5.0 von 5 Sternen das Standardwerk in dem Fachgebiet, 26. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Regelungstechnik: Einführung in die Methoden und ihre Anwendung (Gebundene Ausgabe)
Ich habe meinen Bachelorabschluss an einer Fachhochschule absolviert und danach den Master an einer TU, samt Promotion im Bereich adaptive Regelung in der Kfz-Technik. Die Regelungstechnikvorlesung im Bachelorstudium hatten eher Berufsschulniveau und in der Vorbereitung auf mein Masterstudium kaufte ich dieses Buch und lass es. Aufgrund der Tatsache, dass es keine Neuauflagen gibt, werden nicht die heutigen rechnergestützten Verfahren beschrieben. Allerdings bekommt man als Leser die Regelungstechnik von Anfang bis Ende erklärt und ohne dieses Wissen nützt auch MATLAB nichts. Ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Es gibt eine Reihe anderer Bücher, beispielsweise die von Jan Lunze, aber bei anderen ist entweder die Thematik nicht vollständig oder wie im Fall Lunze, wird viel Vorwissen erwartet. Das ist bei Föllinger nicht so. Also wer sich Regelungstechnik selbst beibringen möchte oder mit unverständlichen Dozenten gestraft ist, dem empfehle ich dieses Buch. Wer weiter in die Thematik einsteigen will, sollte zusätzlich die Reihe von Jan Lunze sein eigen nennen. Dort werden alle heutigen Methoden beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Regelungstechnik: Einführung in die Methoden und ihre Anwendung, 14. Juli 2014
sehr gutes und ausführliches buch. wurde mir von meinem prof empfohlen. Gutes Nachschlagewerk mit Beispielen und Erklärungen. Nicht nur für Regelungstechniker geeignet.

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 20. Januar 2013
Das Buch gefällt mir. Versand ist auch schnell. Außerdem sieht das Buch gut aus. Ich mag das Buch. Aber gibt es auch einen Nachteil, dass Qualität des Papier nicht so gut ist.

Regelungstechnik: Einführung in die Methoden und ihre Anwendung
Regelungstechnik: Einführung in die Methoden und ihre Anwendung von Otto Föllinger (Gebundene Ausgabe - 1. Juni 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 43,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen