5.0 von 5 Sternen An welchen Programm nehmen wir teil?
Auf der Suche nach dem Thema welchen Einfluss hat meine Geburtsdatum auf mein Leben, bin ich im wahrsten Sinne des Wortes über dieses Buch gestolpert.

Veröffentlicht am 3. Mai 2007 von Günther

3.0 von 5 Sternen interessant
In der Buchhandlung zufällig reingelesen. Ich war hin und weg und total geplättet. Das hatte voll den Nagel getroffen. Ich hatte mir das Buch jedoch nicht gekauft,denn ich wollte erstmal abwarten. Heute (2 Tage später)hab ich es mir nochmal angeschaut und nachdem meine Euphorie sich gelegt hatte, mußte ich feststellen, vieles stimmt natürlich...
Veröffentlicht am 24. November 2011 von Oliver

5.0 von 5 Sternen An welchen Programm nehmen wir teil?, 3. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Lebenszahl als Lebensweg: Wie wir unsere Lebensbestimmung erkennen und erfüllen können (Gebundene Ausgabe)

Ich habe es natürlich auf die rasche Weise nach dem Durchlesen der Einführung hin zur Bedeutung meines Geburtsdatums gelesen. Hierbei zählen sie die einzelnen Ziffern des Geburtsdatums zusammen. Dies ergibt einen Wert. Anschließend zählen sie die einzelnen Zahl dieses Wertes zusammen und fertig ist die Sache.

Jetzt schauen sie unter der sich ergebenden Zahlenkombination nach was da steht.

Jetzt bleibt Mund und Auge offen, sie glauben sie sind in einem falschen Film. Genau das was sie schon immer nicht richtig verstanden haben und wo sie sich gefragt haben warum komme ich mit diesem und jenem Thema nicht klar, genau dass steht in Lettern vor ihnen geschrieben.

Jetzt wird es erst so richtig spannend, wenn sie weiter in die vertiefende Deutung der einzelnen Zahlen Ihrer Zahlenkombination eindringen, tun sich die nächsten Erklärungen und Verständnishilfen zu Ihrer Person auf.

Und natürlich, wenn sie nun über sich selbst Bescheid wissen und sich die Gesetze zur Veränderung/Unterstützung Ihrer Aufgaben und Herausforderungen durchgelesen haben, dann sind sie natürlich interessiert wie das mit Ihrem Ehepartner, Eltern, Kindern, Freunden etc. hierzu steht und beginnen sich rasch einen guten Überblick zu machen. Besonders lustig ist die Sache, wenn Ihnen einer dieser nachdem er sich seinen Teil durchgelesen hat mitteilt, dass es genau so ist wie es hier steht.

Fazit: Plötzlich wird alles klar und sie wissen wohin sie sich orientieren können um positiver und für sie wirkungsvoller zu leben.

5.0 von 5 Sternen Erkenne dich selbst, 31. August 2005
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Eine Bestätigung das für alles was im Leben geschieht eine höhere Ordnung existiert.Das nichts dem Zufall überlassen ist, erst recht nicht der Zeitpunkt unserer Geburt. Das das Leben eine Prüfung oder Aufgabe ist und das wir Menschen geboren werden mit einer ganz klaren Bestimmung. Ich benutze das Buch auch in meiner therapeuthischen Praxis und bin begeistert wie genau es immer wieder Einblicke in den Chakakter meiner Klienten erlaubt. Sehr gut finde ich auch die vielen Anregungen und Hilfestellung die es dem Leser für seine persönlichen Entwicklung zur Verfügung stellt.

4.0 von 5 Sternen "Meine Lebenszahl: Freude oder Qual?", 5. Februar 2002
"Wer sich hier nicht wiederfindet lügt oder ist noch nicht geboren worden..."
Auf einfache Art und Weise läßt sich die Lebenszahl errechnen und somit die eigenen, angelegten Begabungen, Bestrebungen und Fähigkeiten offenlegen. Einiges muß nicht immer zutreffen; die Frage ist, ob's an dem mangelnden Eingeständnis liegt oder an einer falschen Selbstwahrnehmung. Das sei dahingestellt; auf jeden Fall entdeckt der interessierte Leser neue Möglichkeiten, sein persönliches Potential auszuschöpfen. Wer schon länger bewußt an sich arbeitet wird vieles auch einfach bestätigt bekommen; ein gutes wie auch ein schlechtes Gefühl... Dazu gibt es spirituelle Gesetzmäßigkeiten an die Hand, die auf die bestimmte Lebenszahl besonders zutreffen. Man bekommt also die Möglichkeit, mit seinen Anlagen unnd diesem Rüstzeug sein Schicksal selbst zu schaffen. -Für kritische Gemüter: Einfach mal ausprobieren, die Tips anwenden und schauen was passiert...

