Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. März 2004
Dieses Tabellenbuch ist ein Muss für jeden, der im Bereich KFZ oder ähnlichem tätig ist.
Ideal als Nachschlagewerk für die Kfz-Gesellenprüfung oder das Studium der Fahrzeugtechnik.
Enthält wichtige Informationen zu den Grundlagen der Metallbearbeitung und zu den nötigen Kaufmännischen Anwendungen.
Sehr zu empfehlen
am 14. Dezember 2014
Das Buch bietet eine sehr gute Zusammenfassung von Daten, Formeln und Vorschriften der Fahrzeugtechnik mit kurz gefasster Erläuterung. An manchen Stellen vermisse ich aber Definitionen, wie die Größe zustande kommt. Hierfür ein Beispiel: Seite 47 Bremskraft, Reibhalbmesser wirksam - aus der Zeichnung kann man ableiten, dass er sich bei Scheibenbremsen auf den Abstand der Radachse zur Achse des/der Kolben bezieht.. In anderer Fachliteratur zeigen sich jedoch andere zusätzliche Zusammenhänge.
Insgesamt scheint sich das Buch im Wesentlichen an die Auszubildenden und Tätigen im Kfz-Handwerk zu richten. Hierfür spricht unter Anderem das enthaltene Kapitel 2 Betriebsführung.
am 16. Mai 2016
Also ich lese wirklich viele Bücher, aber das hier ist ein Buch, was ich so in der Art noch nie gesehen hab. Dieses Buch ist den vollen Preis wert. Wenn man dieses Buch durchgearbeitet hat, dann kann man sein eigenenes Unternehmen aufmachen, das können bekommt man damit zu 100%. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall meinen Freunden empfehlen. Alles super erklärt, mit Bilder verdeutlicht, ein Buch für's Leben sozusagen, wirklich gut. Ich ziehe meinen fiktiven Hut vor dem Autor. Respekt so ein Buch zu schreiben und vor allem für diesen Preis zum Verkauf anzubieten.
am 29. September 2006
Mir hilft das Buch sehr, mich als Elektronikingenieur schnell in der Kfz-Technik zu orientieren. Von den mir bekannten deutschsprachigen Kfz-Technik-Tabellenbüchern gefällt mir dieses Buch insbesondere wegen seiner Klarheit am besten. Es macht einfach Spaß, darin zu schmökern.
am 18. September 2011
Lieferung über amazon wie immer super. Leider fehlte bei dem Buch am Cover eine Ecke aber sonst in gutem Zustand.
Es ist ein sehr empfehlenswertes Buch, da es sich über den gesamten Bereich des KFZ Mechatronikers zieht.
am 28. Juni 2013
Gutes Produkt, sehr Hilfreiche Handhabung, bin zufrieden Restliche Worte dienen nur zur Füllung des Textfeldes und als sind nicht relevant zu sehen.
am 16. März 2013
also als ich das buch bekahm hab ich ja schon damit gerechnet das es gebraucht is,habe es mir ja gebraucht gehollt,aber irgendwo war ich doch leicht geschockt als ich es sah ^^ es war einfach aus den frühen 70er jahren :D aber das macht jetz nichts zur sache,weil das was drinstehen soll steht drin.und ich finds eigentlich ganz ok ein altes buch zu haben,is irgendwie retro xD also in der berufschule kahms jedenfalls ma gut an :D wobei ich da nicht das älteste hatte xD is eben etwas umgewöhnung sich damit zurecht zu finden,aber es geht ;)
am 4. Januar 2014
Ich habe damit meine Gesellenprüfung geschrieben. Top!!! alles sehr ausführlich beschrieben. Gut als Ersatz/Ergänzung zum Normalen Tabellenbuch aus der Berufsschule.
am 13. September 2014
Zu jeder Ausbildung gehört ein gewisser Theorieanteil der hier verstänlich erkärt wird. Zum leitwesen für meine Sohn muß man Leider auch in diesem Buch Lesen.
am 17. April 2016
Qualität des Buches ist sehr gut der Preis ist OK