5.0 von 5 Sternen Ernährung, Wissen, Lügen
Veröffentlicht am 11. Mai 2007 von Mmm

3.0 von 5 Sternen Mit Vorsicht zu genießen
Veröffentlicht am 12. Juli 2010 von TIMotheus

5.0 von 5 Sternen Ernährung, Wissen, Lügen, 11. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Brot und Wein: Gesund essen mit der Bibel (Gebundene Ausgabe)
Wie ernähre ich mich richtig? Was ist gesund? Was ist ungesund? Kaum ein Thema wird so heiß diskutiert wie dieses. Langbein weist nach, dass viele "Erkenntnisse" über gesunde Kost nicht wissenschaftlich korrekt sind, sondern von der Ernährungsindustrie lanciert wurden. Er deckt die Cholesterin- und die Margarine-Lüge ebenso auf wie den unsinnigen Diätenwahn. Er widerlegt Ernährungsmärchen, die sich in den Köpfen vieler Zeitgenossen festgesetzt haben. Er weist nach, dass die Ernährung nach der Bibel die gesündeste ist. Wer den PR-Leuten der Millairden schweren Ernährungsindustrie nicht auf den Leim geht und sich an die Ernährungsweise der Bibel hält, der lebt am gesündesten! So lautet das Resumee von Langbeins spannendem Buch. Das Werk ist nicht nur höchst informativ und spannend, es ist auch äußerlich sehr schön gestaltet. Die herrlichen Farbfotos im Buch sind wahre Augenweiden. "Und die Bibel hat doch recht!" könnte man "Brot und Wein" auch nennen.

5.0 von 5 Sternen Und die Bibel hat doch recht!, 31. Mai 2007
Dieses Buch hat mich verblüfft! Die Bibel hat doch recht! Wo die Nahrungsmittelindustrie lügt, sagt die Bibel die Wahrheit! Was uns als gesund verkauft wird, ist oft genau das Gegenteil! Und die Wahrheit stand schon vor Jahrtausenden in der Bibel. Butterlüge, Cholesterinlüge, Fleischlüge, Fischlüge. Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet. Ich bin ansonsten kein Bibelgläubiger. Frommschwätzer kann ich nicht ausstehen. Aber dieses Buch ist einfach sensationell! Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Die Bibel als Ernährungsratgeber, 11. Januar 2010
Bestsellerautor Walter-Jörg Langbein hat sich die Bibel einmal von einem ungewöhnlichen Blickwinkel aus angesehen: Was sagt das "Buch der Bücher" zum Thema Ernährung?
Dass die Antworten gerade für den modernen Menschen sehr wertvoll sind, liegt angesichts der Tatsache, dass die Bibel in einer eher kargen Zeit entstand, auf der Hand.
In der Tat findet der Autor reiche Anregungen darin, wie eine den Körper stark und gesund erhaltende Kost aussehen sollte.
Ergänzt wird das Buch durch zahlreiche praktische Tipps, wissenschaftliche Erkenntnisse aus dem Gebiet der Ernährungsforschung, sowie leckere Rezepte.
Ein in der heutigen Zeit unerhört wertvolles Buch, das auch Menschen, die sonst nicht auf vertrautem Fuß mit der Bibel stehen, ein wichtiger Wegweiser ist.

3.0 von 5 Sternen Mit Vorsicht zu genießen, 12. Juli 2010
Man kann aus diesen Buch durchaus einige hilfreiche Dinge über Ernährung erfahren. Allerdings empfehle ich jedem Christen sich vorher erstmal ein wenig über diesen Autor zu informieren, z.b was er sonst so für Bücher schreibt. Grund dafür sehe ich in einer zweifelhaften Theorie und den noch zweifelhafteren Belegen für diese Theorie die lautet: das wohl Jesus vegetarisch lebte.

3.0 von 5 Sternen Keine Bibel-Ernährung, 23. Mai 2010
Was der Autor geschrieben hat, ist seit langem der Ernährungswissenschaft klar.Über Vollkornbrot selbstgebacken- wenig oder kein Fleisch, Fisch ist gesünder etc...etc..
Es entbehrt jeder Grundlage, immer wieder Aussagen zu treffen, wie 'Bibelbrot,Bibelkost'. Die Bibel hat garnichts mit der angegebenen Ernährungsweise zu tun! Dr.M.Bruker hat das alles schon vor x-Jahren in seinen Büchern niedergeschrieben, ohne ein Wort über 'Bibelernährung' zu verlieren.
Ansonsten für Leser,die keine große Kenntnis über Ernährung haben, ist das Buch sehr wohl zu empfehlen.
MfG
Norbert Landgraf

3.0 von 5 Sternen Er hat Recht!!, 8. August 2010
Kinder-Rezension
Ich finde das Buch hervor ragend. Denn die Bibel hat Recht fast genau so wie Walter-Jörg Langbein. Genau so wie in seinem Standartwerk, dass 2012 eine Katastrophe kommt, denn die Majas profezeihten dies. Ich las es begeistert.
Walter-Jörg Langbein ist ein orgineller Autor denn wenn man an die Bibel glaubt dann nimmt man die Bibel wörtlich und hält sich an das was darin gesagt wird. Ich freue mich auf Walter-Jörg Langbein's nächstes Buch >>Desert walking und Red Sea Swimming. Gesund sport treiben ohne nass werden mit der Bibel<<. Auch auf Walter-Jörg Langbein's übernächstes Buch >>Aussätzige Aussetzen und Ehebrecher Steinigen. Gesundes Recht empfinden mit der Bibel<<. Ich werde es auch lesen und begeistert sein!

Brot und Wein: Gesund essen mit der Bibel
Brot und Wein: Gesund essen mit der Bibel von Walter J Langbein (Gebundene Ausgabe - März 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 22,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen