5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr gut gefallen !
Auch wenn einige von Theas werken überhaupt nicht begeistert sind (und einige davon sind ja wirklich etwas fragwürdig zb Hexenwissen!) kann sich dieses Buch wirklich jede Hexe ohne Hintergedanken zulegen!
Veröffentlicht am 6. März 2003 von Sonja

1.0 von 5 Sternen Neinneinneinneinnein ...
- so geht das doch nicht. Die Rezepte sind nur mittelmäßig, die Informationen schlecht bis ganz falsch - als Ausgleich für einen wackligen Tisch ist dieses Bändchen aber durchaus brauchbar (daher auch wenigstens der eine Stern).
Veröffentlicht am 27. Januar 2005 von Diandra Linnemann

5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr gut gefallen !, 6. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Kochbuch für Hexen, Sonderausgabe (Gebundene Ausgabe)
Rein optisch gesehen ist das Buch schon eine Sensation, ich könnte stundenlang einfach nur so rumblättern! Die Gestaltung des Kochbuchs ist einfach einmalig.
Eine Einführung in das Hexentum wird man in diesem Buch allerdings vergeblich suchen - wie er Titel schon sagt es ist einfach ein zauberhaftes Kochbuch.
Interessant sind meiner Meinung nach auch Theas Randbemerkungen - und die Rezepte sind leicht verwirklichbar und trotzdem irgendwie ausgefallen. Ein paar Beispiele: Kräuterkraftstrudel, Ingwerfilet, Käse-Kräuter-Luftsoufflé, Luftiger Mandelzauber, Kräuterzauberlachs, Indische Kokossuppe, Pute im Sommerbett, Orangentörtchen, Grüne Kefirsuppe, Risotto der Kleopatra ... und vieles mehr.
Das Buch ist übrigens nach:
- Kräuterhexerein durch das Jahr
- Liebeszauber aus der Küche
- Glücksbringer aus der Hexenküche
- Reinigung und der Weg nach innen
gegliedert.

4.0 von 5 Sternen Schöne Rezeptesammlung für Hexen und Neugierige, 25. April 2003
Ich bin kein Thea-fan, aber dieses Buch ist wirklich gut gemacht, liebevoll illustriert bietet es diverse Rezepte mit vielen Kräutern, für die Liebe, als Glücksbringer und zur Reinigung. Sehr interessant Theas Bemerkungen am Rande. Die Rezepte sind einfach bis raffiniert, nicht immer für einen völlig unerfahrenen Koch, der erst diese Kunst noch erlernen muss, geeignet. Wer gesunde Rezepte, mit viel Salaten und Kräutern sucht ist hier auf jeden Fall genau richtig.
Wer sich aber über die Küchenhexen-kunst informieren möchte und sie gar erlernen möchte wird nicht unbedingt auf seine Kosten kommen. Auf zwei Seiten wird kurz das gröbste der Küchenhexerei abgearbeitet, zwar sind die Infos völlig richtig, und sicherlich ein gelungener Einstieg - wer aber die Küchenhexerei wirklich erlernen möchte, wird eher enttäuscht sein, da hier wirklich hauptsächlich Rezepte zu finden sind und auch die wirkung der div. Zutaten nur am Rande erläutert werden. Je nachdem, was man sucht, jedoch trotzdem ein gelungenes Buch mit leckeren Rezepten.

4.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Kochbuch, 4. November 2013
L. Howe "Lisa" (Bellin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mich für dieses Kochbuch entschieden weil ich mal neue Rezepte ausprobieren wollte , ich kann nur sagen es ist sehr abwechslungsreich und macht Spaß mal wieder etwas auszuprobieren.
Mir wurde das Buch von einer Freundin empfohlen und ich kann es nur weiten empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Kochbuch für Hexen, 17. März 2013
Manchmal ist es schön wenn man selber zaubern kann, wenn es auch nur mit dem Kochen ist, aber es reicht natürlich für 's Erste

5.0 von 5 Sternen Super !!, 6. März 2003
- Reinigung und der Weg nach innen
gegliedert.

1.0 von 5 Sternen Neinneinneinneinnein ..., 27. Januar 2005

Kochbuch für Hexen, Sonderausgabe
Kochbuch für Hexen, Sonderausgabe von Thea (Gebundene Ausgabe - 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,85
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen