5.0 von 5 Sternen Einfach und Informativ - Das kann Jeder!!!
Veröffentlicht am 21. November 2007 von Daniela Gerhardt

3.0 von 5 Sternen zu großer Rezeptteil
ich habe das Buch "Skin Food" gelesen und dachte, "einfach besser essen" würde mir noch mehr Informationen liefern. Leider besteht das Buch aus einem sehr großen Rezeptteil, was mich persönlich überhaupt nicht interessiert. Nur 80 Seiten sind Info, die ich aber schon in "Skin Food" gelesen haben. daher retour.
Veröffentlicht am 24. Oktober 2012 von Daphne

5.0 von 5 Sternen Einfach und Informativ - Das kann Jeder!!!, 21. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Einfach besser essen: Die Ernährungsformel für Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Mit großem Rezeptteil - die Dr Axt-Methode (Gebundene Ausgabe)
Heut zu Tage schlägt eine Zeitschrift in Punkto Ernährung die andere. Diäten, Methoden und Vorschläge. Meist haben diese jedoch eins gemeinsam: Sie sind für den Vollzeit arbeitenden Menschen zeitlich kaum zu schaffen und die Rezeptinhalte sind teilweise so exotisch, dass man meint, man müßte erstmal ein paar Jahre im Urwald studieren, um diese Zutaten aussprechen oder gar benutzen zu können. Oft sind diese natürlich auch noch anmaßend teuer, so dass man verzweifelt aufgibt, und bei McDonalds frustriert über einem Burger brütet... ;-)

Dieses Buch zeigt einem, dass es wirklich anders geht. Es ist randvoll mit nützlichen Tipps, die wirklich JEDER umsetzen kann. Schon gewußt? - Ein kleiner Ölwechsel im Küchenschrank und schon hat man 20% seiner Ernährung umgestellt. Und das mit Ölen, die man kennt, aussprechen und bezahlen kann!
Dazu kommt, dass man keine Wunder vollbringen muss. Schritt für Schritt gewöhnt man sich durch leichte und nachkochbare Rezepte auch an neue Gewürze oder Kombinationen von Fisch, Fleisch und Gemüse.

Die einzelnen Nahrungsmittel, Wurst, Fleisch, Käse, Gemüse, Obst etc. werden tabellarisch aufgeschlüsselt und man staunt, was man mit einem Glas Holundersaft oder einer Tasse Espresso am Tag seinem Körper alles Gutes tun kann.

So einfach kann man den freien Radikalen, dem Alter und den Stressfaktoren den Kampf ansagen.

Schön verständlich geschrieben und alles wirklich leicht und zeitarm nachzumachen. :-)

Viel Spaß!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut mit bitterem Beigeschmack, 19. August 2013
das Buch beschreibt sehr gut die Grundlagen für eine gesunde Ernährung und hat sehr schöne Rezepte zum nachkochen enthalten. Nur leider werden bei den Rezepten auch Saucen und Würzen verwendet, die Geschmacksverstärker und ähnliche schlechte Inhaltsstoffe haben. Besser wäre es, wenn beschrieben werden würde, wie man die Gerichte selbst am besten würzen kann. Das trifft natürlich nicht auf alles Rezepte zu aber daher trotzdem nur 4 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen sehr,sehr gut, 28. August 2013
Sehr schnelle Lieferung, sehr gutes Nachschlagewerk, ich bin absolut zufrieden und nutze es jeden Tag. Mache jeden Tag ein neues Rezept und halte mich an die Gesunde Ernährung, danke. Es hat sich schon bewährt.

5.0 von 5 Sternen einfach besser essen, 23. November 2013
ein sehr gutes buch, das meine erwartungen voll erfüllt. preis, lieferzeit qualität sind perfekt und erfreulich. sehr gerne wieder. vielen dank

3.0 von 5 Sternen zu großer Rezeptteil, 24. Oktober 2012

2.0 von 5 Sternen nicht umsetzbar, 21. August 2013
Die Tipps, die in diesem Buch gegeben werden, sind nicht in ihrer Gesamtheit (einer pro Woche gleich 52 im Jahr) anwendbar.