5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit vielen Praxis-Tipps
Veröffentlicht am 18. Oktober 2010 von lilemira

1.0 von 5 Sternen Hälfte richtig, hälfte falsch, setzen 4-
Veröffentlicht am 21. September 2010 von Leser1001

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit vielen Praxis-Tipps, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Was Kinder schlau und glücklich macht (Gebundene Ausgabe)
Dieses wunderbare Buch Was Kinder schlau und glücklich macht" ist allen Eltern unbedingt ans Herz zu legen, die praktische Hinweise und Empfehlungen suchen, wie sie ihren Kindern das Lernen erleichtern können. Die Autoren informieren kompetent, aber trotzdem sehr unterhaltsam darüber, wie sich durch den Lebensstil Lernfähigkeit, Konzentration, Aufnahmevermögen und somit auch der Schulerfolg verbessern lassen. Sport (hier empfehlen die Autoren vor allem Koordinationstraining), die richtige Ernährung oder Spielen - das alles macht Spaß und kann gleichzeitig das Lernen erleichtern. Auch wenn wahrscheinlich alle Eltern wissen, dass Kinder ausreichend schlafen sollen oder sich bewegen müssen, so hat mir das Buch doch sehr viel Motivation und Anregung gegeben, dieses Wissen auch Kind gerecht umzusetzen. Es gibt ganz konkrete Tipps, was helfen kann und wovon man besser Abstand nehmen sollte. Meine Kinder (10 und 14) machen problemlos mit und ich habe tatsächlich den Eindruck, dass das Lernen nach 14 Tagen Programm" leichter fällt.
Wichtig: Wir halten uns nur an die Empfehlungen, die keine zusätzliche Zeit kosten - auch das haben die Autoren sehr schön dargestellt.

5.0 von 5 Sternen Danke gerne wieder!, 5. September 2010
Aktuelle Forschungsergebnisse belegen, dass Sport, Ernährung, Schlafverhalten, Spiele und Musik einen größeren Einfluss auf die schulische Leistung unserer Kinder haben, als bisher angenommen. Das erfolgreiche Autorenduo erklärt in diesem wissenschaftlich fundierten Ratgeber, warum das so ist und wie sich Konzentrationsfähigkeit, Intelligenz und Schulnoten - und somit die seelische Ausgeglichenheit - von Kindern schnell und einfach verbessern lassen. Ein Buch, das allen, die für Kinder das Beste wollen, echte Lebenshilfe bietet

1.0 von 5 Sternen Hälfte richtig, hälfte falsch, setzen 4-, 21. September 2010
Hier werden wieder mal Tipps von vorgestern als neueste Forschung ausgegeben. Mein Tipp: sparen Sie sich solche erbärmlichen Tipps auf Bildzeitungsniveau. Die Zeit, die Sie mit dem Lesen von längst wissenschaftlich widerlegten Alt-68er-Müsli-Theorien verplempern würden können Sie direkt in die Beschäftigung mit dem Subjekt, also Ihren Kindern, stecken.

Was Kinder schlau und glücklich macht
Was Kinder schlau und glücklich macht von Peter Axt (Gebundene Ausgabe - 21. Juli 2010)