1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Fachlich anspruchsvoll - manchmal unnötig kompliziert, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen der Funk - und Kommunikationstechnik: Für Informationselektroniker und IT-Berufe (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich beruflich mit dieser Thematik einsteigen werde. Es ist sehr schön, dass man bei den Grundlagen anfängt (also wie funktioniert ein Widerstand und ein Kondensator). Das Informationsspektrum ist sehr treffend - von passiven Bauelementen bis hin zum Schaltplanlayout und Übertragungstechnik.
Mit Programmierung kenne ich mich deutlich besser aus, als mit der Elektronik (deshalb habe ich mir dieses Buch auch gekauft) und ich muss sagen, hier sind die Erklärungen manchmal ziemlich umständlich und teilweise veraltet. Am schlimmsten fand ich die Einführung in das Dezimalsystem. Oh man, wie kann man da so ein Bullshit schreiben. Es ist doch so einfach.