5.0 von 5 Sternen SkinFood - das neue Zauberwort
Veröffentlicht am 1. September 2009 von E. Stecher

1.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet
Im grossen und ganzen ein sehr kurzweiliges buch, dass ich in 2 stunden durch hatte.
Letztendlich muss ich aber sagen, dass meines erachtens man nichts erfaehrt was man eh nicht schon mal gehoert haette..Die guten und die schlechten fette, GI etc.
Und das fisch gesund ist und zu viel fleisch u wurst eher ungesund weiß auch jedes kind.

Das buch...
Veröffentlicht am 3. April 2011 von M.T

5.0 von 5 Sternen SkinFood - das neue Zauberwort, 1. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Skin Food: Schlemm dich schön. Jugendliche, gesunde Haut durch typgerechte Ernährung (Gebundene Ausgabe)
Überall werden wir erschlagen mit den Schlagwörtern "freie Radikale" und "Antioxidantien". Aber was genau steckt dahinter? Klar, wir wissen, dass grüner Tee gesund ist. Aber wer weiß, dass er, um seine gesunden Wirkstoffe zu entfalten, 12 (!) Minuten ziehen muss? Oder dass in Kaffee zwar natürliche Antioxidantien enthalten werden, diese aber völlig wirkungslos werden, sobald man Milch hinzu gibt, da statt den freien Radikalen, das Milcheiweiß gebunden wird? Man kann auch gut ausrechnen wieviele Äpfel man essen müsste um an die enthaltene Menge von Antioxidantien, die in einem Glas Hollundermuttersaft einhalten sind zu erreichen....
Das Buch ist sehr gut, wenn man sich mit diesem neuen Thema SKINFOOD intensiver auseinandersetzen will. Sehr lehrreich!

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Weg zu schöner Haut, 21. Juli 2006
Man hat mir diesen Ratgeber wärmstens empfohlen, und ich kann diese Empfehlung uneingeschränkt weitergeben. Es wird immer wieder viel geschrieben über die Auswirkung der Ernährung auf die Haut, aber kein Buch das mir bekannt ist hat das Thema bisher in solcher Breite erörtert und enthält so viele wertvolle Tipps.

Der Leser lernt nach und nach die Faktoren der Hautalterung und seine eigenen hauttypbedingten Problemfaktoren kennen, er erfährt, wie er sich vor freien Radikalen schützen kann und welche Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel einen positiven Einfluss auf ihn haben bzw. welche er meiden sollte.

Ich habe für mich in diesem Buch sehr viele wertvolle Tipps gefunden und mein Hautbild durch konsequente Verfolgung der Ernährungsratschläge deutlich verbessern können.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut mit kleinen Mängeln, 2. Dezember 2008
Ich bin zufällig auf dieses Buch gestossen und war sehr positiv überrascht, weil es sich gut und leicht liest und doch noch recht viel Hintergrundinformationen liefert. Es gibt viele interessante Tipps zur Bewahrung der Jugend der Haut und der Gesundheit der Haut mit Hilfe von Lebensmitteln und Nahrungszusätzen. Da viele der Tipps auch in anderen Büchern stehen, scheinen sie auch fundiert zu sein. Schade finde ich allerdings, dass an manchen Stellen Fragen ungeklärt bleiben. Es kommt zwar nicht allzu oft vor, aber doch einige Male. Und ich finde es auch schade, dass die Autoren Zimt uneingeschränkt empfehlen, ohne auf die Problematik von Cassia-Zimt einzugehen. Ich würde am liebsten 3,5 Sterne vergeben. Da das nicht möglich ist, runde ich auf 4 Sterne auf. ;)

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 20. August 2011
Eigentlich konnte ich es nie so recht glauben, dass das Hautbild mit der Ernährung zusammen hängt. Dieses Buch erläutert den Zusammenhang ausführlich und vor allem überzeugend. Es nimmt den Leser mit und motiviert damit das Programm auch durchzuhalten. Es gibt viele Tipps für besonders wertvolle Lebensmittel, die helfen können das Hautbild zu verbessern. Ich habe davon vieles in meine tägliche Routine übernommen und damit schöne Erfolge erzielt. Aber eines muss klar sein, es ist auch Disziplin gefragt. Dann jedoch verschönert man nicht nur seine Haut (indem man sie von innen nährt), sondern tut auch seiner Gesundheit Gutes.

5.0 von 5 Sternen skin food, 23. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das buch hat meine erwartungen voll erfüllt. qualität, lieferzeit und preis sind überzeugend und erfreulich. sehr gerne wieder, vielen dank.

1.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 3. April 2011

Das buch liefert eine auflistung welche obst- u gemuessesorten das erscheinungsbild der haut guenstig beeinflussen koennen, schade nur, dass nicht darauf eingegangen wird wieviel man davon zu sich nehmen muss . Nur an einigen wenigen stellen werden mengenangaben beispielsweise bei den vitaminen gemacht.

Fuer den preis haette ich ingesamt mehr tiefe u inhalt gewuenscht!

5.0 von 5 Sternen Spannende Infos für schöne Haut, 17. April 2014
Wer mehr über die Zusammenhänge zwischen Haut und Ernährung erfahren möchte, dem kann man dieses Buch nur empfehlen. Die Autorin ist Hautärztin und schildert sehr fundiert, was der Haut gut tut. Interessant fand ich die Tabelle, die über die Schutzwirkung einzelner Nahrungsmittel informiert. Auch der Zusammenhang zwischen Zucker und Faltenbildung war mir nicht bekannt. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Nix für mich, 14. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab das Buch für meine Tochter gekauft. Das Buch war 1 Woche vor dem angegebenen Termin da. Das nenn ich mal schnell.

1.0 von 5 Sternen das Buch nervt!, 15. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Verstehe nicht, warum auf jeder Seite dasselbe Bild der Autoren sichtbar ist, das nervt ziemlich.. Wenn andere Bilder, dann auch seitenweise dieselben. Es geht nur um Lebensmittel die "Entzündungen" hervorrufen. Inhalt variiert kaum. Die Tipps, wie man selbst seine Werte messen kann lauten meist "machen Sie einen Bluttest" - hierfür braucht man jedoch auch wieder einen Arzt... Das einzig gute daran: es werden Lebensmittel in Tabellen angeführt, die keinen hohen "Entzündungsfaktor" aufweisen und gegen freie Radikale wirken. Doch der Textfluss ist sehr einseitig und nervig zu lesen...

1.0 von 5 Sternen SkinFood, 24. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe das Buch für meine Partnerin gekauft. Sie hat sich von diesem Buch in Bezug auf das Thema Akne mehr versprochen.
Das Buch ist interessant, aber beim Thema Akne nicht hilfreich

ARRAY(0x9d0a5d2c)