5.0 von 5 Sternen Mein absolutes Lieblingsbuch!
Veröffentlicht am 12. Oktober 2001 von Stefanie Kramer

1.0 von 5 Sternen Meine Güte ...
Am Anfang dachte ich, es müsse an der Übersetzung liegen.
Dann war ich überzeugt davon, dass mein Kopfschüttel daher rühre, dass ich kein absoluter Newby auf diesem Gebiet bin.
Nach einiger Überlegung, längerem Hadern und ausführlichen Diskussionen mit Gleichgesinnten bin ich jetzt endlich zu der Überzeugung gekommen,...
Veröffentlicht am 11. Juli 2005 von Diandra Linnemann

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mein absolutes Lieblingsbuch!, 12. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Die Macht der Göttin ist in dir (Taschenbuch)
Als ich dieses Buch gekauft habe, dachte ich erst "Naja, mal seh`n. Ist wahrscheinlich wie die anderen `Ausbildungsbücher` zum Thema Hexen und Wicca." Doch ich hab mich geirrt. Es ist das Beste, das ich bis jetzt gelesen habe und das einzige, das ich wirklich komplett durchgearbeitet habe und immer noch dabei bin. Francesca de Grandis hat eine großartige Art zu schreiben. Man hat die ganze Zeit das Gefühl, daß sie direkt vor einem sitzt und mit einem redet. Die Übungen scheinen auf den ersten Blick schlicht und wenig wirkungsvoll, sind aber gerade durch diese Schlichtheit so lebensnah. Ich habe durch dieses Buch gelernt, Wicca in meinen Alltag zu integrieren. Alles ist magisch geworden.

5.0 von 5 Sternen Sei eine Göttin!, 14. August 2005
Als ich in England war, begegnete mir das Buch "Be a Goddess" (englische Ausgabe von "Die Macht der Göttin ist in dir!") desöfteren in verschiedenen Esoläden. Unter anderem auch im Goddess Temple in Glastonbury. Da das Buch schon seit 2 Jahren in meinem Bücherregal stand, beschloss ich, es doch endlich mal zu lesen. Was mich immer schon abschreckte, war die enorme Praxis, ohne die man mit dem Buch so gar nichts anfangen kann. Jedoch ist jene Praxis in 15 verschiedene Wochenlektionen eingeteilt und somit gar nicht so abschreckend, wie ich immer dachte. Wer sich wirklich in diesen Lehrpaln reinhängt, wird mit Sicherheit eine innere Transformation erleben, die man nicht mit Worten beschreiben kann. So viele neue Einsichten bzw. Ansichten bieten sich dem Leser, wenn man tatsächlich jede Aufgabe erfüllt. Das Buch besteht jedoch nicht nur aus den verschiedenen Übungen, sondern eben auch aus der all so beliebten Theorie. So kommt die Sympathie zwischen Leser und Autorin auf keinen Fall zu kurz. Francesca gibt eigene Erfahrungen und Erfahrungen andere Praktizierender des dritten Weges (The third Road®) wider. Denn "Die Macht der Göttin ist in dir" basiert auf dem Lehrkonzept des von der Autorin selbst ins Leben gerufene Projektes "The third Road®" - also, "Der dritte Weg" - , was niemanden abschrecken sollte. Denn die keltischer Schamanismus, oder die Feentradition, ist aufregender als gedacht.
Die "Hausaufgaben" sind wirklich nicht zu viel verlangt für jemanden, der zur Selbsterkenntnis gelangen möchte. Ab und an tauchen allerdings heftige Übersetzungsfehler auf, die den Leser dazu veranlassen, den Sinn verschiedener Sätze einfach nicht erfassen zu können. Allerdings ist das nicht weiter schlimm, weil die Wirkung der verschiedenen Aufgaben bzw. Rituale dadurch nicht beeinträchtigt wird.
Ich empfehle dieses Buch wirklich jedem, der mehr über sich erfahren möchte. Die Übungen sollten wirklich durchgeführt werden, denn auch wenn man denkt "Diese Übung beherrsche ich schon, die brauche ich nicht!" sollte man vielleicht doch jede Übung tatsächlich mehrmals durchführen. Wozu ich mich persönlich auch überwinden musste waren einige Übungen wie "Zur Göttin werden". Ich hatte mir nicht sonderlich viel bei dieser Übung erhofft, jedoch hatte sie eine derart starke Wirkung auf mich, dass ich es kaum in Worte fassen kann.
Ich liebe dieses Buch und empfehle es jedem weiter, ob Wicca, Schamane, oder Heide (oder auch andere) - lest dieses Buch, macht dieses Lehrgang und erfahrt, welche Macht die Göttin wirklich hat!

