch in meinem privaten Umfeld begleiten.

5.0 von 5 Sternen Aus der Praxis für die Praxis, 11. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dies ist ebenso ein Standardwerk für alle, die sowohl im Bereich der energetischen Therapie, als auch im Bereich der schulmedizinischen Therapie arbeiten, als auch die täglich mit Menschen zu tun haben.
Danke an den Weg und das Teilen der Erfahrung des Autors!!

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 19. Oktober 2006
Es ist auch für einen Laien verständlich und bietet ihm einen Einstieg in die Möglichkeiten der 'Magie'. In dem Buch dreht es sich um die 'feinstoffliche Energien'. Kenntniss über diese ist magisches Grundlagenwissen Die dargestellten Methoden funktionieren, einige wirkten sich jedoch negativ aus.

Einblicke in die 'feinstoffliche Welt'... labile Personen sollten sich da nicht reinsteigern!!!

5.0 von 5 Sternen Energetischer Selbstschutz..., 2. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist verständlich geschrieben,die leichteren Übungen, kann man sehr schnell erlernen, man muss nur täglich üben. Sehr zu empfehlen.

ARRAY(0xaafea354)