5.0 von 5 Sternen Umwerfend, 20. Dezember 2000
Den Inhalt des Buches haben die Vorredner/schreiber ja schon ausführlich dargestellt. Ich möchte mich dem anschließen und es jedem empfehlen, der über sich einmal wie in einem 'offenen Buch' lesen will.
Als Wissenschaftler / Ingenieur würde ich solche Bücher eigentlich erst garnicht in die Hand nehmen, habe es auf Empfehlung aber doch getan und es nicht bereut. Die Technik zur Bestimmung der Lebenszahl ist nahezu kinderleicht (einfach alle Ziffern des Gebutsdatums addieren). Fast zu leicht - aber wurde das Verständnis der Welt nicht immer erst dadurch vielen Menschen zugänglich gemacht, in dem allgemeine Beobachtungen eines Einzelnen in einer allgemeinen kinderleichten (Zahlen)-Formel kondensiert werden konnten (z.B. Einstein E=m*c2)? Bislang haben auf der Welt aber nur solche Modelle Vorschub erhalten, die sich kriegstechnisch oder wirtschaftlich ausbeuten ließen. Diese neuen Symbole wurden dann als Selbstverständlichkeit in das Allgemeingut übernommen, d.h. sie wurden sozialisiert. Das Buch von Dan Millman ist eigentlich der Beweis (denn jeder kann es leicht überprüfen), daß wohl solche allgemeingültigen Prinzipien auch in anderen Lebens-Bereichen existieren. Vielleicht gibt es ja in diesem Jahrtausend die Chance, daß solche Systeme eher zum Zuge kommen, als ausschließlich die, die nur einen kommerziellen Hintergrund haben. Dr. R. Hartung

5.0 von 5 Sternen Genial einfach - einfach genial...., 18. Juli 2006
All jenen unter uns, die sich für Ihre wahre Lebensbestimmung, den Sinn Ihres Daseins interessieren, kann ich dieses Buch von Dan Millman nur ans Herz legen.

Ich war erst skeptisch, wie so oft bei esoterischen Büchern, denn obwohl ich mich für dieses Thema brennend interessiere, läuft man doch manchesmal Gefahr, auf Ungereimtheiten zu stoßen, bzw. man kann die Aussagen für sich nicht (noch nicht?) ganz annehmen. Ganz anders bei diesem hervorragenden Buch.

Dan Millman beschreibt hier sehr liebevoll und auch für den Laien verständlich, die schicksalträchtige Lebenszahl. Anhand des Geburtsdatum lässt sich hier mühelos errechnen, welche Lebenszahl für einen zutrifft. Er beschreibt äußerst genau und auch sehr ausführlich die Charakterstärken/schwächen eines Jeden, was man aus Ihnen lernen soll und ggf. ändern kann.

Also mir hat dieses Buch sehr weitergeholfen. Und ich erwische mich desöfteren sogar dabei wie ich bei lieben Menschen, sowie bei Leute, die mir nicht sonderlich grün sind sofort nachschlage, welche Lebenszahl, sprich welche Lebensbestimmung diese haben.

Ein Standardwerk der esoterischen Literatur - *** 10 Sterne ***

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Buch - Von hohem praktischen Nutzen, 1. Dezember 2000
Sie berechnen Ihre Lebenszahl, schlagen an entsprechender Stelle im Buch nach und werden staunen, garantiert! Das Buch beschreibt Sie besser, umfassender, als sie es selbst je könnten. Richtig interessant wird es erst, wenn Sie unter den Lebenszahlen Ihres Partners, der Eltern, Geschwister, Kinder, Kollegen, Mitarbeiter, Chefs nachschauen - da fallen Ihnen so manche Schuppen von den Augen. Das Buch verhilft zu mehr Toleranz sich selbst und anderen gegenüber - was das Leben einfacher macht. Und eröffnet wirklich Perspektiven der persönlichen Entwicklung und in Beziehungen. Selbst stehe ich der "Esoterik" kritisch gegenüber, aber dieses Buch mehe als eine Bereicherung. Auch ein tolles Geschenk.

4.0 von 5 Sternen Ein Wegweiser für das Leben eines jeden Einzelnen, 22. Juli 1999
Von Ein Kunde
Millman liefert hier ein komplettes System, anhand dessen sich jedem Menschen eine ganz bestimmte Zahl zuordnen läßt. Diese basiert auf dem Geburtsdatum des Einzelnen und läßt sich durch einfache Addition ermitteln. Jeder Zahl ordnet Millman nun bestimmte Wesenseigenschaften und Charakterzüge zu, die die jeweilige Person -dem System zufolge- prägen.
Eindrucksvoll zeigt er auf, wie sowohl der Einzelne, als auch die ihn umgebende Gesellschaft gezielt auf das Verhalten und die Entwicklung des Individuums einwirken können, welche typischen Verhaltensweisen und Fähigkeiten sich finden lassen und wie am besten mit ihnen umgegangen werden sollte. Er bietet nun Ratschläge, was für die Menschen mit einer bestimmten Zahl besonders wichtig ist und für welche Tätigkeiten oder Arten der Kommunikation mit der Umwelt sie in besonderem Maße prädestiniert sind.
Alles in Allem ein sehr beeindruckendes Buch. Man mag an die Existenz des dargebotenen Systems glauben, oder nicht. In jedem Fall werden hilfreiche Ratschläge für verschiedenste Lebenssituationen geboten und Tips für ein freundliches Miteinander vorgelegt. Personen, die durch Depressionen, Selbstzweifel oder anderweitige Ängste bedrückt sind, mag dieses Buch -unabhängig davon, ob die Zahlen nun auf einen zutreffen oder nicht- eine Stütze sein und manchmal vielleicht völlig neue Perspektiven und Sichtweisen eröffnen. Ein Buch, das bestrebt ist, seinen Lesern eine freundliche Sichtweise der Welt zu bieten und jedem seinen ganz besonderen Platz in der Gesellschaft einzuräumen und aufzuzeigen.
Dabei geht Millman jeweils vom Inneren eines Menschen aus und blickt schließlich in die sich ihm bietende Umgebung. Zu den unterschiedlichsten Lebensbereichen bietet er häufig hilfreiche Vor- und Ratschläge. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Unglaublich und sehr treffend, 3. März 2010
Als meine Familie und ich angefangen haben mit diesem Buch zu arbeiten, gab es immer wieder verständnisloses Kopfschütteln. Es ist einfach total faszinierend, wie viele Übereinstimmungen mit unserem Leben darin beschrieben stehen.
Das Buch ist sehr einfach im Gerbauch. Wirklich jeder kann sich seine Lebenszahl sehr einfach ausrechnen. Es sind viele Rechenbeispiele im Buch, so dass es wirklich jeder verstehen kann.
Die Ergebnisse sind überwältigend.
Ich würde dieses Buch als sehr sinnvollen Ratgeben für jeden Lebensweg benennen.
Es macht unglaublich viel Spaß darin zu lesen und sich selbst besser kennen und verstehen zu lernen.
Vieles wurde mir duch dieses Buch klar und mein Leben scheint nun einfacher und verständlicher zu sein.
Wirklich ein top Buch

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse - wenn man lesen und denken kann :), 29. November 2006
D. Lucas (Willich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich interesserie mich schon lange für derartige Literatur und es gibt warlich viel schlechtes... Aber die Lebenszahl, wie fast alle Bücher von Dan Millman, gehört zur Spitze! Wenn man versteht damit umzugehen, zu lesen und in der Stille drüber nachzudenken, sich mit seinen persönlichen Empfehlunen auseinander setzt, hat man viele Möglichkeiten sein Leben besser zu verstehen und zu gestalten. Die eigenen Hürden/Herausforderungen anzunehmen, bzw. erst mal aufgezeigt zu bekommen, und inneren Beweggründe vorgetragen zu kriegen, sich Schritt für Schritt damit auseinanderzusetzten kann viel helfen. Man muß sich eben Zeit nehmen und sich einfach mal drauf einlassen. Auch als Theapeut sehr hilfreich um den Menschen zu verstehen und zu begleiten. Neben "Sag mir dein Sternzeichen und ich sage dir, wie du liebst" v. Liz Green meine Favoriten!

5.0 von 5 Sternen man wünscht sich fast, es "vorher" gewußt zu haben, 22. Juni 2009
diesen gedanken hatte ich, nachdem ich in diesem buch meine eigene lebenszahl (setzt sich zusammen aus der quersumme des geburtsdatums) gelesen hatte. ich war fasziniert und geschockt zugeleich, las ich doch schwarz auf weiß die dinge, die mich schon mein leben lang begleiten - in gewollter und ungewollter art und weise. das vertiefte verständnis ergibt sich, wenn man jede zahl einzeln liest, lösungsansätze bei den hilfreichsten spirituellen gesetzen.

weitere teile des buches: die zahl der partnerschaft und die jahreszahl. diese zeigen die wichtigsten themen in einer beziehung und im laufenden jahr. auch hier findet man sehr hilfreiche dinge, die im alltag klarheit und verständnis schaffen.

was verständnis und mitgefühl für sich selbst und andere anbelangt kann man in diesem buch einen reichlichen fundus abschöpfen. natürlich ist die voraussetzung die, anzuerkennen, dass es etwas größeres gibt, welches wirkt, in diesem falle ablesbar an der lebenszahl.
wer das gedanklich zulassen kann, wird von diesem buch profitieren.