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend, 19. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Macht der Göttin ist in dir (Taschenbuch)
Dieses Buch gehört eindeutig zu meiner Lieblingsliteratur.
Es kostet zwar, wie jede Ausbildung, ein wenig Selbstdisziplin alle Übungen auch immer fein regelmäßig durchzuführen und im besten Falle darüber Tagebuch zu führen, aber es lohnt sich!
Es gibt kaum Bücher auf dem Markt (man betone "kaum" ;) ) die so an die Substanz gehen und einen so großen Erfahrungsgrundschatz bescheren.
Die Autorin schafft es nicht nur den Leser liebevoll an die große Göttin heranzuführen und diese zu erfahren, sie schafft es auch eine andere Sichtweise im Bezug auf Leben, Liebe, Selbstliebe und das Göttliche aufzuführen.
Eine wirklich kraftvolle und eindrucksvolle Zeit steht jedem bevor der dieses Buch durcharbeitet.
Das Abschlussdiplom welches man am Ende der "schamanischen Ausbildung" erhält ist eine witzige, wenn auch nicht allzu ernst zu nehmende Idee :)

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Lektionen, 8. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Macht der Göttin ist in dir (Taschenbuch)
Als ich das Buch erhielt, las ich es bis Seite 40 und habs enttäuscht weggelegt. Die Einleitung ist extrem reißerisch geschrieben...Ich habs mir nochmals angesehen und 15 wertvolle Lektionen gefunden. Die Lektionen sind in Wochenaufgaben gegliedert, und ohne sehr großen Zeit- und finanziellen Aufwand (es sind nicht viele Gegenstände von nöten, meist nur eine bunte Kerze) durchgeführt werden können. Die meisten der Lektionen befassen sich mit dem Ändern der Einstellung zu sich selbst und anderen. Hört sich sehr einfach und unspektakulär an, aber ausgeführt bringen die Lektionen eine übergreifende Änderung und einen großen Schritt weiter auf dem "Ausbildungsweg" .Sehr empfehlenswert. Noch was, der Titel führt leicht in die Irre. Es geht um Göttin UND Gott, um Frauen UND Männer. Es ist für beide Geschlechter gleichermaßen geeignet. Anfänger finden hier einen guten Start (allerdings würde ich zusätzlich "Wicca" von Scott Cunningham empfehlen) und "Fortgeschrittene" finden wertvolle Lektionen, die ich (bis jetzt) in keinem anderen Buch gefunden habe.

5.0 von 5 Sternen Der 3. Pfad: Progressive Hexentradition, 30. November 2002
Wilhelm Haas (Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Macht der Göttin ist in dir (Taschenbuch)
Wicca in der keltischen Feen-Tradition. Ein Konstrukt? Wen kümmert's! Francesca de Grandis hat hier einen wunderbaren Weg kreirt, den sie selbst "Den dritten Weg" nennt und mit dem man hervorragend die eigene Göttlichkeit erkennen und leben kann. Ihre Lektionen sind erfrischend direkt geschrieben, die Übungen lösen Blockaden und auch Hemmungen, doch Vorsicht: zarte Gemüter oder absolute Einsteiger mögen vor der Direktheit der Sprache und den sehr progressiven Anrufungen und Praktiken vielleicht ein wenig erschrecken, kratzen sie doch - beabsichtigt - an den Normen der Gesellschaft. Die Feri-Tradition ist kein Wicca im klassischen Sinn, bereichtert aber jede Ausbildung mit ihrem stark schamanischen Einschlag und erfreut so vielleicht auch jene, die sich mit Schamanismus auseinandersetzen. Der starke Einbezug von Göttin UND Gott macht dieses Buch für Frau und Mann gleichermassen anspruchsvoll und sorgt für eine gesunde Balance der Kräfte in- und um uns. Wahrlich ein toller und wilder spiritueller Weg zu einem erfüllten Leben..... An der "Authentizität" und den temporären Dogmen darf und sollte man sich nicht stossen, bei diesem Buch, denn es funktioniert und führt zu grosser innerer Freiheit. Darauf kommt es an!

4.0 von 5 Sternen Nicht nur ür Anfänger empfehlenswert, 2. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Die Macht der Göttin ist in dir (Taschenbuch)
Da ich immer wieder auf der Suche nach Büchern bin, die auch Übungen beinhalten, bin ich auf dieses Buch gestoßen. Die Autorin gehört zwar der Feentradition an, aber zumindest hat es nichts mit Wicca zu tun. Alle 14 (?) (Wochen-)Übungen sind sowohl für freifliegende Hexen als auch Gruppen geeignet. Sehr witzig geschrieben, ohne den nötigen Ernst fehlen zu lassen, wie man mit Magie umgeht. Viele nette Anekdoten aus dem Leben der Autorin und Bekannten/Schülern. Durchaus empfehlenswert, auch für den Preis

5.0 von 5 Sternen Feen-Magie für Anfänger und Fortgeschrittene, 26. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Macht der Göttin ist in dir (Taschenbuch)
De Grandis beschreibt ihren Weg der FeenMagie, den "Dritten Weg". Sie führt die Leserin behutsam auf den Weg, lässt sich leicht und köstlich lesen, ohne erhobenen Zeigefinger. Das Buch ist voller Rituale und Anregungen und voller Magie. Während ich es durchgearbeitet habe, hat sich in mir eine Menge getan, und zumindest zum Teil ist das auf ihre Anregungen und Riten zurückzuführen. Der vorgegebene Zeitplan sollte auch bei fortgeschrittenen Hexen eingehalten werden, wobei ich aber denke, dass man hin und wieder mal 2 Lektionen zusammennehmen kann. Jedenfalls sehr empfehlenswert, für Anfänger ebenso wie für Fortgeschrittene.

5.0 von 5 Sternen Der 3.Weg, 14. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Macht der Göttin ist in dir (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch ursprünglich gekauft, weil mich das Wort Feen fasziniert hat. Nun, auch wenn von Feenmagie gesprochen wird, hat es mit den Naturgeistern eigentlich nichts zu tun.
Dafür ist es aber ein wunderbares Arbeitsbuch, für die die sich mit dem Heidentum näher beschäftigen wollen. Francesca hat über Magie und Hexen zwar ihre sehr eigenen Ansichten, doch dafür ist es ja auch der 3. Weg und nicht noch eines der zahllosen Speed-Hexenschulen auf Papier mit 0-8-15 Ritualanleitungen. Die Übungen sind dennoch genauso sinnvoll, wie die der Wicca`s und sie haben mir viel gebracht. Vor allem da man immer wieder dazu angeregt wird, Dinge einfach zu probieren, wie absurd manche Gebete auch erstmal klingen mögen und alles Geschriebene durchaus auch wieder und wieder zu hinterfragen.
Für ernsthaft an Spiritualität Interessierte daher sehr zu empfehlen und man sollte sich nicht von der überschwenglichen und aufreißerischen Einleitung abschrecken lassen ;)

5.0 von 5 Sternen Muss man kaufen!, 2. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Macht der Göttin ist in dir (Taschenbuch)
Hexenwissen aus keltischer Tradition. Ein Erlebnisbuch der Feen-Maige, das in die Tiefe geht!
Eine hervorragend geschriebene, weitreichende einführung von einer weltweit anerkannten modernen Hexe. Mit ihrer humorvollen Art schafft es Francesca de Grandis, ihre Leserinnen in tiefste Geheimnisse einzuführen und sie mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Realität zu verankern.
Dieses Buch enthält:
- Fünfzehn Lektionen, um die Leser|innen in die Feenmagie einzuführen und ihnen eine gediegene Grundausbildung in der Verwendung von Zauber, Ritual und Gebet zu geben.
- Schamanische Lösungen, um innere blockierungen zu beseitigen, Körperbewusstsein und Sinnlichkeit zu erfahren und ein machtvolles Erfolgsbewusstsein zu entwickeln
- Eine Fülle von Hinweisen, Beispielen und konketen Anweisungen, um das Wissen und die Praktiken einer Hexe auf eine Weise anzuwenden, die dem 21. Jahrhundert gemäß ist
Fazit:
Wer Liebeszauber oder ähnliches sucht, kann mit diesem Buch nichts anfangen. Wer jedoch ernsthaft an der Magie interessiert ist, erfährt hier eine tolle Einführung mit einfachen Ritualen und ich finde ihren Schreibstil sehr fesselnd, da merkt man wirklich das was dahinter steckt, und sie nicht nur auf die Kohle aus ist

5.0 von 5 Sternen "Must-have", 6. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Macht der Göttin ist in dir (Taschenbuch)
Es gibt eigentlich keine bessere Bezeichnung für dieses Buch. Die Autorin schafft es, ihrem Leser/Schüler durch ihre bodenständige und humorvolle Art eine wie sie selbst sagt magische Grundausbildung zu geben und welche Hexe braucht die nicht?
Das Besondere an diesem Buch ist, dass sich Francesca de Grandis wirklich auf das Wesentliche konzentriert. Sie überfordert den Schüler nicht durch schwerverständliche esoterische Anleihen sondern zeigt, wie man durch einfache, alltägliche Mittel zu einem neuen Verständnis seiner Selbst und seiner Umwelt gelangt und so mehr Lebensfreude erfahren kann.
"Die Macht der Göttin ist in Dir" ist ein Buch, das ich sowohl dem empfehlen würde, der gerade am Anfang des Weges steht, als auch jedem alten Hasen, weil es sich durch seine teilweise auch recht ungewöhnlichen und neuen Ansätze hervorragend zum Überdenken und Neuordnen festgefahrener Glaubenssätze eignet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Macht der Göttin ist in dir
Die Macht der Göttin ist in dir von Francesca DeGrandis (Taschenbuch - 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,12
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen