5.0 von 5 Sternen absolute klasse
also dieses buch ist wirklich absolute klasse zum lernen für den unterricht, zwichenprüfung und auh für die abschlussprüfung!
habe für den medi. teil nur mit diesem buch für meine abschlussprüfung gelernt
ja und was kam herraus???
eine glatte 1 schriftlich wie auch mündlich!
bei diesem buch stehen die antworten...
Veröffentlicht am 1. Januar 2006 von Sabine

3.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung bei der Prüfungsvorbereitung.
Bei diesem Buch handelt es sich nicht um ein klassisches Lernbuch mit MC-Fragen, da die Antworten direkt neben den Fragen aufgelistet ist, wodurch ständiges Umblättern entfällt. So kann es auch gleichzeitig als kleines Nachschlagewerk genutzt werden.

Inhalt:

- Behandlungsassistenz (Zelle und Gewebe, Kreislaufapparat, Atmungssystem,...
Vor 16 Monaten von S.B. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen absolute klasse, 1. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Prüfungsbuch für Medizinische Fachangestellte: Buch zur Prüfungsvorbereitung (Taschenbuch)
habe für den medi. teil nur mit diesem buch für meine abschlussprüfung gelernt
ja und was kam herraus???
eine glatte 1 schriftlich wie auch mündlich!
bei diesem buch stehen die antworten auf die fragen genau re daneben,. das heisst kein lästiges suchen der antwort in einem gesonderten lösungsteil! man sparrt dadurch sooo viel zeit.
ich kann dieses buch wirklich nur jedem empfehlen!
wir haben damit auch im unterricht gearbeitet.. so konnten wir uns auch wärend der schulzeit auf die prüfung vorbereiten!
so wie die fragen gestellt sind werden sie auch in etwa auch bei der prüfung gestellt! auch die antworten reichen für die prüfungen völlig aus!!!
kaufen kaufen kaufen
auch wer nur etwas über den menschlichen organismus, körper usw lernen möchte für den allgemeinen gbrauch echt super

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 19. Dezember 2011
Dieses Buch ist supeeeer es ist nicht wie die meisten Prüfungsbücher .... die lösungen stehen direkt neben den Fragen ... man muss nicht die lösung ganz hinten auf der letze seite durch blättern....es sind auch Themen und fragen die zu klassen arbeiten behilflich sein können .... ich kann nur sagen empfhelenswert kaufen kaufen kaufen :)

4.0 von 5 Sternen Naschlagewerk für die Ausbildung !, 22. Februar 2002
Von Ein Kunde
Das Buch ist übersichtlich aufgebaut und enthält die Bereiche, die für die Prüfung (Zwischenprüfung wie Abschlussprüfung) wichtig sind: Medizin, Labor, Mathe, Buchführung, BWL und Datenverarbeitung. Das Fachwortverzeichnis fand ich besonders hilfreich. Die Fragen sind unkompliziert aufgebaut und die Antworten kann man zum Lernen wie zu Hausaufgaben und Berichtsheft sehr gut brauchen. Ich hatte das Buch vor der Zwischenprüfung immer in der Tasche!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 17. Februar 2013
Dieses Buch ist einfach super. Es enthält alle wichtigen Themen die man wissen muss.
Sie sind kurz und knapp zusammengefasst und man kann damit echt gut lernen.

Es ist auch super handlich für unterwegs.

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist wirklich wie versprochen einwandfrei,, 23. Februar 2012
Das Buch ist wirklich wie versprochen einwandfrei und Super aufgebaut.
Es ist nach Themen geordnet und dadurch sehr übersichtlich
gemacht. Es macht sogar spass damit zu lernen.
Würde ich jedem empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Topp für die Vorbereitung auf die Prüfung, 7. April 2010
Habe dieses Buch meiner Tochter gekauft für die Abschlussprüfung. Das von der Schule empfohlene Buch war so aufgebaut, dass sie immer erst an den PC musste, um die Lösungen zu lesen. In diesem Buch sind die Fragen gleich auf der selben Seite kurz und knapp erläutert. Es ist gut in einzelne Gebiete unterteilt. Meine Tochter ist total zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet für die Prüfungsvorbereitung, 3. Juni 2013
Ich habe das Buch meiner Tochter geschenkt, welche als Medizinische Fachangestellte arbeitet und sie hat sich riesig gefreut.
Sie hat es nicht nur zur Vorbereítung für die Prüfungen genutzt, sondern auch für die Vorbereitung auf Arbeiten usw.
Ihre mündl. Prüfung hat sie mit 1 abgeschlossen. Am besten hat ihr gefallen, dass die Lösungen nicht weiter hinten stehen, sondern direkt neben der Frage, sodass lästiges hin und her blättern vermieden wird.

3.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung bei der Prüfungsvorbereitung., 26. März 2013

Inhalt:

- Behandlungsassistenz (Zelle und Gewebe, Kreislaufapparat, Atmungssystem, Harnsystem, Haut, Hilfeleistung bei Notfällen, Geräte in der Praxis u.v.m.)
- Labortechnologie (Arbeitsraum Labor, Untersuchungsmaterial, Harnuntersuchungen etc.)
- Mathematik (Dreisatz, Mischungsrechnen, Prozentrechnen, Zinsrechnen)
- Buchführung (Vorschriften, Praxisausgaben, Abschreibungen etc.)
- Betriebsorganisation und -verwaltung / Wirtschafts- und Sozialkunde (Vertragsrecht, Behandlungsvertrag, Arbeitsrecht, Entlohnung, soziale Marktwirtschaft etc.)
- Datenverarbeitung (Betriebssystem Windows, Datenschutz, Datensicherung, Internet ...)
- Verzeichnis medizinischer Fachausdrücke
- Sachwortverzeichnis
- Lernfeldkompass

Meine Bewertung:

+ von jedem Thema ist etwas dabei / - dadurch kommt einiges zu kurz bzw. wird nur kurz angerissen

+ übersichtlich gegliedert

+ recht verständlich geschrieben

- Fachwörter könnten teilweise mehr erklärt sein

- ein paar Fach- sowie Rechtschreibfehler wurden bereits entdeckt

Fazit: Vor allem für unterwegs gut geeignet aufgrund des handlichen Formats. Für die Vorbereitung auf die Prüfung würde ich mich aber nicht allein auf dieses Werk beschränken.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lehrbuch - Wissen komprimiert dargestellt, 19. Dezember 2009
Sehr gutes Lehrbuch - Das erforderliche aktuelle Prüfungswissen wird sehr übersichtlich und komprimiert dargestellt.
Sehr gutes Hilfsmittel für eine gute Prüfungsvorbereitung.

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 12. April 2006
Von mir gibts 5 Sterne, da dieses Buch für die Ausbildung unentbehrlich ist!! Trotz des hohen Preises bei dem "Mini"-Format lohnt es sich! Lasst es euch schenken.

Kurz und trotzdem klar und deutlich wird das Wissen hier vermittelt. Die Antworten stehen immer gleichen NEBEN der Frage. Einfach klasse!! Eignet sich super zur Prüfungsvorbereitung!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Prüfungsbuch für Medizinische Fachangestellte: Buch zur Prüfungsvorbereitung